Your best friend could be the reason you gain weight: study

We talked before that your best pregnant friend could infect your pregnancy so that you are a future mother and do not leave her alone on the way. But there is another thing that could be the fault of your confidant: your little girls.

If lately you have noticed an increase in your weight, maybe your diet and physical activity are deficient, but you may also have suffered from social contagion.

Everything is for friendship

A research done by Nicholas Christakis and James Fowler, professors of Medicine of Harvard, and that was published by the magazine New England Journal of Medicine, assures us that our habits have to do with the influence that our relatives have on us.



You have more chances to gain weight thanks to your friend than your boyfriend

If your best friend is overweight, the possibility of increasing sizes increases by 57 percent. To reach this conclusion, the teachers studied 12 thousand adults and their social relationships, and monitored the weight of each individual.

A young person has a 57 percent chance of gaining weight if they have an obese friend. While adults have a 40 percent chance if their siblings get fat. If the one who gains weight is the couple, the other has a 37 percent chance of doing so too.



Quiet, not ALL around you will affect you

In addition to these results, it was found that it is the emotional and not the geographical distance that affects your health, because your neighbors, even though they are close to you, do not change your habits, while a friend who lives far away, even in another state or country , will have great influence on you.

And if you are one of the girls who walk more with men than with women, you saved yourself! The results showed that we are more likely to copy the habits of people of the same sex because there is a stronger connection.

We get used to being overweight

The reason we get fat is because, being surrounded by overweight people, we perceive that this is normal and we care less about appearances. According to Christakis: you form an idea of ​​what an acceptable body is according to what is around you.



It is important to emphasize that there is nothing wrong with having curves, as long as it is the natural complexion of your body and you are healthy.

Escape The Weight Gain Trap of Modern Living! Are People Too Lazy for Exercise or Weight Loss? (April 2021)


Top

Dein bester Freund könnte der Grund sein, warum du zunimmst: studiere

Wir haben zuvor darüber gesprochen, dass Ihre beste schwangere Freundin Ihre Schwangerschaft infizieren könnte, damit Sie eine zukünftige Mutter sind und sie nicht alleine auf dem Weg lassen. Aber es gibt noch eine andere Sache, an der Ihr Vertrauter schuld sein könnte: Ihre kleinen Mädchen.

Wenn Sie in letzter Zeit eine Gewichtszunahme bemerkt haben, sind Ihre Ernährung und körperliche Aktivität möglicherweise unzureichend, aber Sie haben möglicherweise auch unter sozialer Ansteckung gelitten.

Alles ist für die Freundschaft

Eine Untersuchung von Nicholas Christakis und James Fowler, Professoren für Medizin in Harvard, die von der Zeitschrift veröffentlicht wurde New England Journal of Medicineversichert uns, dass unsere Gewohnheiten mit dem Einfluss zu tun haben, den unsere Verwandten auf uns haben.



Dank Ihres Freundes haben Sie mehr Chancen an Gewicht zuzunehmen als dank Ihres Freundes

Wenn Ihr bester Freund übergewichtig ist, erhöht sich die Möglichkeit, die Größe zu erhöhen, um 57 Prozent. Um zu dieser Schlussfolgerung zu gelangen, untersuchten die Lehrer 12.000 Erwachsene und ihre sozialen Beziehungen und überwachten das Gewicht jedes Einzelnen.

Ein Jugendlicher hat eine 57-prozentige Chance, an Gewicht zuzunehmen, wenn er einen übergewichtigen Freund hat. Während Erwachsene eine 40-prozentige Chance haben, wenn ihre Geschwister fett werden. Wenn derjenige, der zunimmt, das Paar ist, hat der andere eine 37-prozentige Chance, dies auch zu tun.



Ruhig, nicht ALLES um dich herum wird dich beeinflussen

Zusätzlich zu diesen Ergebnissen wurde festgestellt, dass es die emotionale und nicht die geografische Distanz ist, die sich auf Ihre Gesundheit auswirkt, da Ihre Nachbarn, auch wenn sie Ihnen nahe stehen, Ihre Gewohnheiten nicht ändern, während ein Freund in weiter Ferne lebt, selbst in einem anderen Staat oder Land , wird großen Einfluss auf dich haben.

Und wenn Sie zu den Mädchen gehören, die mehr mit Männern als mit Frauen gehen, haben Sie sich selbst gerettet! Die Ergebnisse zeigten, dass wir mit größerer Wahrscheinlichkeit die Gewohnheiten von Menschen gleichen Geschlechts kopieren, da eine stärkere Verbindung besteht.

Wir gewöhnen uns an Übergewicht

Der Grund, warum wir fett werden, ist, dass wir, umgeben von übergewichtigen Menschen, das als normal empfinden und uns weniger um das Aussehen kümmern. Nach Christakis: Sie bilden eine Vorstellung davon, was ein akzeptabler Körper gemäß Ihrer Umgebung ist.



Es ist wichtig zu betonen, dass Kurven nichts auszusetzen haben, solange es sich um das natürliche Hautbild Ihres Körpers handelt und Sie gesund sind.

Episode 06: Nutrition and The Nervous System (Oktober 2021)


Top