Women understand dogs better; interpret the emotion of each bark: Study

post-title

They say that women have greater emotional intelligence, which is the ability to recognize their own and others' feelings and awaken empathy. This is demonstrated when they are able to identify the reason why babies cry and be able to care for them and take better care of them.

Recently, a study conducted at the University of Eotvos, in Hungary and published in the journal Royal Society Open Science It gave very interesting results about the ability of the human being to interpret the different grunts of a group of dogs.

Women interpreted grunts better



To do the study, 40 people were recruited, between men and women and there were recordings of 18 dogs in different circumstances, such as: protecting their food from other dogs, their reaction to a threat or playing with their owners.

After listening to the audios, the volunteers identified the emotion of each dog, choosing between fear, aggressiveness, desperation, happiness or romp. The latter was the one that they managed to identify better with 81 percent of correct answers, the protection of their food with a 60, and finally, the threat of strangers with a 50.

They could understand different emotions



The participants associated the correct contexts with the grunts over chance. In addition, women and participants with dogs scored higher.

According to Tomas Farago, who headed the study, the context had a significant effect in reading the emotions of the dog.

The results are not definitive

When a dog is in a game situation or protecting its food, they can manipulate certain key parameters in their grunts to give an exaggerated aggressive or playful expression. And according to the results, adult human beings seem to understand and respond to this acoustic information during their interactions with dogs.

Although there were few participants and it is risky to venture to say that they are definitive conclusions, at the moment they are enough to affirm that women can understand dogs better than some beings in two feet.



16 Useful Clues To Understand Your Dog Better (September 2020)


Top

Frauen verstehen Hunde besser; interpretiere die Emotionen jeder Rinde: Studiere

post-title

Sie sagen, dass Frauen eine größere emotionale Intelligenz haben, dh die Fähigkeit, ihre eigenen und die Gefühle anderer zu erkennen und Empathie zu wecken. Dies wird demonstriert, wenn sie in der Lage sind, den Grund zu identifizieren, warum Babys weinen und in der Lage sind, für sie zu sorgen und besser auf sie aufzupassen.

Kürzlich wurde eine Studie an der Universität von Eotvos in Ungarn durchgeführt und in der Zeitschrift veröffentlicht Royal Society Open Science Es gab sehr interessante Ergebnisse über die Fähigkeit des Menschen, die verschiedenen Grunzen einer Gruppe von Hunden zu interpretieren.

Frauen interpretierten Grunzen besser

Für die Studie wurden 40 Personen zwischen Männern und Frauen angeworben, und es wurden Aufzeichnungen von 18 Hunden unter verschiedenen Umständen gemacht, z.

Nach dem Anhören der Audios identifizierten die Freiwilligen die Emotionen jedes Hundes und wählten zwischen Angst, Aggressivität, Verzweiflung, Glück oder Herumtollen. Letzteres gelang es ihnen, sich mit 81 Prozent der richtigen Antworten, dem Schutz ihres Essens mit einer 60 und schließlich der Bedrohung durch Fremde mit einer 50 besser zu identifizieren.

Sie konnten verschiedene Emotionen verstehen

Die Teilnehmer assoziierten die richtigen Zusammenhänge mit dem Grunzen über den Zufall. Darüber hinaus erzielten Frauen und Teilnehmer mit Hunden höhere Werte.

Laut Tomas Farago, der die Studie leitete, hatte der Kontext eine signifikante Wirkung beim Lesen der Gefühle des Hundes.

Die Ergebnisse sind nicht endgültig

Wenn sich ein Hund in einer Spielsituation befindet oder sein Futter schützt, kann er bestimmte Schlüsselparameter in seinem Grunzen manipulieren, um einen übertriebenen aggressiven oder spielerischen Ausdruck zu verleihen. Und den Ergebnissen zufolge scheinen erwachsene Menschen diese akustischen Informationen während ihrer Interaktionen mit Hunden zu verstehen und darauf zu reagieren.

Obwohl es nur wenige Teilnehmer gab und es riskant ist zu behaupten, dass es sich um endgültige Schlussfolgerungen handelt, reichen sie im Moment aus, um zu behaupten, dass Frauen Hunde besser verstehen können als manche Wesen auf zwei Füßen.

Jacque Fresco: Was die Zukunft nach 2000 bereithält (Nichols College 1999) [deutsche Untertitel] (August 2019)


Top