What were you wearing? The exhibition that shows the clothes worn by women victims of harassment

post-title

Harassment has become a terrible evil that affects women more every day. Unfortunately, in some societies in Latin America, harassment and abuse seem to be seen as a situation common, because many make fun of the issue, others hide behind the fact that this has been the case for years and that only now, due to fashion, women began to complain, even the police are indifferent to this reality.

It is believed that one in three women and girls will experience physical or sexual violence throughout their lives, and in most cases she will be seen as responsible for the attack because of her behavior, her movements and even her actions. provocative garments, even if you are only wearing the most common and simple clothing.



To demonstrate that women are innocent, as well as vulnerable, the Center for Sexual Assault Prevention and Education at the University of Kansas created the exhibition What were you wearing?, in which the victims of abuse taught the clothes they had on when they were violated.

An exhibition that does not show art

Five years ago Dr. Wyandt-Hiebert and Mrs. Brockman, advocates against sexual violence and survivors of abuse of their partners, attended a conference and read a poem called What I wore; They were so moved by the writing that they decided to create an art gallery in which victims of sexual abuse could exhibit the clothes they wore when they were attacked. The first sample was held at the University of Arkansas in 2014, and since then more garments have been added to the collection.



A dress is feminine; for abusers, a provocative machine

A sun dress Months later, my mom stopped in front of my closet and told me I would not wear any of my clothes again. I was six years old.

Coffee pants and a dress shirt are no longer safe

I had to make a presentation that day in my communication class. They took my clothes to the hospital during my assessment exam. I'm not sure what happened and how it happened.

Your favorite clothes can become your worst nightmare



My favorite yellow shirt, I do not remember what pants I was wearing. I remember that I was so confused and that I just wanted to leave my brother's room so I could see my cartoons again.

The university shirt is not attractive, but not everyone thinks so

A college shirt and pants. It's funny, nobody had asked me that before. They ask me if they violated me then I am gay or why I did not defend myself, but never about my clothes.

Can you hate a color? No, less when it's your favorite

The first time I had some jeans and blue shirt. The second, years later, had jeans and a blue shirt. I turn blue sometimes when I kickbox or when I need to be assertive. Even today I'm dressed in blue because they will not take away my voice or my favorite color or my ability to say No!

You can not always trust people

White shirt and shorts basketball blacks. It was always the same attire. It was always after the Rec center league. I trusted him. My mom trusted him.

A garment can make you remember the pain every day

I wore a sari. The same thing that I wear most days. It was what I felt comfortable with. It reminded me of my home, my family, my identity. Now it reminds me of him.

What Were You Wearing Exhibit at DSU dispels myths on sexual assault (April 2021)


Top

Was hast du getragen? Die Ausstellung zeigt die Kleidung von Frauen, die Opfer von Belästigungen sind

post-title

Belästigung ist zu einem schrecklichen Übel geworden, das Frauen jeden Tag mehr betrifft. Leider scheinen in einigen Gesellschaften in Lateinamerika Belästigung und Missbrauch als eine Situation zu gelten gemeinsam, weil sich viele über das Thema lustig machen, andere hinter der Tatsache verstecken, dass dies seit Jahren der Fall ist und erst jetzt, aufgrund der Mode, Frauen anfingen, sich zu beschweren, selbst die Polizei ist dieser Realität gleichgültig.

Es wird angenommen, dass eine von drei Frauen und Mädchen während ihres gesamten Lebens physischer oder sexueller Gewalt ausgesetzt sein wird. In den meisten Fällen wird sie aufgrund ihres Verhaltens, ihrer Bewegungen und sogar ihrer Handlungen als für den Angriff verantwortlich angesehen. provokative Kleidung, auch wenn Sie nur die üblichste und einfachste Kleidung tragen.

Um zu demonstrieren, dass Frauen unschuldig und verletzlich sind, hat das Zentrum für sexuelle Übergriffe und Aufklärung an der Universität von Kansas die Ausstellung ins Leben gerufen Was hast du getragen?, in dem die Missbrauchsopfer die Kleidung lehrten, die sie bei Verstößen anhatten.

Eine Ausstellung, die keine Kunst zeigt

Vor fünf Jahren besuchten Dr. Wyandt-Hiebert und Frau Brockman, Anwälte gegen sexuelle Gewalt und Überlebende des Missbrauchs ihrer Partner, eine Konferenz und lasen ein Gedicht mit dem Titel Was ich getragen habe; Das Schreiben hat sie so bewegt, dass sie beschlossen, eine Kunstgalerie einzurichten, in der Opfer sexuellen Missbrauchs die Kleidung ausstellen können, die sie bei Angriffen getragen haben. Die erste Probe fand 2014 an der Universität von Arkansas statt. Seitdem wurden weitere Kleidungsstücke in die Kollektion aufgenommen.

Ein Kleid ist weiblich; für Täter eine provokative Maschine

Ein Sonnenkleid Monate später blieb meine Mutter vor meinem Schrank stehen und sagte mir, ich würde keine meiner Klamotten mehr tragen. Ich war sechs Jahre alt.

Kaffeehosen und ein Smokinghemd sind nicht mehr sicher

Ich musste an diesem Tag in meinem Kommunikationskurs einen Vortrag halten. Sie brachten meine Kleidung während meiner Assessment-Prüfung ins Krankenhaus. Ich bin nicht sicher, was passiert ist und wie es passiert ist.

Ihre Lieblingskleidung kann zu Ihrem schlimmsten Albtraum werden

Mein gelbes Lieblingshemd, ich erinnere mich nicht, welche Hose ich trug. Ich erinnere mich, dass ich so verwirrt war und nur das Zimmer meines Bruders verlassen wollte, damit ich meine Cartoons wieder sehen konnte.

Das Uni-Trikot ist nicht attraktiv, aber das findet nicht jeder

Ein College-Hemd und eine Hose. Es ist lustig, das hatte mich noch niemand gefragt. Sie fragen mich, ob sie mich verletzt haben, dann bin ich schwul oder warum ich mich nicht verteidigt habe, aber niemals wegen meiner Kleidung.

Kannst du eine Farbe hassen? Nein, weniger, wenn es dein Favorit ist

Das erste Mal hatte ich etwas Jeans und blaues Hemd. Der zweite, Jahre später, hatte Jeans und ein blaues Hemd. Ich werde manchmal blau, wenn ich kickbox oder wenn ich durchsetzungsfähig sein muss. Noch heute bin ich in Blau gekleidet, weil sie meine Stimme, meine Lieblingsfarbe oder meine Fähigkeit, Nein zu sagen, nicht beeinträchtigen.

Man kann Menschen nicht immer vertrauen

Weißes Hemd und Shorts Basketball Schwarze. Es war immer die gleiche Kleidung. Es war immer nach der Rec Center League. Ich vertraute ihm. Meine Mutter vertraute ihm.

Ein Kleidungsstück kann Sie jeden Tag an den Schmerz erinnern

Ich trug einen Sari. Das gleiche, das ich an den meisten Tagen trage. Es war das, womit ich mich wohl fühlte. Es erinnerte mich an mein Zuhause, meine Familie, meine Identität. Jetzt erinnert es mich an ihn.

Netto Marken-Discount - Bärenhunger (November 2019)


Top