Ugly Duckling actress reveals experience she suffered when she was only 16

post-title

Sadly, violence against women is the bread of every day around the world, and before the weariness of this everyday we have decided to stop being silent. In social networks movements were born to visualize these aggressions as # Cuéntalo, # YoTambién, #MeToo and #WhyIDidntReport. Thousands of brave women have come together to tell their stories and this time it was the turn of the actress Thelma Fardín.

During a press conference of the collective Argentine actresses, Fardín accused singer and actor Juan Darthés of abusing her during a promotional tour of the children's soap opera Ugly Duckling, in 2009, when I was just a 16-year-old girl and he was a 45-year-old adult.



For nine years I annulled it so I could move on, until a few months ago I heard another girl accuse the same person and that was a slap on the face for me.

This is not the first time that Darthés is singled out for this crime. Previously the actresses Ana Coacci, Natalia Juncos and Calu Rivero reported having suffered aggression on their part. The courage of these women motivated Thelma not only to tell her story but to go to Nicaragua (where everything happened) to make a formal complaint to the authorities.

Through a video he wanted his story to reach the whole world and that's how it happened



Thelma Fardín uploaded a series of videos to her Instagram account to denounce the actor and that the case was not left in the dark because one of the most powerful weapons a woman has is her voice. You can watch the video on this link.

Every time women denounce their aggressor there are those who question them, but this answer is all we need to read

And before the samples of support, Thelma could only thank

THANK YOU for listening, for believing and, above all, for continuing to make noise. You have to get a thousand layers of fear out of you. Fear of not having more work, to be seen as something broken, to be broken; to see you as a woman secondhand, as a victim, as a trauma; that they mark you as poor, that they mark you as a liar, that they mark you. That they mark you more.



Because the first thing you submit to is the doubt, the look of the other. The word of the woman who accuses the man of having raped her immediately puts her in doubt. Will you want to get money? Do you want to be famous? There are even people who do not even put question marks to those statements. Maybe she seduced him, she was walking alone at that time and that neighborhood, she also looks at how she dresses, she looked for it, she? Seriously?

Since I decided to take charge of what happened to me, I still feel that I have to live up to it. I have to know more about feminism, about laws, about psychology so as not to leave room for doubts. I have to be more than a victim because society, justice, opinion, everything that in the face of doubt protects him, does not reach my truth, the truth.

It's never the victim's fault

Thelma added that he tells his story not because it is a unique case, but precisely because it is not. That in spite of the fear and of putting itself under a focus in which many will judge her, the silence is worse because that ate her for a long time, damaged her self-esteem, her bonds and her security.



Speaking of her experience, the actress wants to raise awareness and help more people who have gone through or experience the same situation not to feel isolated, fearful or guilty, but to take courage to speak up.

14 Celebrities Who Battled Addiction and Won (October 2020)


Top

Hässliche Entleinschauspielerin deckt Erfahrung auf, die sie erlitt, als sie nur 16 war


post-title

Leider ist Gewalt gegen Frauen das Brot eines jeden Tages auf der ganzen Welt, und vor der Müdigkeit dieses Alltags haben wir beschlossen, nicht länger zu schweigen. In sozialen Netzwerken wurden Bewegungen geboren, um diese Angriffe als # Cuéntalo, # YoTambién, #MeToo und #WhyIDidntReport zu visualisieren. Tausende mutiger Frauen haben sich versammelt, um ihre Geschichten zu erzählen, und diesmal war die Schauspielerin Thelma Fardín an der Reihe.

Während einer Pressekonferenz des Kollektivs Argentinische SchauspielerinnenFardín beschuldigte den Sänger und Schauspieler Juan Darthés, sie während einer Werbetour durch die Kinderseifenoper missbraucht zu haben Hässliches Entlein, im Jahr 2009, als ich noch ein 16-jähriges Mädchen war und er ein 45-jähriger Erwachsener.



Neun Jahre lang habe ich es annulliert, damit ich weitermachen konnte, bis ich vor ein paar Monaten hörte, wie ein anderes Mädchen dieselbe Person beschuldigte, und das war ein Schlag ins Gesicht für mich.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Darthés für dieses Verbrechen ausgewählt wird. Zuvor berichteten die Schauspielerinnen Ana Coacci, Natalia Juncos und Calu Rivero von Aggressionen. Der Mut dieser Frauen motivierte Thelma, nicht nur ihre Geschichte zu erzählen, sondern auch nach Nicaragua zu gehen (wo alles passierte), um eine offizielle Beschwerde bei den Behörden einzureichen.

Durch ein Video wollte er, dass seine Geschichte die ganze Welt erreicht und so geschah es



Thelma Fardín hat eine Reihe von Videos auf ihren Instagram-Account hochgeladen, um den Schauspieler anzuprangern. Der Fall wurde nicht im Dunkeln gelassen, da eine der mächtigsten Waffen einer Frau ihre Stimme ist. Sie können das Video über diesen Link ansehen.

Jedes Mal, wenn Frauen ihren Angreifer anprangern, stellen sie Fragen, aber diese Antwort ist alles, was wir lesen müssen

Und vor den Proben der Unterstützung konnte sich Thelma nur bedanken

DANKE, dass Sie zugehört, geglaubt und vor allem weiterhin Lärm gemacht haben. Du musst tausend Schichten Angst aus dir herausholen. Angst, keine Arbeit mehr zu haben, als etwas Gebrochenes gesehen zu werden, gebrochen zu werden; dich als Frau zu sehen Sekundenzeigerals Opfer, als Trauma; dass sie dich als arm markieren, dass sie dich als Lügner markieren, dass sie dich markieren. Dass sie dich mehr markieren.



Denn das erste, dem Sie sich unterwerfen, ist der Zweifel, das Aussehen des anderen. Das Wort der Frau, die den Mann beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben, bringt sie sofort in Zweifel. Willst du Geld bekommen? Willst du berühmt sein? Es gibt sogar Leute, die diese Aussagen nicht einmal mit einem Fragezeichen versehen. Vielleicht hat sie ihn verführt, sie war zu dieser Zeit alleine und in dieser Nachbarschaft unterwegs, sie hat sich auch angesehen, wie sie sich anzieht, sie hat danach gesucht, oder? Wirklich?

Seit ich mich entschlossen habe, das zu übernehmen, was mit mir passiert ist, habe ich immer noch das Gefühl, dass ich dem gerecht werden muss. Ich muss mehr über Feminismus, Gesetze und Psychologie wissen, um keinen Raum für Zweifel zu lassen. Ich muss mehr als ein Opfer sein, weil Gesellschaft, Gerechtigkeit, Meinung, alles, was ihn angesichts von Zweifeln schützt, nicht meine Wahrheit erreicht, die Wahrheit.

Es ist niemals die Schuld des Opfers

Thelma fügte hinzu, dass er seine Geschichte nicht erzählt, weil es ein einzigartiger Fall ist, sondern genau, weil es nicht der Fall ist. Das Schweigen ist schlimmer, obwohl sie Angst hat und sich selbst in den Fokus stellt, an dem viele sie messen werden, weil es sie lange Zeit gefressen hat, ihr Selbstwertgefühl, ihre Bindungen und ihre Sicherheit geschädigt hat.



Apropos Erfahrung, die Schauspielerin möchte das Bewusstsein schärfen und mehr Menschen helfen, die die gleiche Situation durchgemacht haben oder erleben, sich nicht isoliert, ängstlich oder schuldig zu fühlen, sondern den Mut zu haben, sich zu äußern.

Das hässliche Entlein märchen | Gutenachtgeschichte für kinder (Kann 2022)


Top