Toxic co-workers, more harmful than a bad boss

post-title

A job must grow both personally and professionally. But what happens when instead of welfare it becomes a nightmare?

This can happen due to different situations: not being comfortable with what is done, a boss who, instead of being a leader, becomes an executioner or toxic companions, the main cause to generate a negative work environment.

Scientists from Tel Aviv University tracked 820 workers between 25 and 65 years old for two decades. It all started in the year of 1988 with a medical examination and some questions about his colleagues at work. The experiment showed that the main source of stress for the employees was the lack of empathy with their colleagues, as well as insane competition and office gossip.



Middle-aged people who did not feel or did not have the support of their peers were more likely to die than those who managed to team up with their peers.

This analysis is not the only one that proves that a bad work environment among peers is the main cause of stress. A study conducted by the recruitment platform TINUpulse supports it.

40 thousand anonymous professionals were surveyed and it was concluded that the happiness of an employee is 23.3 percent more related to his colleagues than to his boss. Likewise, 62 percent of the participants said that their coworkers were the ones who caused them more stress than their own leader.



The best way to deal with a boss that's toxic — apart from quitting (April 2021)


Top

Giftige Mitarbeiter, schädlicher als ein schlechter Chef

post-title

Ein Job muss sowohl persönlich als auch beruflich wachsen. Aber was passiert, wenn es statt Wohlfahrt zum Albtraum wird?

Dies kann auf verschiedene Situationen zurückzuführen sein: Unzufriedenheit mit dem, was getan wird, ein Vorgesetzter, der, anstatt ein Anführer zu sein, zum Henker oder giftigen Gefährten wird, was die Hauptursache für die Entstehung eines negativen Arbeitsumfelds ist.

Wissenschaftler der Universität Tel Aviv verfolgten zwei Jahrzehnte lang 820 Arbeiter zwischen 25 und 65 Jahren. Alles begann im Jahr 1988 mit einer medizinischen Untersuchung und einigen Fragen zu seinen Arbeitskollegen. Das Experiment hat gezeigt, dass die Hauptursache für Stress bei den Mitarbeitern das mangelnde Einfühlungsvermögen gegenüber ihren Kollegen sowie der irrsinnige Wettbewerb und der Büroklatsch waren.

Menschen mittleren Alters, die sich nicht von Gleichaltrigen unterstützt fühlten oder nicht unterstützt wurden, starben mit größerer Wahrscheinlichkeit als diejenigen, denen es gelang, sich mit Gleichaltrigen zusammenzutun.

Diese Analyse ist nicht die einzige, die belegt, dass ein schlechtes Arbeitsumfeld unter Gleichaltrigen die Hauptursache für Stress ist. Eine Studie der Rekrutierungsplattform TINUpulse unterstützt dies.

Es wurden 40.000 anonyme Fachkräfte befragt, und es wurde der Schluss gezogen, dass die Zufriedenheit eines Mitarbeiters 23,3 Prozent mehr mit seinen Kollegen als mit seinem Chef zu tun hat. Ebenso gaben 62 Prozent der Teilnehmer an, dass ihre Mitarbeiter ihnen mehr Stress verursachten als ihr eigener Vorgesetzter.

Die Tricks der Getränkeindustrie | Markt | NDR (November 2019)


Top