This is what I WOULD LIKE to say when your son JUDGE my little daughter

post-title

Courtney Westlake is a writer and mother of two beautiful children, Connor and Brenna, who teaches us an important lesson about children's respect for other people. Your daughter suffers from a disease called ichthyosis, relatively common, which causes the skin to become reddish, dry and scaly, like that of a fish.

Courtney has experienced reactions like for example when entering with her to the playground, the children immediately point to Brenna saying aloud: Mom, look at her!

You're at the end of the supermarket aisle, says Courtney as if she were talking to any other mother when your son discovers my daughter in the car and asks: Why is that baby so red? You practically put your hand over their mouth as they run to the corner without looking back. This develops almost every day. I have heard all the questions. I see from the corner of my eye all those who point to Brenna and I notice all the comments in a low voice.



I hear you, and I see you and I feel it deep in my heart. You make it worse when you try to hide from me, from us. You're embarrassed, and I understand that. But we are both mothers trying to do our best, and we both love our children. When you try to hide these obvious conversations that happen right in front of us, it feels like you are rejecting our family.

What do I want you to do?

I'd like you to invite us to those conversations you have about us. That you will close that small gap as you would with any other family in the park, instead of making the biggest difference by being inaccessible. When your son points and says look, I would like to answer: Yes, look, it's a pretty girl. It seems that she is having as much fun in games as you do.



When your child asks you: Why is this baby so red? o What's on your face? I'd like you to answer honestly: I'm not sure, but the way someone looks is not important. We all seek to be different, right?

I would like you to encourage your child to greet us and to ask the name of my children. I'd like you to apologize because your son is offensive in front of us and said: I'm so sorry, we're still learning to ask questions with respect. Also to add: Your daughter is beautiful, how old is she?

Above all, I would like you to talk to your children about the differences more often. That you read about it, and also that you did it in a positive and natural way. They will talk about different types of differences: the use of wheelchairs, birthmarks, Down syndrome or ichthyosis; from racial differences to the use of glasses in children.



Ultimately, I hope our children learn that if they have questions about someone's appearance, they can wait until later to ask in private, so that it does not hurt anyone's feelings, because, the way we treat each other to others it is much more important than the way someone looks.

I would love that the next time you see us, do not hide. Never say again: do not look and do not talk to them, placing my family on the other side of normality.

I prefer to be a positive opportunity so that your child can learn to respect and appreciate physical differences.

Caught in Providence: The Breakfast Verdict (January 2021)


Top

Das würde ich gerne sagen, wenn dein Sohn meine kleine Tochter beurteilt

post-title

Courtney Westlake ist Schriftstellerin und Mutter von zwei wunderschönen Kindern, Connor und Brenna, die uns eine wichtige Lektion über den Respekt von Kindern gegenüber anderen Menschen erteilen. Ihre Tochter leidet an einer Krankheit namens Ichthyose, relativ häufig, was dazu führt, dass die Haut rötlich, trocken und schuppig wird, wie die eines Fisches.

Courtney hat Reaktionen erlebt, wie zum Beispiel, als sie mit ihr auf den Spielplatz ging. Die Kinder zeigen sofort auf Brenna und sagen laut: Mama, sieh sie an!

Sie sind am Ende des Supermarktgangs, sagt Courtney, als würde sie mit einer anderen Mutter sprechen, als Ihr Sohn meine Tochter im Auto entdeckt und fragt: Warum ist das Baby so rot? Sie legen Ihre Hand praktisch über ihren Mund, während sie in die Ecke rennen, ohne zurückzublicken. Das entwickelt sich fast jeden Tag. Ich habe alle Fragen gehört. Ich sehe aus dem Augenwinkel alle, die auf Brenna zeigen, und bemerke alle Kommentare mit leiser Stimme.

Ich höre dich und ich sehe dich und ich fühle es tief in meinem Herzen. Du machst es noch schlimmer, wenn du versuchst, dich vor mir und uns zu verstecken. Du bist verlegen, und das verstehe ich. Aber wir sind beide Mütter, die versuchen, unser Bestes zu geben, und wir lieben beide unsere Kinder. Wenn Sie versuchen, diese offensichtlichen Gespräche, die direkt vor uns stattfinden, zu verbergen, haben Sie das Gefühl, Sie lehnen unsere Familie ab.

Was möchte ich, dass du tust?

Ich möchte, dass Sie uns zu den Gesprächen einladen, die Sie über uns führen. Dass Sie diese kleine Lücke schließen, wie Sie es mit jeder anderen Familie im Park tun würden, anstatt den größten Unterschied zu machen, indem Sie unzugänglich sind. Wenn dein Sohn zeigt und schau sagt, möchte ich antworten: Ja, schau, es ist ein hübsches Mädchen. Es scheint, dass sie genauso viel Spaß an Spielen hat wie Sie.

Wenn Ihr Kind Sie fragt: Warum ist dieses Baby so rot? o Was ist auf deinem Gesicht? Ich möchte, dass du ehrlich antwortest: Ich bin nicht sicher, aber die Art und Weise, wie jemand aussieht, ist nicht wichtig. Wir alle wollen anders sein, oder?

Ich möchte, dass Sie Ihr Kind ermutigen, uns zu begrüßen und nach dem Namen meiner Kinder zu fragen. Ich möchte, dass Sie sich entschuldigen, weil Ihr Sohn vor uns anstößig ist und sagte: Es tut mir so leid, wir lernen immer noch, Fragen mit Respekt zu stellen. Außerdem: Ihre Tochter ist wunderschön, wie alt ist sie?

Ich möchte vor allem, dass Sie öfter mit Ihren Kindern über die Unterschiede sprechen. Dass du darüber gelesen hast und dass du es auf eine positive und natürliche Weise getan hast. Sie werden über verschiedene Arten von Unterschieden sprechen: die Verwendung von Rollstühlen, Muttermalen, Down-Syndrom oder Ichthyose; von Rassenunterschieden bis zum Gebrauch von Brillen bei Kindern.

Letztendlich hoffe ich, dass unsere Kinder erfahren, dass sie, wenn sie Fragen zum Aussehen einer Person haben, bis zu einem späteren Zeitpunkt warten können, um privat zu fragen, damit dies nicht die Gefühle anderer verletzt, weil die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen für andere ist es viel wichtiger, als wie jemand aussieht.

Ich würde es lieben, wenn Sie uns das nächste Mal sehen, verstecken Sie sich nicht. Sag niemals wieder: sieh nicht hin und sprich nicht mit ihnen, was meine Familie auf die andere Seite der Normalität stellt.

Ich bevorzuge es, eine positive Gelegenheit zu sein, damit Ihr Kind lernen kann, körperliche Unterschiede zu respektieren und zu schätzen.

NEO MAGAZIN ROYALE-Fernsehnothilfe: Schwiegertochter gesucht #Verafake | Mit Jan Böhmermann - ZDFneo (Dezember 2019)


Top