This is how your life changes when you stop waiting

Evgene Medvedev, author of self-help courses, shares in her article How to let miracles enter your life or life without expectations a series of reflections about the importance of freeing ourselves from external expectations and beginning to observe our interior.

As she herself says: Expectations stop the energy and focus only on a couple of options. This does not let the energy flow and at the same time prevents life from giving you the best for you. We hope you find in these words the inspiration needed to live every day more free and lighter.

I stopped living in waiting mode and felt the absolute lightness in my soul. It's as if I started to live in reality



I stopped expecting results from myself and stopped waiting for others: value me, do something for me, be kind to me, be responsible, understand me and do what I want.

I stopped waiting for money

I accepted the amounts I already had. I stopped waiting and demanded what I did not give to life. I felt unjustifiably deprived of some things because I believed that I was working hard to achieve success while other people, doing nothing, obtained better results than me.

I stopped hoping that tomorrow everything was wonderful and had no problems. The childish part of my soul wanted tranquility and serenity, but I did not achieve it until the adult part realized that tranquility and serenity existed in my interior and that they did not depend on external issues that I had to solve.



I do not care what will happen tomorrow

Before I was afraid that something would happen that I could not deal with. I let go of my future expectations by telling myself: Whatever happens, everything will work out in the best way for me. Whatever it is, whatever happens. From that moment on miracles began to happen in my life.

I started to listen better to myself

Interesting ideas began to flow and I heard them. I realized that I could do them without really understanding how, but in the process of trying to make them come true, I always found the best way.

I started to be more efficient and to do more things, because I no longer prepare to do them but I just do them. It was amazing how everything started to get better. So many things happened that I almost do not have free time, but the surprising thing is that I manage to do everything with the minimum effort, besides, I started to shape certain important events instead of just reacting to the things that happened to me.



I have found myself at the right time and in the right place

The events began to line up perfectly and take me where I wanted to go at that moment. My life began to fill with new things that come on their own. I began to feel how life flows, how it changes and adjusts, and I learned to accept what life offers me at this very moment.

Stop Waiting for Life to Happen | Peter Sage | TEDxKlagenfurt (January 2021)


Top

So verändert sich Ihr Leben, wenn Sie aufhören zu warten

Evgene Medvedev, Autorin von Selbsthilfekursen, berichtet in ihrem Artikel Wie Sie Wunder in Ihr Leben oder ein Leben ohne Erwartungen lassen Eine Reihe von Überlegungen, wie wichtig es ist, uns von äußeren Erwartungen zu befreien und unser Inneres zu beobachten.

Wie sie selbst sagt: Erwartungen stoppen die Energie und konzentrieren sich nur auf ein paar Optionen. Dies lässt die Energie nicht fließen und verhindert gleichzeitig, dass das Leben dir das Beste für dich gibt. Wir hoffen, dass Sie in diesen Worten die Inspiration finden, die Sie brauchen, um jeden Tag freier und leichter zu leben.

Ich hörte auf im Wartemodus zu leben und fühlte die absolute Leichtigkeit in meiner Seele. Es ist, als hätte ich angefangen, in der Realität zu leben

Ich habe aufgehört, Ergebnisse von mir selbst zu erwarten und auf andere zu warten: Schätzen Sie mich, tun Sie etwas für mich, seien Sie nett zu mir, seien Sie verantwortlich, verstehen Sie mich und tun Sie, was ich will.

Ich habe aufgehört, auf Geld zu warten

Ich habe die Beträge akzeptiert, die ich bereits hatte. Ich hörte auf zu warten und verlangte, was ich dem Leben nicht gab. Ich fühlte mich ungerechtfertigt von einigen Dingen beraubt, weil ich glaubte, dass ich hart daran arbeite, Erfolg zu haben, während andere Menschen, die nichts taten, bessere Ergebnisse erzielten als ich.

Ich hörte auf zu hoffen, dass morgen alles wunderbar war und keine Probleme hatte. Der kindliche Teil meiner Seele wollte Ruhe und Gelassenheit, aber ich erreichte es nicht, bis der erwachsene Teil erkannte, dass Ruhe und Gelassenheit in meinem Inneren existierten und dass sie nicht von externen Problemen abhingen, die ich lösen musste.

Es ist mir egal, was morgen passieren wird

Bevor ich befürchtete, dass etwas passieren würde, mit dem ich nicht umgehen konnte. Ich lasse meine Zukunftserwartungen los, indem ich mir sage: Was auch immer passiert, für mich läuft alles bestens. Was auch immer es ist, was auch immer passiert. Von diesem Moment an begannen in meinem Leben Wunder zu geschehen.

Ich fing an, mir selbst besser zuzuhören

Interessante Ideen begannen zu fließen und ich hörte sie. Ich erkannte, dass ich sie machen konnte, ohne wirklich zu verstehen, wie, aber während ich versuchte, sie wahr werden zu lassen, fand ich immer den besten Weg.

Ich fing an, effizienter zu werden und mehr Dinge zu tun, weil ich mich nicht mehr darauf vorbereite, sondern sie einfach mache. Es war erstaunlich, wie sich alles besserte. Es passierten so viele Dinge, dass ich fast keine Freizeit habe, aber das Überraschende ist, dass ich mit minimalem Aufwand alles schaffen konnte. Außerdem begann ich, bestimmte wichtige Ereignisse zu gestalten, anstatt nur auf die Dinge zu reagieren, die mir passiert sind.

Ich habe mich zur richtigen Zeit und am richtigen Ort wiedergefunden

Die Ereignisse begannen perfekt zu laufen und brachten mich dorthin, wo ich in diesem Moment hin wollte. Mein Leben begann sich mit neuen Dingen zu füllen, die von alleine kamen. Ich begann zu spüren, wie das Leben fließt, wie es sich verändert und anpasst, und ich lernte zu akzeptieren, was mir das Leben in diesem Moment bietet.

Misery was (Dezember 2019)


Top