This elephant, which lasted 50 years in captivity, LLORÃ? at the moment of being released

post-title

The elephant Raju was tortured for 50 years, arrested with chains of skewers and forced to live on the leftovers of tourists. All that was left behind after he was rescued by animal advocates, who claimed he cried at the time of his release.

Fauna SOS, a group created in 1995 to protect wildlife in danger of extinction in India, set out to rescue Raju, who was probably captured as a baby and bought and sold many times throughout his life. Forced to work as a beggar elephant, his legs were tied with chains of spikes that made it impossible for him to walk and left him with chronic wounds; He was also beaten.

Elephant "Raju" taking a walk on the street



Fauna SOS learned about the history of Raju through the Forestry Commission of India. When the group tried to rescue the elephant in the region of Uttar Pradesh, its owner and caretaker tried to evade them with a confrontation, said Nikki Sharp, executive director of Wildlife of SOS-USA, The Huffington Post.

According to the British newspaper The Mirror, Raju's captors placed him in very tight chains and tried to confuse the commando, but his efforts did not work. A team of ten veterinarians and experts from Fauna SOS, together with twenty officers of the Forestry Commission and two police officers, managed to rescue the elephant.



The act of cruelty to Raju was that he spent all day chained. The rescue team was surprised to see the tears running down his face during the rescue.

It was incredibly exciting. We could see that he realized he was being released. Elephants are majestic and very intelligent animals. We can not imagine what it was like for him to have been tortured for half a century, said Pooja Binepal, spokesperson for Fauna SOS, to The Mirror.

When he was rescued they realized that he had a lot of pain. The vet and his team arrived with fruits and began to talk to him in a low voice, assuring him that they were there to help; It was at that moment that tears rolled down her face.

The founder of Fauna SOS said that at the time of the rescue they had their guard down. They have done a lot of rescues to elephants, but the fact that tears came out meant that she was crying. It was a very emotional moment and everyone present was touched.



Elephant "Raju" lying on the ground

Raju was transferred to the Elephant Care Center in Mathura. On July 4, 2014, he took his first steps in freedom.

The Fauna SOS team helps Raju to make his new life more comfortable. Through treatment he rehabilitates his physical wounds and presents it with other elephants at the center.

Elephants can live up to 70 years. Sharp says they expect Raju to live 10 more years.

Source: Huffingtonpost

2 - The King of the North and the Little Horn Antichrist Beast (January 2021)


Top

Dieser Elefant, der 50 Jahre in Gefangenschaft lebte, LLORÃ? im Moment der Freilassung

post-title

Der Elefant Raju wurde 50 Jahre lang gefoltert, mit Spießketten festgenommen und gezwungen, von den Resten der Touristen zu leben. Alles, was zurückblieb, nachdem er von Tieranwälten gerettet worden war, die behaupteten, er habe zum Zeitpunkt seiner Freilassung geweint.

Fauna SOS, eine Gruppe, die 1995 gegründet wurde, um vom Aussterben bedrohte wild lebende Tiere in Indien zu schützen, machte sich auf den Weg, um Raju zu retten, der wahrscheinlich als Baby gefangen genommen und sein Leben lang mehrmals gekauft und verkauft wurde. Er war gezwungen, als Bettlerelefant zu arbeiten, und seine Beine waren mit Stachelketten zusammengebunden, die es ihm unmöglich machten, zu gehen, und hinterließen chronische Wunden. Er wurde auch geschlagen.

Elefant "Raju", der einen Spaziergang auf der Straße macht

Fauna SOS erfuhr durch die indische Forstbehörde von der Geschichte Rajus. Als die Gruppe versuchte, den Elefanten in der Region Uttar Pradesh zu retten, versuchte ihr Besitzer und Verwalter, ihnen mit einer Konfrontation auszuweichen, sagte Nikki Sharp, Geschäftsführerin von Wildlife von SOS-USA, The Huffington Post.

Laut der britischen Zeitung The Mirror haben Rajus Entführer ihn in sehr enge Ketten gelegt und versucht, das Kommando zu verwirren, aber seine Bemühungen haben nicht funktioniert. Ein Team von zehn Tierärzten und Experten von Fauna SOS, zwanzig Beamten der Forstbehörde und zwei Polizeibeamten, gelang es, den Elefanten zu retten.

Der Akt der Grausamkeit gegenüber Raju war, dass er den ganzen Tag gefesselt war. Das Rettungsteam war überrascht, als ihm bei der Rettung die Tränen über das Gesicht liefen.

Es war unglaublich aufregend. Wir konnten sehen, dass er realisierte, dass er freigelassen wurde. Elefanten sind majestätische und sehr intelligente Tiere. Wir können uns nicht vorstellen, wie es für ihn war, ein halbes Jahrhundert lang gefoltert worden zu sein, sagte Pooja Binepal, Sprecherin von Fauna SOS, zu The Mirror.

Als er gerettet wurde, stellten sie fest, dass er große Schmerzen hatte. Der Tierarzt und sein Team kamen mit Früchten und begannen mit leiser Stimme mit ihm zu sprechen, um ihm zu versichern, dass sie da waren, um zu helfen. In diesem Moment liefen ihr die Tränen über das Gesicht.

Der Gründer von Fauna SOS sagte, dass sie zum Zeitpunkt der Rettung ihre Wache niedergelegt hätten. Sie haben viele Rettungen für Elefanten durchgeführt, aber die Tatsache, dass Tränen herauskamen, bedeutete, dass sie weinte. Es war ein sehr emotionaler Moment und alle Anwesenden waren berührt.

Elefant "Raju" auf dem Boden liegend

Raju wurde in das Elephant Care Center in Mathura gebracht. Am 4. Juli 2014 machte er seine ersten Schritte in die Freiheit.

Das Fauna SOS-Team hilft Raju, sein neues Leben angenehmer zu gestalten. Durch die Behandlung rehabilitiert er seine körperlichen Wunden und präsentiert sie mit anderen Elefanten im Zentrum.

Elefanten können bis zu 70 Jahre alt werden. Sharp sagt, sie erwarten, dass Raju noch 10 Jahre lebt.

Quelle: Huffingtonpost

Ein Elefant begann zu weinen, als er nach 50 Jahren Gefangenschaft entlassen wurde! (Dezember 2019)


Top