This advertising campaign gives a turn to sexual reification; change gender roles

post-title

The woman used as an object in advertising campaigns is something that we encounter on a daily basis and we also see sculptural girls in miniskirts, tailored dresses, lingerie and swimsuits promoting items for men. Many of us are offended because the reification of women is promoted, but there is good news, advertising times and ideals are taking a 180º turn.

Suitsupply is a Dutch company that sells its garments and accessories in 15 countries of the world, has a line called Suistudio that promotes suits for women and now they have turned their advertisements and creating controversy because the men who appear there are naked.



Unclothed men

The headline of the campaign alludes to the fact that his costumes are also produced for women. The images show the woman in a position that denotes power and dominance. Dressed in tailored suits that make her look like an executive.

The males as part of the scenery

It is a campaign that overturns the sexist ideologies that abound in the media. The males pose naked without showing their faces, as if they were decorative objects, without name or history.



Changing social stigmas

Not everyone agrees with this risky publicity, some accuse the vice president of the brand, Kristina Barricelli and her advertising team for reifying the man. Barricelli responded in this way:

There is nothing wrong with sex, it is the naked human body, and the inclusion in our campaign. Sex is an important part of fashion. The problem is that in the most recent history, we have not had men reified in the background. How strange, why not?

Powerful and dominant women

In the past, the brand carried out other campaigns with strong sexual images, but women were the object and were accused of machismo. Is it a way to amend the controversy?



The company's work is a call to viewers to reconsider the rigid roles of genres that have been reinforced by advertising for years.

Men converted into furniture

According to recent studies conducted by the Geena Davis Institute on Gender in Media, researchers found that ads have twice as many male characters as female, and girls who appear only say one line and with the least amount of clothing possible, while males are shown as an intelligent figure as doctors or scientists. This campaign turns a reality.

Is reification acceptable, regardless of gender?

This advertising campaign does not offer a worthy solution to the problem of sexism in the media, but it serves to take a little more awareness and push the advertising companies to be more equitable and the audience to imagine if the treatment is really acceptable. He has given the female figure over the years.

I. Glenn Cohen Chair Lecture | "The Second Reproductive Revolution" (September 2020)


Top

Diese Werbekampagne wendet sich der sexuellen Verdinglichung zu. Geschlechterrollen ändern

post-title

Die Frau, die als Objekt in Werbekampagnen verwendet wird, begegnet uns täglich und wir sehen auch skulpturale Mädchen in Miniröcken, maßgeschneiderten Kleidern, Dessous und Badeanzügen, die für Produkte für Männer werben. Viele von uns sind beleidigt, weil die Wiedereingliederung von Frauen gefördert wird, aber es gibt gute Nachrichten, Werbezeiten und Ideale drehen sich um 180º.

Suitsupply ist ein niederländisches Unternehmen, das seine Kleidungsstücke und Accessoires in 15 Ländern der Welt verkauft Suistudio Das fördert Anzüge für Frauen und jetzt haben sie ihre Werbung gedreht und Kontroversen ausgelöst, weil die Männer, die dort erscheinen, nackt sind.



Unbekleidete Männer

Die Überschrift der Kampagne spielt darauf an, dass seine Kostüme auch für Frauen hergestellt werden. Die Bilder zeigen die Frau in einer Position, die Macht und Dominanz kennzeichnet. In maßgeschneiderten Anzügen, die sie wie eine Führungskraft aussehen lassen.

Die Männchen als Teil der Szenerie

Es ist eine Kampagne, die die sexistischen Ideologien, die es in den Medien gibt, auf den Kopf stellt. Die Männchen posieren nackt, ohne ihr Gesicht zu zeigen, als wären sie dekorative Objekte, ohne Namen oder Geschichte.



Sich verändernde soziale Stigmen

Nicht jeder ist mit dieser riskanten Werbung einverstanden, manche werfen der Vizepräsidentin der Marke, Kristina Barricelli und ihrem Werbeteam vor, den Mann erneut zu belegen. Barricelli antwortete folgendermaßen:

Es ist nichts falsch mit Sex, es ist der nackte menschliche Körper und die Einbeziehung in unsere Kampagne. Sex ist ein wichtiger Teil der Mode. Das Problem ist, dass wir in der jüngsten Geschichte keine Männer im Hintergrund gesehen haben. Wie seltsam, warum nicht?

Mächtige und dominante Frauen

In der Vergangenheit führte die Marke andere Kampagnen mit starken sexuellen Bildern durch, aber Frauen waren das Objekt und wurden des Machismus beschuldigt. Ist es eine Möglichkeit, die Kontroverse zu ändern?



Die Arbeit des Unternehmens ist ein Aufruf an die Zuschauer, die strengen Rollen der Genres zu überdenken, die seit Jahren durch Werbung untermauert werden.

Männer verwandelten sich in Möbel

Jüngsten Studien des Geena Davis Institute zu Gender in Media zufolge haben die Forscher herausgefunden, dass Anzeigen doppelt so viele männliche Charaktere aufweisen wie weibliche, und dass Mädchen, die nur eine Zeile und mit der geringstmöglichen Menge an Kleidung sprechen Männer werden als intelligente Figur als Ärzte oder Wissenschaftler dargestellt. Diese Kampagne wird Realität.

Ist eine Wiedervereinigung ungeachtet des Geschlechts akzeptabel?

Diese Werbekampagne bietet keine würdige Lösung für das Problem des Sexismus in den Medien, dient jedoch dazu, ein wenig mehr Bewusstsein zu schaffen und die Werbefirmen dazu zu bewegen, gerechter zu werden und das Publikum sich vorzustellen, ob die Behandlung wirklich akzeptabel ist. Er hat die weibliche Figur im Laufe der Jahre gegeben.

Diese Kampagne kämpft gegen das Wegschauen: mit der Mannequin-Challenge (September 2020)


Top