They will give extra vacations to single women so that they look for husband

post-title

Although being single in adulthood is increasingly seen as normalIn some countries it is considered a shame that women are not married after a certain age. In China, for example, women over 25 who have no husbands are called with the derogatory term sheng nu, which literally means woman left over.

This social pressure has escalated to such an extent that some companies are implementing extra days of vacations in the Lunar New Year so that every girl who is not in a relationship takes the time and looks for a man. The reason for this is that marriage is associated with happiness and, therefore, with productivity.



The company that operates one of the most popular attractions in eastern China, the Songcheng theme park in Hangzhou, implemented this measure in which its single workers over 30 years can apply for up to eight paid days to schedule appointments. In addition, if you get a husband, you will double the year-end bonus.

According to the director of Human Resources, Huang Lei, the workers are happy to have extra rest days and be entitled to a monetary incentive. Although this plan will only be effective in 2019, if it is successful, it will be extended until 2020.

The employees work mainly in functional internal departments and some are entertainment artists. Many of them have less contact with the outside world, so we hope they have more contact with the opposite sex.



Just as there are people who are in agreement with this initiative, there are also those who fight against these expiration dates that link relationships with value, because not only is it about receiving additional vacations, but there are also Marriage Markets, in which parents publish the profiles of their children to attract candidates.

To cope with this, some women have joined the campaign #changedestiny that opposes the derision of being called surplus women.

5 Things Every Husband Should Do When Their Wife Leaves on Vacation without You (April 2021)


Top

Sie werden alleinstehenden Frauen zusätzliche Ferien geben, damit sie einen Ehemann suchen

post-title

Alleinstehend im Erwachsenenalter wird zunehmend als normalIn einigen Ländern ist es eine Schande, dass Frauen nach einem bestimmten Alter nicht mehr verheiratet sind. In China zum Beispiel werden Frauen über 25, die keinen Ehemann haben, mit dem abfälligen Begriff angerufen Sheng Nu, was wörtlich bedeutet, Frau übrig.

Dieser soziale Druck hat so stark zugenommen, dass einige Unternehmen im neuen Mondjahr zusätzliche Urlaubstage einplanen, sodass sich jedes Mädchen, das nicht in einer Beziehung ist, die Zeit nimmt und einen Mann sucht. Der Grund dafür ist, dass die Ehe mit Glück und damit mit Produktivität verbunden ist.

Das Unternehmen, das eine der beliebtesten Attraktionen in Ostchina betreibt, den Songcheng-Themenpark in Hangzhou, hat diese Maßnahme umgesetzt, bei der alleinerziehende Arbeitnehmer über 30 Jahre bis zu acht bezahlte Tage beantragen können, um Termine zu vereinbaren. Wenn Sie einen Ehemann bekommen, verdoppeln Sie außerdem den Jahresendbonus.

Laut Huang Lei, dem Leiter der Personalabteilung, freuen sich die Arbeitnehmer über zusätzliche Ruhetage und haben Anspruch auf einen finanziellen Anreiz. Obwohl dieser Plan erst 2019 in Kraft treten wird, wird er bei Erfolg bis 2020 verlängert.

Die Mitarbeiter arbeiten hauptsächlich in funktionalen internen Abteilungen und einige sind Unterhaltungskünstler. Viele von ihnen haben weniger Kontakt mit der Außenwelt, daher hoffen wir, dass sie mehr Kontakt mit dem anderen Geschlecht haben.

So wie es Menschen gibt, die mit dieser Initiative einverstanden sind, gibt es auch Menschen, die gegen diese Ablaufdaten kämpfen, die Beziehungen mit dem Wert verbinden, denn es geht nicht nur darum, zusätzliche Ferien zu erhalten, sondern es gibt auch Heiratsmärkte, in denen Eltern die Profile ihrer Kinder veröffentlichen, um Kandidaten zu gewinnen.

Um dies zu bewältigen, haben sich einige Frauen der Kampagne angeschlossen #verändertes Schicksal das widerspricht der Verspottung, überschüssige Frauen genannt zu werden.

Was einen nicht loslässt | SWR Nachtcafé (November 2019)


Top