They deceive fashion influencers with luxury shoe stores; they bought shoes for 600 dollars

post-title

We live in a time when the so-called influencers they have to do with the decisions of many people. They are responsible for sharing their lifestyle, food and fashion reviews on social networks, and thanks to these actions the users who follow them run to the stores to try to imitate them as if it were the advice of a wise person.

Recently the footwear company Payless made a joke to fashion influencers in California. Payless took over an old Armani shoe store in Santa Monica and named it Palessi, stocked the shelves with his shoes and opened the doors only to influential people.



When enthusiastic fashion critics came in they thought they were buying unique, high-end footwear and exclusive designers, but in reality the store was full of disguised shoes. The only modification? The price. The cheapest shoes had a value of 19 dollars, but it was sold in 640. After the store opened a few hours, it had a profit of 3,000 dollars.

Although fashionistas they thought they were buying products with exclusive designs, in the end they lost nothing because Payless gave them back the money they spent and let them keep the shoes for free; They also explained that they were being part of a social experiment.



Palessi proved to be a success, fashionistas They gave good reviews about the quality and style of the footwear. It was a successful marketing movement in which both parties benefited. The executive director of Adweek Payless, Sarah Couch, said:

The campaign does not ignore the huge discrepancy and aims to remind consumers that we are still a relevant place to buy fashion at affordable prices. With this fun trick, the footwear company showed that a high price does not always mean high quality, but it also made us see that it is good to buy cheaper fashion.

Some people in social networks reacted positively



Well done Payless

It's an ingenious marketing strategy, in my opinion

Others could not contain their harsh words about consumerism

Influencers may not be the intellectual elite of our culture. Who knows.

Consumerism at its worst. I bet these geniuses did not even bother looking at the shoes they bought. They simply took them and passed their cards because they thought they were of exclusive design.

Payless opens fake luxury shoe store as prank (April 2021)


Top

Sie täuschen Mode-Influencer mit Luxus-Schuhgeschäften. Sie kauften Schuhe für 600 Dollar

post-title

Wir leben in einer Zeit, in der die sogenannten Influencer Sie haben mit den Entscheidungen vieler Menschen zu tun. Sie sind dafür verantwortlich, ihren Lebensstil, ihr Essen und ihre Mode in sozialen Netzwerken zu teilen. Dank dieser Aktionen laufen die Benutzer, die ihnen folgen, in die Läden, um zu versuchen, sie zu imitieren, als wäre es der Rat einer weisen Person.

Kürzlich machte die Schuhfirma Payless einen Scherz mit Mode-Influencern in Kalifornien. Payless übernahm ein altes Armani-Schuhgeschäft in Santa Monica und nannte es Palessi, füllte die Regale mit seinen Schuhen und öffnete die Türen nur für einflussreiche Personen.



Als begeisterte Modekritiker eintrafen, dachten sie, sie würden einzigartige High-End-Schuhe und exklusive Designer kaufen, aber in Wirklichkeit war der Laden voller verkleideter Schuhe. Die einzige Modifikation? Der Preis Die billigsten Schuhe hatten einen Wert von 19 Dollar, aber es wurde im Jahr 640 verkauft. Nachdem das Geschäft ein paar Stunden geöffnet hatte, hatte es einen Gewinn von 3.000 Dollar.

Obwohl die Fashionistas Sie dachten, sie kauften Produkte mit exklusivem Design, am Ende verloren sie nichts, weil Payless ihnen das Geld zurückgab, das sie ausgegeben hatten, und sie die Schuhe kostenlos behalten ließen. Sie erklärten auch, dass sie Teil eines sozialen Experiments waren.



Palessi erwies sich als Erfolg, Fashionistas Sie gaben gute Kritiken über die Qualität und den Stil der Schuhe. Es war eine erfolgreiche Marketingbewegung, von der beide Parteien profitierten. Die Geschäftsführerin von Adweek Payless, Sarah Couch, sagte:

Die Kampagne ignoriert nicht die enormen Diskrepanzen und soll die Verbraucher daran erinnern, dass wir immer noch ein relevanter Ort sind, um Mode zu erschwinglichen Preisen zu kaufen. Mit diesem unterhaltsamen Trick hat das Schuhunternehmen gezeigt, dass ein hoher Preis nicht immer eine hohe Qualität bedeutet, sondern dass es auch gut ist, günstigere Mode zu kaufen.

Einige Menschen in sozialen Netzwerken reagierten positiv



Gut gemacht, Payless

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine ausgeklügelte Marketingstrategie

Andere konnten ihre harten Worte über den Konsumismus nicht enthalten

Influencer sind möglicherweise nicht die intellektuelle Elite unserer Kultur. Wer weiß

Konsumismus in seiner schlimmsten Form. Ich wette, diese Genies haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Schuhe anzuschauen, die sie gekauft haben. Sie nahmen sie einfach und gaben ihre Karten weiter, weil sie dachten, dass sie von exklusivem Design waren.

Die SKURRILSTEN wish FASHION ARTIKEL | XLAETA (Oktober 2021)


Top