There is a fountain that pours wine 24 hours a day and it's free!

post-title

Imagine a fountain that instead of water dispenses wine. Probably the idea sounds somewhat far-fetched, but in the region of Abruzzo, east of Rome, there is a source of this kind.

The best of the Fontana del Vino is that anyone can enjoy the drink without paying a single cent.

According to the British newspaper The Telegraph, the source was installed by the Dora Sarchese winery. Visitors enter a giant barrel structure and serve themselves as much as they want, without having to pay anything at all. The only thing they must do to obtain this elixir It is to bring your own glass or glass.



The idea emerged as a point of help and replenishment for pilgrims who follow the path of St. Thomas, which goes from Rome to Ortona (140 miles), to visit the cathedral of the city where the remains of Thomas are kept, one of the disciples of Jesus.

Probably from this stop (obligatory) they follow their path with rosy cheeks and high spirits.

But this is not the only source of wine on the planet, there is another in Spain. It is a delicious courtesy of the Irache wineries, which offer their wine to the pilgrims who travel the road to Santiago de Compostela, following the tradition of the Benedictine monks. In this fountain there are two taps, one for wine and one for water, of course almost nobody pays attention to the second.



Best of Andy Bernard - The Office US (April 2021)


Top

Es gibt einen Brunnen, an dem rund um die Uhr Wein ausgeschenkt wird und der kostenlos ist!

post-title

Stellen Sie sich einen Brunnen vor, der anstelle von Wasser Wein abgibt. Wahrscheinlich klingt die Idee etwas weit hergeholt, aber in der Region Abruzzen östlich von Rom gibt es eine Quelle dieser Art.

Das Beste vom Fontana del Vino ist, dass jeder das Getränk genießen kann, ohne einen einzigen Cent zu bezahlen.

Laut der britischen Zeitung Der TelegraphDie Quelle wurde vom Weingut Dora Sarchese installiert. Die Besucher betreten ein riesiges Fassgebäude und bedienen sich so oft sie wollen, ohne etwas bezahlen zu müssen. Das einzige, was sie tun müssen, um dies zu erreichen Elixier Es ist Ihr eigenes Glas oder Glas mitzubringen.

Die Idee entstand als Anlaufstelle für Pilger, die auf dem Weg des heiligen Thomas von Rom nach Ortona (140 Meilen) wandern, um die Kathedrale der Stadt zu besichtigen, in der die Überreste des heiligen Thomas aufbewahrt werden Jünger Jesu.

Wahrscheinlich folgen sie von hier aus (obligatorisch) ihrem Weg mit rosigen Wangen und guter Laune.

Dies ist jedoch nicht die einzige Weinquelle der Welt, sondern eine andere in Spanien. Es ist eine köstliche Höflichkeit der Irache-Weingüter, die ihren Wein nach der Tradition der Benediktinermönche den Pilgern anbieten, die auf dem Weg nach Santiago de Compostela unterwegs sind. In diesem Brunnen gibt es zwei Wasserhähne, einen für Wein und einen für Wasser, natürlich achtet fast niemand auf den zweiten.

Kostenloser Wein: Weinbrunnen in den Abruzzen (November 2019)


Top