The more honest and direct you are the more alone you will stay: study

post-title

If you are a girl brutally honest, You know how difficult it is to fit into a society in which appearances rule, and even to issue an opinion based on the truth leads you to lose friends and relationships, such as love.

But it's not your fault, or at least that's what a study published in the Journal of Personality and Social Psychology, which has proven why the more honest and direct you are the more lonely you are.

Research conducted by Kai Chi Yam and Christopher Barnes of the University of Washington in Seattle found that those who have a simple sense of humor often have more friends, for the simple reason that they are more open and relaxed, unlike those who are more rational, honest and direct, because before the eyes of others they seem difficult characters to treat:



Those who place more emphasis on honesty and sincerity have less sense of humor than their morally conscious counterparts.

To reach this result, a group of 100 people was asked to evaluate jokes and express their most honest opinions about it.

The result was that those who are more sincere have less sense of humor, are more rational, direct and honest.

This makes it clear that people prefer to have a good time between jokes, simple conversations and superficial comments to listen to something deep that may make them reflect, but at the same time make them feel marked, responsible or hurt.



Democratic Presidential Debate - June 26 (Full) | NBC News (April 2021)


Top

Je ehrlicher und direkter Sie sind, desto einsamer werden Sie bleiben: lernen

post-title

Wenn du ein Mädchen bist brutal ehrlich, Sie wissen, wie schwierig es ist, sich in eine Gesellschaft einzufügen, in der der Schein regiert, und selbst wenn Sie eine auf der Wahrheit basierende Meinung abgeben, verlieren Sie Freunde und Beziehungen, wie zum Beispiel die Liebe.

Aber es ist nicht deine Schuld, oder zumindest ist es das, was eine Studie in der Zeitung veröffentlicht hat Zeitschrift für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie, Das hat bewiesen, warum Sie umso einsamer sind, je ehrlicher und direkter Sie sind.

Untersuchungen von Kai Chi Yam und Christopher Barnes von der University of Washington in Seattle ergaben, dass diejenigen, die einen einfachen Sinn für Humor haben, häufig mehr Freunde haben, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie offener und entspannter sind als diejenigen, die es sind rationaler, ehrlicher und direkter, weil sie vor den Augen anderer als schwer zu behandelnd erscheinen:



Diejenigen, die mehr Wert auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit legen, haben weniger Sinn für Humor als ihre moralisch bewussten Kollegen.

Um dieses Ergebnis zu erzielen, wurde eine Gruppe von 100 Personen gebeten, Witze zu bewerten und ihre ehrlichste Meinung dazu zu äußern.

Das Ergebnis war, dass diejenigen, die aufrichtiger sind, weniger Sinn für Humor haben, rationaler, direkter und ehrlicher sind.

Dies macht deutlich, dass die Leute es vorziehen, zwischen Witzen, einfachen Gesprächen und oberflächlichen Kommentaren eine gute Zeit zu haben, um etwas Tiefes zu hören, das sie zum Nachdenken bringen kann, gleichzeitig aber das Gefühl hat, gezeichnet, verantwortlich oder verletzt zu sein.



Sind wir alle unterkuschelt? Warum wir mehr Berührung brauchen (Oktober 2021)


Top