She is accused of inciting suicide to her boyfriend through text messages; now it is judged

post-title

When Michelle Carter was 17 she constantly complained about being alone and without friends. She described herself as a social outcast, a teenager with problems of eating disorders, who was never invited to a party and who stayed home on Friday nights crying. Even so, Carter had a boyfriend, an 18-year-old boy named Roy Conrad, who made her feel like the luckiest girl in the world.

Sadly, when Roy committed suicide in 2014 from carbon monoxide inhalation produced by his truck, Carter sent a message to his many friends, saying that she was talking on the phone with him when he died, that he heard his screams and that it was his guilt because he told him to go back to the truck. Now Carter is 20 years old and is being tried for allegedly pressuring Roy Conrad, through text messages, to commit suicide in 2014. This is his story.



She is Michelle Carter

Prosecutors accuse Carter of pressuring her boyfriend Roy to commit suicide and then using his death to attract attention and have the sympathy he always craved from his colleagues.

Carter is now 20 years old and is being charged with involuntary manslaughter, which can make her spend 20 years in prison if she is found guilty by a judge. His lawyers argue that Roy's suicide was his own choice and that Carter was not present when he decided to take his own life.

These were some of the messages that Carter sent



In a message after Roy's death, Carter told his school friend, Samantha Boardman, that she told Roy to get back in the truck, even though he mentioned that he was scared of what he was about to do. of doing.

Sam, his death is my fault, I honestly could have stopped him. I was talking to him on the phone and he got out of the truck because he was scared, I told him to come back because I knew he would do it one more time the next day and I could not see him live the way he did, no longer I would leave.

Samantha testified on Wednesday and showed the conversations she had with Carter

Her friends stated that she sent them a message in which she talked about her eating disorders and the injuries she was doing to herself. However, another friend told the Court that he had never observed any injuries in Carter.



If I have friends from school, they all say they love me, but that does not mean anything when nobody wants to hang out with me. Nobody calls me or sends me messages, it's always me who has to do it. So when someone makes an effort to talk to me and then we get together, it makes me so happy that I feel important, like I'm worth something.

I do not even remember the last time someone asked me if I wanted to hang out with me. I press people to talk to me and send me messages and at the end they leave. Each and every one and then I stay crying in bed at night because I have no one, no friends. I just and live with the family that I have and I do not have plans for the future. I'm nothing, they just have no idea what I'm doing.

The messages between Carter and Roy showed that she knew of his plans to commit suicide

Roy planned to use a portable power generator to inhale carbon monoxide and thus commit suicide. Carter was aware of all the plans, even scolding him when he said he had not bought it yet.

  • Carter: You're going to have to prove that I'm wrong because I do not think you really want to kill yourself, you always say it and postpone it one more night, but you never do it. I bet it's going to be like: oh, it did not work because it was not turned on or something like that. I bet you're going to say an excuse like that.
  • CARTER: Do you already have the generator?
  • Roy: No, not yet
  • CARTER Well, when do you plan to get it?

These were the other messages that could motivate Conrad's suicide

  • In heaven you will be happy.
  • You will go to heaven. There will be no more pain. It's okay to be afraid and it's normal, I mean, you're about to die.
  • You are ready and prepared. All you have to do is start the engine and you will be free and happy.
  • I thought you wanted to do this. It's the right time and you're ready. Just do it, baby.
  • I guess your parents know you're in a bad time. I'm not saying they want you to do it, but I'm sure they can accept it.
  • They know there is nothing they can do. They have tried to help, everyone has tried but there is a point where there is nothing that someone can not do to save you, not even yourself.

Carter also talked about a note that Roy had left



Apparently Carter was the only person to whom Roy left a beautiful suicide letter.

I go to Roy's house to pick up some things with his mother and get a suicide letter he wrote for me.This means so much, because that means that I was special to him. His mother told me that I was an important person in his life.

He told a friend.

Roy's mother testified that she did not ask Carter to come to her house and that she had given the letter to the authorities.

Carter also told her friends that she hoped to get some of Roy's ashes



He was cremated so it will be easier because we do not have to bury him. I'll have some of his ashes, that's nice.

In other messages, Carter said she was tired of helping her boyfriend

I started to give up everything, because nothing I did seemed to help him. I could have stopped him, but Roy did not want to change his mind.

He was going to graduate from Fitchburg and then, when I graduated from college, we would go live together, happily ever after in the ocean or somewhere in the world, together with our son. Now it's going to be very different, Maybe someone will come better, but I do not think so. He was my soul mate.

Judge Robert Cordy declared the decision of the Grand Jury



We conclude that with the evidence presented to the grand jury, verbal conduct was sufficient and since a conviction for imprudent homicide is punishable in state prison and inherently involves inflicting serious bodily harm, the grand jury issued an accusation under the juvenile offender statute.

Now the young woman's lawyers will try to appeal this decision, justifying that the messages are not enough to prove her guilt.



Woman found guilty in texting suicide trial (September 2020)


Top

Sie wird beschuldigt, ihren Freund durch SMS zum Selbstmord verleitet zu haben. jetzt wird es beurteilt

post-title

Als Michelle Carter 17 Jahre alt war, beschwerte sie sich ständig darüber, allein und ohne Freunde zu sein. Sie beschrieb sich selbst als einen sozialen Ausgestoßenen, einen Teenager mit Essstörungen, der nie zu einer Party eingeladen wurde und der freitagabends zu Hause blieb und weinte. Trotzdem hatte Carter einen Freund, einen 18-jährigen Jungen namens Roy Conrad, der ihr das Gefühl gab, das glücklichste Mädchen der Welt zu sein.

Leider, als Roy 2014 Selbstmord begangen hatte, weil sein Truck Kohlenmonoxid inhaliert hatte, sandte Carter eine Nachricht an seine vielen Freunde und sagte, dass sie mit ihm telefonierte, als er starb, dass er seine Schreie hörte und dass es seine waren Schuldgefühle, weil er ihm sagte, er solle zum Lastwagen zurückkehren. Jetzt ist Carter 20 Jahre alt und wird versucht, Roy Conrad durch SMS unter Druck zu setzen, um 2014 Selbstmord zu begehen. Dies ist seine Geschichte.

Sie ist Michelle Carter

Die Staatsanwaltschaft wirft Carter vor, ihren Freund Roy zum Selbstmord gezwungen zu haben und dann seinen Tod zu nutzen, um Aufmerksamkeit zu erregen und das Mitgefühl zu haben, nach dem er sich immer sehnte.

Carter ist jetzt 20 Jahre alt und wird wegen unfreiwilligen Totschlags angeklagt. Wenn sie von einem Richter für schuldig befunden wird, kann sie 20 Jahre im Gefängnis verbringen. Seine Anwälte argumentieren, dass Roys Selbstmord seine eigene Entscheidung war und dass Carter nicht anwesend war, als er beschloss, sich das Leben zu nehmen.

Dies waren einige der Nachrichten, die Carter gesendet hat

In einer Nachricht nach Roys Tod teilte Carter seiner Schulfreundin Samantha Boardman mit, dass sie Roy auffordere, wieder in den Truck zu steigen, obwohl er erwähnte, dass er Angst vor dem habe, was er vorhabe. zu tun

Sam, sein Tod ist meine Schuld, ich hätte ihn wirklich aufhalten können. Ich telefonierte mit ihm und er stieg aus, weil er Angst hatte. Ich sagte ihm, er solle zurückkommen, weil ich wusste, dass er es am nächsten Tag noch einmal tun würde und ich konnte ihn nicht mehr so ​​leben sehen, wie er es tat Ich würde gehen.

Samantha sagte am Mittwoch aus und zeigte die Gespräche, die sie mit Carter geführt hatte

Ihre Freunde gaben an, dass sie ihnen eine Nachricht geschickt habe, in der sie über ihre Essstörungen und die Verletzungen, die sie sich selbst zugefügt habe, sprach. Ein anderer Freund teilte dem Gericht jedoch mit, dass er in Carter niemals irgendwelche Verletzungen beobachtet habe.

Wenn ich Freunde aus der Schule habe, sagen alle, sie lieben mich, aber das bedeutet nichts, wenn niemand mit mir rumhängen will. Niemand ruft mich an oder sendet mir Nachrichten, immer bin ich es, der das tun muss. Wenn sich also jemand bemüht, mit mir zu sprechen und wir uns dann treffen, freut es mich so sehr, dass ich mich wichtig fühle, als wäre ich etwas wert.

Ich erinnere mich nicht einmal an das letzte Mal, als mich jemand gefragt hat, ob ich mit mir rumhängen möchte. Ich drücke die Leute, um mit mir zu sprechen und mir Nachrichten zu senden, und am Ende verlassen sie mich. Und dann weine ich nachts im Bett, weil ich niemanden und keine Freunde habe. Ich lebe mit der Familie, die ich habe und ich habe keine Pläne für die Zukunft. Ich bin nichts, sie haben nur keine Ahnung, was ich tue.

Die Nachrichten zwischen Carter und Roy zeigten, dass sie von seinen Selbstmordplänen wusste

Roy plante, einen tragbaren Stromgenerator zu verwenden, um Kohlenmonoxid einzuatmen und damit Selbstmord zu begehen. Carter war sich aller Pläne bewusst und beschimpfte ihn sogar, als er sagte, er habe es noch nicht gekauft.

  • Carter: Du musst beweisen, dass ich falsch liege, weil ich nicht glaube, dass du dich wirklich umbringen willst. Du sagst es immer und verschiebst es noch eine Nacht, aber du tust es nie. Ich wette, es wird so aussehen: Oh, es hat nicht funktioniert, weil es nicht eingeschaltet war oder so ähnlich. Ich wette, Sie werden eine solche Entschuldigung aussprechen.
  • Carter: Hast du schon den Generator?
  • Roy: Nein, noch nicht
  • Carter: Wann planen Sie es zu bekommen?

Dies waren die anderen Botschaften, die Conrads Selbstmord motivieren konnten

  • Im Himmel wirst du glücklich sein.
  • Du wirst in den Himmel kommen. Es wird keine Schmerzen mehr geben. Es ist in Ordnung, Angst zu haben und es ist normal, ich meine, du wirst gleich sterben.
  • Sie sind bereit und vorbereitet. Alles was Sie tun müssen, ist den Motor zu starten und Sie werden frei und glücklich sein.
  • Ich dachte du wolltest das machen. Es ist die richtige Zeit und du bist bereit. Tu es einfach, Baby.
  • Ich nehme an, deine Eltern wissen, dass du in einer schlechten Zeit bist. Ich sage nicht, dass sie wollen, dass Sie es tun, aber ich bin sicher, dass sie es akzeptieren können.
  • Sie wissen, dass sie nichts tun können. Sie haben versucht zu helfen, jeder hat es versucht, aber es gibt einen Punkt, an dem es nichts gibt, was jemand nicht tun kann, um dich zu retten, nicht einmal dich selbst.

Carter sprach auch über eine Notiz, die Roy hinterlassen hatte

Anscheinend war Carter die einzige Person, der Roy einen schönen Selbstmordbrief hinterlassen hatte.

Ich gehe zu Roys Haus, um ein paar Sachen mit seiner Mutter abzuholen und einen Selbstmordbrief zu bekommen, den er für mich geschrieben hat.Das bedeutet so viel, denn das bedeutet, dass ich für ihn etwas Besonderes war. Seine Mutter erzählte mir, dass ich eine wichtige Person in seinem Leben war.

Er erzählte es einem Freund.

Roys Mutter sagte aus, dass sie Carter nicht gebeten habe, in ihr Haus zu kommen, und dass sie den Brief an die Behörden gegeben habe.

Carter erzählte ihren Freunden auch, dass sie hoffte, etwas von Roys Asche zu bekommen

Er wurde eingeäschert, damit es einfacher wird, weil wir ihn nicht begraben müssen. Ich werde etwas von seiner Asche haben, das ist schön.

In anderen Nachrichten sagte Carter, sie sei es leid, ihrem Freund zu helfen

Ich fing an, alles aufzugeben, weil nichts, was ich tat, ihm zu helfen schien. Ich hätte ihn aufhalten können, aber Roy wollte seine Meinung nicht ändern.

Er wollte seinen Abschluss in Fitchburg machen und als ich dann mein College abschloss, lebten wir glücklich zusammen mit unserem Sohn im Meer oder irgendwo auf der Welt. Vielleicht kommt jemand besser, aber ich denke nicht. Er war mein Seelenverwandter.

Richter Robert Cordy erklärte die Entscheidung der Grand Jury

Wir kommen zu dem Schluss, dass mit den Beweisen, die der Grand Jury vorgelegt wurden, mündliches Verhalten ausreichend war. Da eine Verurteilung wegen vorsichtiger Tötung im Staatsgefängnis strafbar ist und von Natur aus schwere Körperverletzungen nach sich zieht, hat die Grand Jury eine Anklage nach dem Jugendstrafgesetz erlassen.

Jetzt werden die Anwälte der jungen Frau versuchen, gegen diese Entscheidung Einspruch einzulegen und begründen, dass die Botschaften nicht ausreichen, um ihre Schuld zu beweisen.

Nach Selbstmord Abschiedsbrief nun veröffentlicht (August 2019)


Top