Scientists create contraceptive jewelry, the new method to prevent pregnancies

post-title

Technology is advancing by leaps and bounds to meet our needs and make our lives easier. While there are many female contraceptive methods, some of them are invasive or negatively impact our health with its undesirable side effects, so the scientific community continues to refine these methods for our convenience.

Researchers at the Georgia Institute of Technology have created a new and non-invasive way to administer contraceptive hormones by means of jewelry (earrings and rings) that function as patches to quit smoking.



The transdermal patches are placed in areas of the jewel that are in contact with the skin and, according to the study published in the medical journal Journal of Controlled Release, the jewelry can provide enough hormones to prevent pregnancy and, even, it is not necessary to use it every day for its lasting effect.

The great thing about this patch is that you can change it as a jewel if you want to use other accessories that match your outfit. It consists of three layers: the two outer ones with adhesive to stick to the skin and the jewel, and the one in the middle that contains the contraceptive medication.



The more contraceptive options available, the more likely it is that each woman's needs will be met. Because wearing jewelry can be a part of a woman's daily routine, this technique can facilitate adherence to the regimen of some medications, so it could help some women prevent unwanted pregnancies.

Mark Prausnitz, professor at the School of Chemical and Biomolecular Engineering.

The method is still in the testing phase so it could take a while to get to the market, but it is good to know that they are looking for alternative contraceptives that are easier to use and that are friendly to our body. Now, how about more contraceptive methods for men?

Female Birth Control Options | Family Planning (April 2021)


Top

Wissenschaftler kreieren Verhütungsschmuck, die neue Methode, um Schwangerschaften vorzubeugen

post-title

Die Technologie entwickelt sich rasant weiter, um unsere Bedürfnisse zu befriedigen und unser Leben zu erleichtern. Obwohl es viele Verhütungsmethoden für Frauen gibt, sind einige von ihnen invasiv oder wirken sich negativ auf unsere Gesundheit aus, da sie unerwünschte Nebenwirkungen haben. Die wissenschaftliche Gemeinschaft verfeinert diese Methoden daher weiter, um dies zu vereinfachen.

Forscher des Georgia Institute of Technology haben eine neue und nicht-invasive Methode entwickelt, um Verhütungshormone mithilfe von Schmuck (Ohrringe und Ringe) zu verabreichen, die als Pflaster zur Raucherentwöhnung dienen.

Die transdermalen Pflaster werden in Bereichen des Juwels platziert, die in Kontakt mit der Haut sind, und laut der im Medical Journal veröffentlichten Studie Zeitschrift für kontrollierte Freisetzungkann der Schmuck genug Hormone liefern, um eine Schwangerschaft zu verhindern, und es ist sogar nicht notwendig, ihn jeden Tag für seine dauerhafte Wirkung zu verwenden.

Das Tolle an diesem Aufnäher ist, dass Sie ihn als Schmuckstück ändern können, wenn Sie andere Accessoires verwenden möchten, die zu Ihrem Outfit passen. Es besteht aus drei Schichten: die beiden äußeren mit Kleber, der an der Haut und dem Schmuck haftet, und die mittlere Schicht, die das Verhütungsmittel enthält.

Je mehr Verhütungsmethoden zur Verfügung stehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Bedürfnisse jeder Frau erfüllt werden. Da das Tragen von Schmuck ein Teil der täglichen Routine einer Frau sein kann, kann diese Technik das Einhalten des Regimes einiger Medikamente erleichtern, sodass manche Frauen unerwünschte Schwangerschaften verhindern können.

Mark Prausnitz, Professor an der School of Chemical and Biomolecular Engineering.

Die Methode befindet sich noch in der Testphase, daher kann es eine Weile dauern, bis sie auf den Markt kommt. Es ist jedoch gut zu wissen, dass sie nach alternativen Verhütungsmitteln sucht, die einfacher anzuwenden und für unseren Körper freundlich sind. Wie wäre es nun mit Verhütungsmethoden für Männer?

Endlich! Das erste Foto eines Schwarzen Lochs (September 2019)


Top