Science says that people who love the beach are happier!

post-title

Among all the landscapes that we like, I think the sea is the favorite. Seeing the sea, feeling its aroma, the sand under your feet, is an unparalleled experience. I was born in a city that is relatively close to the sea, and every summer we traveled to the port. I think I was not more than a year old when I knew what it was to get wet in its waves and I began to familiarize myself with its sound when it exploded, with the smell of the breeze, the wonder of the sand and the open sky that is painted in colors in each sunset. Really a privilege.

The notion that the sea was good for health is not new. From the eighteenth century doctors prescribed trips to the coast or visits to clinics that offered treatments with seawater. In the mid-nineteenth century the sea baths were already a fashion imported from England and France. Today, some beaches offer wave baths along with thalassotherapy: water, sea mud, algae, sand and other sea substances as therapeutic agents.



It's not too long ago that scientists have begun to study the benefits of the ocean experimentally. The sea has many positive effects on health and well-being. Some researchers from the European Center for Environment and Health of the University of Exeter carried out a project a couple of years ago in which they showed students photographs of oceans, green fields and cities, and asked them in which of those environments they would prefer pay a hotel room. The results were always favorable to an ocean view.



Everything is cured with salt water: with sweat, with tears or with the sea.

Isak Dinesen, Danish writer (1885-1962)

The same sea breeze acts as a kind of natural spray rich in iodine. It is of great purity and rich in negative ions that reinforce the defense mechanisms of our body by breathing it. Apparently, it also prevents respiratory diseases.

In the sea water there are 89 essential elements present in our body, in addition to other vitamins and microorganisms that release antibacterial substances, endowing it with antibiotic properties and analgesic and anti-inflammatory effects.

It is no surprise that the beach environment is relaxing, the question is to know how much it impacts on the health of people. Bathing in the sea is not only refreshing and wonderful, it also produces physical and therapeutic benefits. What's more, a dip in the sea can be a beauty treatment.



In ancient Greece seawater baths were taken for their healing properties for skin conditions, in addition to being a good muscle relaxant. The simple fact of swimming in the sea, with the mechanical action of the waves, strengthens muscles and joints. It is also effective in alleviating circulation problems.

Bathing in the sea and sunbathing helps to potentiate the effect of vitamin D. The high magnesium content of water produces a very beneficial relaxation to reduce stress. Another reason to be a beach lover is that the skin benefits from its nourishing and exfoliating effect, which removes toxins. Due to components such as sodium, zinc and potassium chloride, seawater can have curative effects on burns or minor skin wounds, allergic reactions, eczema, etc. The minerals present in the water will keep your skin nourished, more elastic and with a more beautiful appearance.

We all react positively to environments that make us feel connected to nature, but the beach, with the sea and the sand, makes our brain feel more relaxed. Its effect is therapeutic, physically and psychologically. The mixture of the marine air with the sound of the waves offers a relaxation without equal, and the colors the blue of the water that arrives to the turquoise, the sky that is reflected in the sea are those of the calm and the serenity.

Finally, the best therapy is, without a doubt, to walk along the beach. Surrounded by the environment and the smell of salt, the sensation of the sand on our feet as it happens when walking barefoot on the grass transmits the sensation of being connected to the earth, and makes us feel better and more human.

Wanting to be close to the sea could be due to an innate preference for the sight and sounds of seawater, or to people responding positively to the way light reflects in the water. There may also be a preference due to individual associations, such as memories of a happy childhood at sea.

With the growing concern to avoid stress and relax to prevent diseases, this is one of the best recipes to feel happy and recharge. So, whenever you can: to the beach!

The Science of Resting Bitch Face and How to Prevent It (January 2021)


Top

Die Wissenschaft sagt, dass Menschen, die den Strand lieben, glücklicher sind!

post-title

Unter all den Landschaften, die wir mögen, halte ich das Meer für den Favoriten. Das Meer zu sehen, sein Aroma zu spüren, den Sand unter den Füßen zu spüren, ist ein unvergleichliches Erlebnis. Ich bin in einer Stadt geboren, die relativ nah am Meer liegt, und wir sind jeden Sommer zum Hafen gefahren. Ich glaube, ich war nicht älter als ein Jahr, als ich wusste, was es heißt, in den Wellen nass zu werden, und begann mich mit dem Geräusch vertraut zu machen, als es explodierte, mit dem Geruch der Brise, dem Wunder des Sandes und dem offenen Himmel, der in jeder Farbe bemalt ist Sonnenuntergang. Wirklich ein Privileg.

Die Vorstellung, dass das Meer gut für die Gesundheit ist, ist nicht neu. Ab dem 18. Jahrhundert verordneten Ärzte Reisen an die Küste oder Besuche in Kliniken, die Behandlungen mit Meerwasser anboten. Mitte des neunzehnten Jahrhunderts waren die Meeresbäder bereits eine Mode, die aus England und Frankreich importiert wurde. Einige Strände bieten heute neben Thalassotherapie auch Wellenbäder an: Wasser, Meeresschlamm, Algen, Sand und andere Meeressubstanzen als Therapeutika.

Es ist noch nicht allzu lange her, dass Wissenschaftler damit begonnen haben, die Vorteile des Ozeans experimentell zu untersuchen. Das Meer hat viele positive Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden. Einige Forscher vom Europäischen Zentrum für Umwelt und Gesundheit der Universität von Exeter haben vor einigen Jahren ein Projekt durchgeführt, in dem sie Studenten Fotografien von Ozeanen, grünen Feldern und Städten zeigten und sie fragten, in welcher dieser Umgebungen sie sie bevorzugen würden ein Hotelzimmer bezahlen. Die Ergebnisse waren immer günstig für einen Meerblick.

Alles wird mit Salzwasser geheilt: mit Schweiß, mit Tränen oder mit dem Meer.

Isak Dinesen, dänischer Schriftsteller (1885–1962)

Die gleiche Meeresbrise wirkt als eine Art natürliches Spray, das reich an Jod ist. Es ist von großer Reinheit und reich an negativen Ionen, die die Abwehrmechanismen unseres Körpers stärken, indem sie ihn einatmen. Anscheinend verhindert es auch Atemwegserkrankungen.

Im Meerwasser sind neben anderen Vitaminen und Mikroorganismen, die antibakterielle Substanzen freisetzen, 89 essentielle Elemente in unserem Körper vorhanden, die ihm antibiotische Eigenschaften sowie analgetische und entzündungshemmende Wirkungen verleihen.

Es ist keine Überraschung, dass die Strandumgebung entspannend ist. Die Frage ist, wie stark sie die Gesundheit der Menschen beeinflusst. Das Baden im Meer ist nicht nur erfrischend und wunderbar, sondern bringt auch körperliche und therapeutische Vorteile. Ein Bad im Meer kann auch eine Schönheitsbehandlung sein.

Im antiken Griechenland wurden Meerwasserbäder wegen ihrer heilenden Eigenschaften gegen Hautkrankheiten und als gutes Muskelrelaxans verwendet. Die einfache Tatsache, im Meer zu schwimmen, mit der mechanischen Wirkung der Wellen, stärkt Muskeln und Gelenke. Es ist auch wirksam bei der Linderung von Kreislaufproblemen.

Baden im Meer und Sonnenbaden helfen, die Wirkung von Vitamin D zu verstärken. Der hohe Magnesiumgehalt des Wassers bewirkt eine sehr wohltuende Entspannung, um Stress abzubauen. Ein weiterer Grund, Strandliebhaber zu sein, ist, dass die Haut von ihrer pflegenden und peelenden Wirkung profitiert, die Giftstoffe entfernt. Meerwasser kann durch Bestandteile wie Natrium-, Zink- und Kaliumchlorid heilende Wirkung auf Verbrennungen oder kleinere Hautwunden, allergische Reaktionen, Ekzeme usw. haben. Die Mineralien im Wasser halten Ihre Haut gepflegt, elastischer und schöner.

Wir alle reagieren positiv auf Umgebungen, in denen wir uns mit der Natur verbunden fühlen, aber der Strand mit dem Meer und dem Sand entspannt unser Gehirn. Seine Wirkung ist therapeutisch, physisch und psychisch. Die Mischung aus Meeresluft und Wellenrauschen bietet eine unvergleichliche Entspannung, und die Farben des türkisblauen Wassers und des im Meer reflektierten Himmels sind die der Ruhe und Gelassenheit.

Schließlich besteht die beste Therapie zweifellos darin, am Strand entlang zu gehen. Umgeben von der Umgebung und dem Geruch von Salz überträgt das Gefühl des Sandes an unseren Füßen, wie es passiert, wenn wir barfuß auf dem Gras gehen, das Gefühl, mit der Erde verbunden zu sein, und lässt uns besser und menschlicher fühlen.

Der Wunsch, in der Nähe des Meeres zu sein, könnte auf eine angeborene Vorliebe für den Anblick und die Geräusche von Meerwasser zurückzuführen sein oder darauf, dass Menschen positiv auf die Art und Weise reagieren, in der sich Licht im Wasser reflektiert. Es kann auch eine Präferenz aufgrund individueller Assoziationen geben, wie Erinnerungen an eine glückliche Kindheit auf See.

Angesichts der wachsenden Sorge, Stress zu vermeiden und sich zu entspannen, um Krankheiten vorzubeugen, ist dies eines der besten Rezepte, um sich glücklich zu fühlen und neue Energie zu tanken. Wann immer Sie können: Zum strand

5 Dinge, die FRAUEN tun aber niemals zugeben! (Dezember 2019)


Top