Science confirms it: women are not monogamous It seems infidelity is necessary

post-title

For many years we have witnessed the repression that has punished women in many aspects, from working life or their human rights, to their sexuality. Although we have advanced a lot in different issues, there are still taboo subjects that persecute the female figure, among them monogamy.

A recent study by David Buss, Ph.D. in Social Psychology at the University of Texas, revealed that human beings are not always guided by following the established patterns of society, since evolution goes beyond that.

Women are NOT monogamous



In an interview with the Sunday TimesDr. Buss stated that the study could suppose the end of the hypothesis that evolution has turned humans into monogamous.

According to the scientist, the ideas that have respect to the way in which human beings develop in their love relationships have been inherited, even there are no studies that demonstrate the certainty that we are genetically predisposed to monogamy.

This means that there is no evidence that human relationships should be exclusively between two people. Buss called this mating strategy.

Breaking up with someone and mating again could be one of the most common characteristics of human mating, but the most important strategy of all.



It is about reproduction and not the idea that a woman needs a man to be happy. He affirmed that women have resorted to the arms of other men when ending a sentimental bond with a person since the beginning of humanity.

For our ancestors, who suffered from diseases, a poor diet and minimal medical care and had a life expectancy of less than 30 years, changing sex partners and seeking a more adequate one was necessary.

It is not that women get bored or seek more pleasure, it is that it was basic to survive and evolve as a species. In fact, there is a phenomenon called the loving bedroom: is when people look for other possible partners in case their current relationship does not work or ends. Women are also given this as well as men and, according to the study, are predisposed to have a plan B or C.



The conclusion reached by scientists regarding this theory suggests that the infidelity of women in times past was useful and even required, since there was no certainty that the men with whom they had a sentimental bond, who went hunting to find food, would return.

They could die, mate with others, abandon them or simply lose value as companions. Having other reserve men was not an obstacle to the good of all, but the opposite, an intelligent way to improve the future, with a probable second pairing.

The idea that women need to have only one man forever, while they need to be unfaithful and replace them quickly, is behind many prejudices and personal and historical errors.

If we pay attention to the study, maybe it's time to leave this thought in the past. When a woman ends a relationship, she does not have to mourn for a long time; the scientific data says exactly the opposite.

Esther Perel | Modern Love and Relationships | SXSW 2018 (January 2021)


Top

Die Wissenschaft bestätigt es: Frauen sind nicht monogam Es scheint, dass Untreue notwendig ist

post-title

Seit vielen Jahren erleben wir die Unterdrückung, die Frauen in vielerlei Hinsicht bestraft hat, vom Arbeitsleben über ihre Menschenrechte bis hin zu ihrer Sexualität. Obwohl wir in verschiedenen Themenbereichen sehr weit fortgeschritten sind, gibt es immer noch Tabuthemen, die die weibliche Figur verfolgen, darunter die Monogamie.

Eine kürzlich durchgeführte Studie von David Buss, Ph.D. in Sozialpsychologie an der University of Texas, ergab, dass Menschen sich nicht immer an den etablierten Mustern der Gesellschaft orientieren, da die Evolution darüber hinausgeht.

Frauen sind NICHT monogam

In einem Interview mit der SonntagszeitenDr. Buss stellte fest, dass die Studie das Ende der Hypothese annehmen könnte, dass die Evolution den Menschen monogam gemacht hat.

Dem Wissenschaftler zufolge wurden die Ideen, die die Art und Weise, wie sich Menschen in ihren Liebesbeziehungen entwickeln, berücksichtigen, vererbt, auch wenn es keine Studien gibt, die die Gewissheit belegen, dass wir genetisch für Monogamie prädisponiert sind.

Dies bedeutet, dass es keine Beweise dafür gibt, dass zwischenmenschliche Beziehungen ausschließlich zwischen zwei Personen bestehen sollten. Buss nannte das Paarungsstrategie.

Sich von jemandem zu trennen und wieder zu paaren, könnte eine der häufigsten Eigenschaften der menschlichen Paarung sein, aber die wichtigste Strategie von allen.

Es geht um Fortpflanzung und nicht darum, dass eine Frau einen Mann braucht, um glücklich zu sein. Er bekräftigte, dass Frauen seit Beginn der Menschheit auf die Arme anderer Männer zurückgegriffen haben, um eine sentimentale Bindung zu einer Person zu beenden.

Für unsere Vorfahren, die an Krankheiten litten, sich schlecht ernährten und nur wenig medizinisch versorgten und eine Lebenserwartung von weniger als 30 Jahren hatten, war es notwendig, die Geschlechtspartner zu wechseln und einen angemesseneren zu suchen.

Es ist nicht so, dass Frauen sich langweilen oder mehr Vergnügen suchen, es ist so, dass es grundlegend war, als Spezies zu überleben und sich zu entwickeln. In der Tat gibt es ein Phänomen namens das liebevolle Schlafzimmer: ist, wenn Leute nach anderen möglichen Partnern suchen, falls ihre aktuelle Beziehung nicht funktioniert oder endet. Frauen erhalten dies ebenso wie Männer und sind laut der Studie prädisponiert für eine Plan B o C.

Die Schlussfolgerung von Wissenschaftlern zu dieser Theorie legt nahe, dass die Untreue von Frauen in der Vergangenheit nützlich und gleichmäßig war erforderlichDa es keine Gewissheit gab, dass die Männer, mit denen sie eine sentimentale Bindung hatten und die auf die Jagd gingen, um Nahrung zu finden, zurückkehren würden.

Sie könnten sterben, sich mit anderen paaren, sie verlassen oder einfach als Gefährten an Wert verlieren. Andere Reserve-Männer zu haben, war kein Hindernis für das Wohl aller, sondern das Gegenteil, ein intelligenter Weg, die Zukunft mit einer wahrscheinlichen zweiten Paarung zu verbessern.

Die Idee, dass Frauen für immer nur einen Mann haben müssen, während sie untreu sein und sie schnell ersetzen müssen, steckt hinter vielen Vorurteilen und persönlichen und historischen Fehlern.

Wenn wir auf die Studie achten, ist es vielleicht an der Zeit, diesen Gedanken in der Vergangenheit zu belassen. Wenn eine Frau eine Beziehung beendet, muss sie nicht lange trauern. Die wissenschaftlichen Daten sagen genau das Gegenteil aus.

09 05 2015 Newton Warum wird Mann schwul? 720p HDTV UT (Oktober 2019)


Top