OPTIMISTS have something in common: ALWAYS they are late

post-title

I woke up today at 6 in the morning, three hours before the hour when I have to be in the office, and despite this, I arrived late for work. This is quite normal for me. Almost always I arrive a few minutes late to wherever. I do not mean by this that I am well; or bad. It's just that I am like that. I think the problem is that I get up early but I try to fill the time before leaving with as many activities as possible: a short exercise, breakfast, listening to the news, daydreaming while I struggle to put on my shoes

Then I look at the clock and think: I still have time. One or two tasks later, I only have 40 minutes to get to work and it's 45 minutes on the road.



This has been the case in every job I have had and is typical. Also when it comes to social gatherings. I'm usually unpunctual, and apparently I'm not the only one.

Diana DeLonzor, author of the book Never Be Late Again, states:

Many people have been late all their lives; to each type of activity, good or bad. Surprisingly little research has been done on tardiness, but some experts stick to the theory that certain people are programmed to be late, and part of that problem is that it can be deeply etched in the lobes of the brain.



If you are late, like me, I feel sorry for you and the attack of criticism you will receive constantly. I know from my own experience that you are not lazy, unproductive or inconsiderate. I know you're not trying to insult anyone for your tardiness. It seems that, simply, it is a consequence of our psychology, nothing more and nothing less.

Now, while those of us who arrive continuously late must work to overcome this trait, we have some hidden benefits.

People who are late are not desperate, they are hopeful

People who are continuously arriving late, are actually only more optimistic. They believe that they can adapt to tasks in a limited amount of time, more than other people, and thrive when they are multi-tasking, therefore, they are fundamentally optimistic.



While this makes them unrealistic and bad at the time of calculation, researchers have found that optimism has a number of benefits for physical health, reduces stress, reduces the risk of cardiovascular disease and strengthens the immune system.

In fact, happiness and positivity have been linked to a longer life. Maintaining a positive attitude is also vital to achieve personal success. Research shows that happiness increases productivity in general; creativity and teamwork in the workplace.

A study conducted at San Diego State University has also linked tardiness with B-type personalities, who tend to be more relaxed and tolerant. In other words, people who usually arrive late do not sweat for small problems, but concentrate on big things, and apparently see the future full of endless possibilities.

Time is relative: the value of living the moment

We must also point out that punctuality is a relative concept. Time and delay mean different things in different cultures and contexts.

Certainly in most countries the delay is taken as an insult or a sign of bad work ethic. When people arrive late it is assumed that they feel their time is more important or valuable. And many believe that time is money and money is time.

The notion of time changes according to the country. In Germany, the land of perpetual efficiency, punctuality is of the utmost importance. However, if you arrive in Spain, you will find that time has taken on a completely different character. The Spaniards are run by their own clock and are famous for dining at 10 o'clock at night. In Latin America you will discover that punctuality has less importance.

The point here is that we all do things our way. It is fair to recognize that unpunctuality is a problem for economic growth and that schedules are vital to maintain efficiency, but when we look at the fact that countries where more hours are worked show low levels of productivity, this argument feels something empty and without effect.

As societies and individuals, we all have to find the healthy balance between punctuality and tardiness. Schedules are important, but breaking them is not the end of the world. People with a tendency to be late for stopping to smell roses, as well as those who have a propensity for punctuality, could learn a thing or two from each.

Life was never meant to be planned to the last detail. To be excessively linked to a schedule means an inability to enjoy the moment. Living in the present is vital for our mental health.Sometimes it may be more beneficial to go against the grain because of the following: We can not spend all our time thinking about the past or dreaming about the future, or we will end up losing the wonderful things that happen around us.

If You Are Always Late Then You Are An Optimist !! (January 2021)


Top

OPTIMISTEN haben eines gemeinsam: IMMER zu spät

post-title

Ich bin heute um 6 Uhr morgens aufgewacht, drei Stunden vor der Stunde, in der ich im Büro sein muss, und trotzdem bin ich spät zur Arbeit gekommen. Das ist für mich ganz normal. Fast immer komme ich ein paar Minuten zu spät an, wohin auch immer. Damit meine ich nicht, dass es mir gut geht; oder falsch Es ist nur so, dass ich so bin. Ich denke, das Problem ist, dass ich früh aufstehe, aber ich versuche, die Zeit vor dem Aufbruch mit so vielen Aktivitäten wie möglich zu füllen: eine kurze Übung, Frühstück, Nachrichten hören, Tagträumen, während ich Mühe habe, meine Schuhe anzuziehen

Dann schaue ich auf die Uhr und denke: Ich habe noch Zeit. Ein oder zwei Aufgaben später habe ich nur noch 40 Minuten Zeit, um zur Arbeit zu kommen, und es sind 45 Minuten unterwegs.

Dies war bei jedem Job der Fall und ist typisch. Auch wenn es um gesellschaftliche Zusammenkünfte geht. Ich bin normalerweise unpünktlich und anscheinend nicht der einzige.

Diana DeLonzor, Autorin des Buches Never Be Late Again, erklärt:

Viele Menschen sind ihr ganzes Leben lang zu spät gekommen. zu jeder Art von Aktivität, gut oder schlecht. Über Verspätung wurde überraschend wenig geforscht, aber einige Experten halten an der Theorie fest, dass bestimmte Personen auf Verspätung programmiert sind, und ein Teil dieses Problems besteht darin, dass es tief in die Hirnlappen eingraviert sein könnte.

Wenn Sie sich verspäten, wie ich, tut es mir leid für Sie und die Kritik, die Sie ständig erhalten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Sie nicht faul, unproduktiv oder rücksichtslos sind. Ich weiß, dass Sie nicht versuchen, jemanden für Ihre Verspätung zu beleidigen. Es scheint einfach eine Konsequenz unserer Psychologie zu sein, nicht mehr und nicht weniger.

Nun, während diejenigen von uns, die ununterbrochen spät ankommen, daran arbeiten müssen, dieses Merkmal zu überwinden, haben wir einige versteckte Vorteile.

Menschen, die spät dran sind, sind nicht verzweifelt, sie sind hoffnungsvoll

Leute, die dauernd zu spät ankommen, sind eigentlich nur optimistischer. Sie glauben, dass sie sich in einer begrenzten Zeit an Aufgaben anpassen können, mehr als andere Menschen, und gedeihen, wenn sie Multitasking betreiben, daher sind sie grundsätzlich optimistisch.

Während dies sie zum Zeitpunkt der Berechnung unrealistisch und schlecht macht, haben Forscher festgestellt, dass Optimismus eine Reihe von Vorteilen für die körperliche Gesundheit hat, Stress reduziert, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert und das Immunsystem stärkt.

Tatsächlich sind Glück und Positivität mit einem längeren Leben verbunden. Die Aufrechterhaltung einer positiven Einstellung ist auch für den persönlichen Erfolg von entscheidender Bedeutung. Untersuchungen zeigen, dass Glück die Produktivität im Allgemeinen steigert. Kreativität und Teamwork am Arbeitsplatz.

Eine an der San Diego State University durchgeführte Studie hat auch Verspätungen mit Persönlichkeiten vom Typ B in Verbindung gebracht, die tendenziell entspannter und toleranter sind. Mit anderen Worten, Menschen, die normalerweise zu spät kommen, schwitzen nicht für kleine Probleme, sondern konzentrieren sich auf große Dinge und sehen die Zukunft anscheinend voller unendlicher Möglichkeiten.

Zeit ist relativ: der Wert, den Moment zu leben

Wir müssen auch darauf hinweisen, dass Pünktlichkeit ein relativer Begriff ist. Zeit und Verzögerung bedeuten verschiedene Dinge in verschiedenen Kulturen und Kontexten.

Sicherlich wird in den meisten Ländern die Verzögerung als Beleidigung oder als Zeichen einer schlechten Arbeitsmoral angesehen. Wenn Menschen spät ankommen, wird angenommen, dass ihre Zeit wichtiger oder wertvoller ist. Und viele glauben, dass Zeit Geld und Geld Zeit ist.

Der Begriff der Zeit ändert sich je nach Land. In Deutschland, dem Land der ständigen Effizienz, ist Pünktlichkeit von größter Bedeutung. Wenn Sie jedoch in Spanien ankommen, werden Sie feststellen, dass die Zeit einen völlig anderen Charakter angenommen hat. Die Spanier werden von einer eigenen Uhr geführt und sind berühmt für ihr Abendessen um 22 Uhr. In Lateinamerika werden Sie feststellen, dass Pünktlichkeit weniger wichtig ist.

Der Punkt hier ist, dass wir alle Dinge auf unsere Weise tun. Man muss zugeben, dass Unpünktlichkeit ein Problem für das Wirtschaftswachstum ist und dass Zeitpläne für die Aufrechterhaltung der Effizienz von entscheidender Bedeutung sind. Wenn wir jedoch die Tatsache betrachten, dass Länder, in denen mehr Stunden gearbeitet werden, ein niedriges Produktivitätsniveau aufweisen, ist dies ein Argument fühlt sich etwas leer und ohne Wirkung.

Als Gesellschaften und Individuen müssen wir alle ein gesundes Gleichgewicht zwischen Pünktlichkeit und Verspätung finden. Zeitpläne sind wichtig, aber sie zu brechen ist nicht das Ende der Welt. Menschen, die dazu neigen, zu spät anzuhalten, um Rosen zu riechen, sowie Menschen, die zu Pünktlichkeit neigen, könnten ein oder zwei Dinge von jedem lernen.

Das Leben sollte nie bis ins letzte Detail geplant werden. Übermäßig an einen Zeitplan gebunden zu sein, bedeutet, den Moment nicht genießen zu können. Das Leben in der Gegenwart ist entscheidend für unsere geistige Gesundheit.Manchmal kann es aus folgenden Gründen vorteilhafter sein, gegen den Strich zu gehen: Wir können nicht all unsere Zeit damit verbringen, über die Vergangenheit nachzudenken oder über die Zukunft zu träumen, oder wir verlieren die wunderbaren Dinge, die um uns herum geschehen.

Späte Liebe – Verlieben im Alter | Doku | SRF DOK (Dezember 2019)


Top