My TATTOO does not have to mean anything

post-title

Just a month ago I got my first tattoo: the outline of a small cloud on the back of my right shoulder. I still do not get used to having it, and from time to time, when I turn my head or walk past a mirror, I look at it with the corner of my eye and smile. It's amazing to remember that I really did it.

I had wanted a tattoo for quite some time, but I had been waiting for inspiration to come to me; Not to mention that, first of all, I had to gather the courage to do it, because I cry when I see the needles and I get bruises easily. The idea of ​​facing any kind of non-medical pain, and voluntarily paying for it, seemed like something I could not carry out.



Of course, while I was not clear about what I wanted, everything was somehow immaterial. Until, suddenly, I knew. One day my tattoo was an amorphous and uncertain possibility and the next, I knew exactly what it should be: a cloud, floating on my shoulder. And although I expected to feel a little doubt that it would allow me to postpone it a little more, I knew it was that, so I booked an appointment.

I chose carefully where to put it: a shoulder can be easily displayed, or covered, depending on the occasion. In that place, the risk of wrinkles is low. And about the cloud, I decided it was a difficult design to relate to a group of extremists, or something similar. Once I was in the chair, the whole process did not last more than three minutes. It hurt, but not too much. And my sister kindly recorded everything in photo and video.



The end result is that I have a tattoo on my shoulder that makes me smile every time I see it. But not all reactions are positive and of course, the question arose: What does it mean? Of course, asking is something that is worth doing, I suppose. The point is that there is no deep meaning behind that little ink design on my skin. I just really like the shape of a cloud. I do not know why. I use it on my blog, on my Twitter account, and now on my shoulder.

Perhaps I could say that it refers to creativity and imagination, and in my case, as someone who seeks to make a career in writing, represents that ambition. But I like the clouds. I think they are pretty in particular, caricatured and I wanted to decorate my body with the image of one of them. Just because it does not have a story does not mean that my little cloud does not mean anything to me. On the contrary, it means a lot, in particular, that I managed to make a permanent and irreversible decision.



Many people get tattoos for reasons deeper than this, and I think it's fantastic. If someone should hold back the tears when he talks about his, well for that person! But I think it's also totally valid to get a tattoo just because you find it attractive. It seems to me that one can have fun with their appearance, even if it is not something permanent, because it is our body. That is the point. We each make our decisions about our own body. Not the others.

So when people ask me what my tattoo means, what I do now is look them deep in the eyes, and ask them with confidence: What do you think it means? . Then I raise an eyebrow and move away, wrapped in an air of mystery. It works always.

Millie Brierley, original author of this text, studies at the University of Cambridge. He likes Netflix, eat guacamole and pretend to change the world through the written word.

Tattoo Healing Process | day by day (January 2021)


Top

Mein TATTOO muss nichts bedeuten

post-title

Vor einem Monat habe ich mein erstes Tattoo bekommen: den Umriss einer kleinen Wolke auf der Rückseite meiner rechten Schulter. Ich gewöhne mich immer noch nicht daran und von Zeit zu Zeit, wenn ich meinen Kopf drehe oder an einem Spiegel vorbeigehe, schaue ich ihn mit dem Augenwinkel an und lächle. Es ist erstaunlich, sich daran zu erinnern, dass ich es wirklich getan habe.

Ich hatte schon seit einiger Zeit ein Tattoo gewollt, aber ich hatte darauf gewartet, dass Inspiration zu mir kam. Ganz zu schweigen davon, dass ich zuerst den Mut dazu aufbringen musste, weil ich weine, wenn ich die Nadeln sehe und leicht blaue Flecken bekomme. Die Idee, nicht-medizinischen Schmerzen zu begegnen und diese freiwillig zu bezahlen, schien etwas zu sein, das ich nicht ausführen konnte.

Natürlich war mir nicht klar, was ich wollte, aber alles war irgendwie immateriell. Bis ich es plötzlich wusste. Eines Tages war mein Tattoo eine amorphe und ungewisse Möglichkeit und am nächsten wusste ich genau, was es sein sollte: eine Wolke, die auf meiner Schulter schwebte. Und obwohl ich erwartet hatte, dass ein bisschen Zweifel aufkommen würde, dass ich es ein bisschen mehr verschieben könnte, wusste ich, dass es das war, also habe ich einen Termin gebucht.

Ich habe sorgfältig ausgewählt, wo ich es ablegen soll: Eine Schulter kann je nach Anlass leicht ausgestellt oder abgedeckt werden. An dieser Stelle ist das Risiko von Falten gering. In Bezug auf die Cloud war es für mich schwierig, sich mit einer Gruppe von Extremisten oder Ähnlichem in Verbindung zu setzen. Sobald ich auf dem Stuhl saß, dauerte der gesamte Vorgang nicht länger als drei Minuten. Es tat weh, aber nicht zu viel. Und meine Schwester hat freundlicherweise alles in Foto und Video aufgenommen.

Das Endergebnis ist, dass ich ein Tattoo auf meiner Schulter habe, das mich jedes Mal zum Lächeln bringt, wenn ich es sehe. Aber nicht alle Reaktionen sind positiv und natürlich stellte sich die Frage: Was bedeutet das? Fragen lohnt sich natürlich. Der Punkt ist, dass hinter diesem kleinen Tintendesign auf meiner Haut keine tiefe Bedeutung steckt. Ich mag einfach die Form einer Wolke. Ich weiß nicht warum. Ich benutze es in meinem Blog, in meinem Twitter-Account und jetzt auf meiner Schulter.

Vielleicht könnte ich sagen, dass es sich um Kreativität und Vorstellungskraft handelt, und in meinem Fall repräsentiert jemand, der eine Karriere als Schriftsteller anstrebt, diesen Ehrgeiz. Aber ich mag die Wolken. Ich finde sie sind besonders hübsch, karikiert und ich wollte meinen Körper mit dem Bild von einem von ihnen schmücken. Nur weil es keine Geschichte gibt, bedeutet das nicht, dass meine kleine Wolke mir nichts bedeutet. Im Gegenteil, es bedeutet sehr viel, dass es mir gelungen ist, eine dauerhafte und irreversible Entscheidung zu treffen.

Viele Leute bekommen Tätowierungen aus tieferen Gründen, und ich finde es fantastisch. Wenn jemand die Tränen zurückhalten sollte, wenn er über seine spricht, gut für diese Person! Aber ich denke, es ist auch absolut gültig, ein Tattoo zu bekommen, nur weil man es attraktiv findet. Es scheint mir, dass man mit ihrem Aussehen Spaß haben kann, auch wenn es nichts Dauerhaftes ist, weil es unser Körper ist. Das ist der Punkt. Wir alle treffen unsere Entscheidungen über unseren eigenen Körper. Nicht die anderen.

Wenn die Leute mich fragen, was mein Tattoo bedeutet, schaue ich ihnen jetzt tief in die Augen und frage sie mit Zuversicht: Was bedeutet es Ihrer Meinung nach? . Dann hebe ich eine Augenbraue und entferne mich, eingehüllt in eine geheimnisvolle Atmosphäre. Es funktioniert immer

Millie Brierley, der ursprüngliche Autor dieses Textes, studiert an der Universität von Cambridge. Er mag Netflix, isst Guacamole und gibt vor, die Welt durch das geschriebene Wort zu verändern.

Tattoo Bedeutung - Muss ein Tattoo etwas bedeuten!? ⎮Max Cameo (Dezember 2019)


Top