Moms should go on a holiday ALONE once a year: study

post-title

We know of the hard work that being a mother entails: being aware of the children, seeing their needs, taking them to school, taking care of them when they get sick These are some of the duties that can be extremely demanding since there is not a moment of the day without that the small ones are the priority, causing that many mothers do not have the necessary rest. Fortunately, many women take time to relax and leave the care of their little ones to the couple.

That is why, if you are a mom you have to know that the experts say that there is nothing better for your health than giving you a break from time to time away from your children and the duties of taking care of the family.

It's okay to take a breath



Dr. Nava Silton, professor of Psychology, commented that mothers often need a recharge of energy, and time alone will bring great benefits and time for themselves:

Motherhood can be very stressful, be it financial tensions, tensions of time; I just try to do a lot in a very short period of time, so I think it's really important that the mothers rejuvenate and refresh themselves.

That's why moms need a vacation away from their family, because they will remove all the negative charge, bad health and stress.

Wanting to get away from their children may sound strong for many, but the burden of being a mother is very intense and affects not only physical health but mental health. In addition, it will bring benefits to the children and to the couple, because mothers are the pillar of many families: if they are well, they will all be well.



Disconnect from everything

We understand that it is difficult to make the decision to venture alone, without your housemates, but you must do it, because according to Fabiana Cornejo, a specialist in psychiatry, there are more and more couples who decide to take vacations without children. While the familiar family holidays can be fun, they are not necessarily a real break for parents, so it is good to seek a break without children.

Take the rest you deserve

So, mothers, begin to take time for yourselves, dedicate yourself to rest and start right now to plan your vacations without company, so that you return home with a positive attitude and with the necessary energy to take care of everyone. Never forget that it is good to take a break.



5 Hot Holiday Tips for Older Women on the Go! (April 2021)


Top

Mütter sollten einmal im Jahr ALLEIN Urlaub machen: lernen

post-title

Wir wissen um die harte Arbeit, die eine Mutter mit sich bringt: sich der Kinder bewusst zu sein, ihre Bedürfnisse zu erkennen, sie zur Schule zu bringen, auf sie aufzupassen, wenn sie krank werden. Dies sind einige der Aufgaben, die extrem anstrengend sein können, da es keinen Moment des Tages ohne gibt Dass die Kleinen die Priorität haben, führt dazu, dass viele Mütter nicht die nötige Ruhe haben. Glücklicherweise nehmen sich viele Frauen Zeit zum Entspannen und überlassen die Betreuung ihrer Kleinen dem Paar.

Wenn Sie Mutter sind, müssen Sie wissen, dass es laut Experten nichts Besseres für Ihre Gesundheit gibt, als von Zeit zu Zeit eine Pause von Ihren Kindern und den Pflichten, für die Familie zu sorgen, einzulegen.

Es ist okay, Luft zu holen



Dr. Nava Silton, Professorin für Psychologie, erklärte, dass Mütter oft Energie tanken müssen und Zeit allein große Vorteile und Zeit für sich selbst bringen wird:

Mutterschaft kann sehr stressig sein, sei es finanzielle Spannungen, Spannungen der Zeit; Ich versuche nur, in sehr kurzer Zeit viel zu tun, deshalb finde ich es sehr wichtig, dass sich die Mütter verjüngen und erfrischen.

Das ist der Grund, warum Mütter einen Urlaub außerhalb ihrer Familie brauchen, weil sie die negative Ladung, die schlechte Gesundheit und den Stress beseitigen.

Sich von ihren Kindern trennen zu wollen, mag für viele stark klingen, aber die Belastung, Mutter zu sein, ist sehr hoch und beeinträchtigt nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Gesundheit. Darüber hinaus wird es den Kindern und dem Paar zugute kommen, denn Mütter sind die tragende Säule vieler Familien: Wenn es ihnen gut geht, geht es ihnen allen gut.



Trenne dich von allem

Wir verstehen, dass es schwierig ist, sich allein ohne Ihre Mitbewohner zu entscheiden, aber Sie müssen es tun, denn laut Fabiana Cornejo, einer Fachärztin für Psychiatrie, gibt es immer mehr Paare, die sich für einen Urlaub ohne Kinder entscheiden. Die vertrauten Familienferien können Spaß machen, sind aber nicht unbedingt eine echte Pause für die Eltern. Es ist also gut, eine Pause ohne Kinder zu suchen.

Nehmen Sie den Rest, den Sie verdienen

Also, Mütter, nehmen Sie sich Zeit für sich selbst, widmen Sie sich der Ruhe und beginnen Sie sofort damit, Ihren Urlaub ohne Gesellschaft zu planen, damit Sie mit einer positiven Einstellung und der nötigen Energie nach Hause zurückkehren, um sich um alle zu kümmern. Vergiss niemals, dass es gut ist, eine Pause zu machen.



Die Flensburger Förde | WDR Reisen (Oktober 2021)


Top