Milla Jovovich shares the harrowing experience of her abortion

post-title

The events occurred in 2017, but because the state of Georgia, United States, recently passed the law prohibiting abortion after six weeks of pregnancy, Milla Jovovich spoke of the heartbreaking situation that he experienced when losing the baby he expected.

Milla has two children, Ever of 11 and Dashiel of four years of age, with her husband, director Paul W.S. Anderson In 2017 she was almost halfway through her pregnancy, when she was filming a film in Europe and found herself in need of an abortion for medical reasons.

Our rights as women to obtain safe abortions through experienced doctors are again at stake. Last Tuesday, Georgia's governor, Brian Kemp, enacted a draconian bill banning all abortions after six weeks, before most women realize they are pregnant, even in cases of rape or violence. incest.



Abortion is emotionally difficult for women, as to have to go through it in unsafe and unhealthy conditions. I myself went through an emergency abortion two years ago. I was four and a half months pregnant and I was in Eastern Europe. I went into preterm labor and they told me that I had to be awake throughout the procedure. It was one of the most horrible experiences I have ever experienced. I still have nightmares about it.

I was alone and helpless. When I think about the fact that women could face the new laws and have to resort to a clandestine abortion, my stomach churns.

I fell into the spiral of the worst depression of my life and had to work hard to find the way out. I took a while away from my career. I isolated myself for months and I had to be strong in front of my two great children. I started gardening, eating healthier and going to the gym daily because I did not want to take antidepressants unless I had tried the other alternatives. Thank God I found my way out of that personal hell without resorting to medication, but the memory of what I went through and what I lost will be with me until the day of my death.

Abortion is a nightmare at its best, no woman wants to go through that. But we have to fight to make sure that our rights and health are preserved. I never wanted to talk about this experience. But I can not remain silent when there is so much at stake.

He made it clear that he joins the pro-abortion campaign initiated by other Hollywood stars such as Busy Phillips and Jameela Jamil, who have also shared their stories.

Celebrities share personal abortion stories as campaign goes viral (April 2021)


Top

Milla Jovovich berichtet von der grauenvollen Erfahrung ihrer Abtreibung

post-title

Die Ereignisse ereigneten sich 2017, aber da der US-Bundesstaat Georgia kürzlich das Gesetz zum Verbot der Abtreibung nach sechs Wochen Schwangerschaft verabschiedete, sprach Milla Jovovich von der herzzerreißenden Situation, die er erlebte, als er das erwartete Baby verlor.

Milla hat zwei Kinder, Ever of 11 und Dashiel von vier Jahren, mit ihrem Ehemann, dem Regisseur Paul W.S. Anderson 2017 war sie fast in der Mitte ihrer Schwangerschaft, als sie einen Film in Europa drehte und aus medizinischen Gründen eine Abtreibung benötigte.

Unser Recht als Frau, durch erfahrene Ärzte einen sicheren Schwangerschaftsabbruch zu erreichen, steht erneut auf dem Spiel. Am vergangenen Dienstag hat der Gouverneur von Georgia, Brian Kemp, ein drakonisches Gesetz verabschiedet, das alle Abtreibungen nach sechs Wochen verbietet, bevor die meisten Frauen feststellen, dass sie schwanger sind, auch bei Vergewaltigung oder Gewalt. Inzest

Abtreibung ist für Frauen emotional schwierig, da sie unter unsicheren und ungesunden Bedingungen durchgemacht werden müssen. Ich selbst hatte vor zwei Jahren eine Notabtreibung, war im vierten und halben Monat schwanger und war in Osteuropa. Ich bekam vorzeitige Wehen und sie sagten mir, dass ich während des gesamten Verfahrens wach sein müsse. Es war eine der schrecklichsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Ich habe immer noch Albträume.

Ich war alleine und hilflos. Wenn ich daran denke, dass Frauen sich den neuen Gesetzen stellen und zu einer illegalen Abtreibung greifen müssen, krampft mir der Magen um die Ohren.

Ich fiel in die Spirale der schlimmsten Depression meines Lebens und musste hart arbeiten, um den Ausweg zu finden. Ich nahm mir eine Weile Zeit für meine Karriere. Ich habe mich monatelang isoliert und musste vor meinen beiden großartigen Kindern stark sein. Ich fing an, im Garten zu arbeiten, mich gesünder zu ernähren und täglich ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich keine Antidepressiva nehmen wollte, es sei denn, ich hätte die anderen Alternativen ausprobiert. Gott sei Dank habe ich den Weg aus dieser persönlichen Hölle gefunden, ohne auf Medikamente zurückzugreifen, aber die Erinnerung an das, was ich durchgemacht habe und was ich verloren habe, wird bis zum Tag meines Todes bei mir sein.

Abtreibung ist ein Alptraum von seiner besten Seite, keine Frau will das durchmachen. Wir müssen jedoch dafür kämpfen, dass unsere Rechte und unsere Gesundheit gewahrt bleiben. Ich wollte nie über diese Erfahrung sprechen. Aber ich kann nicht schweigen, wenn so viel auf dem Spiel steht.

Er machte deutlich, dass er sich der Abtreibungskampagne anderer Hollywood-Stars wie Busy Phillips und Jameela Jamil anschließt, die ebenfalls ihre Geschichten geteilt haben.

STARS Special - Resident Evil: Retribution - Moskau Premiere (November 2019)


Top