Menstrual extraction, the new trend that can take life

post-title

There is a large number of actions and behaviors that become trends and viralize in social networks, although some put life at risk.

Such is the case of a new fashion that female youth is taking up: menstrual extraction, a topic that has caused alert for how harmful it becomes for those who practice it. It is done with a domestic vacuum cleaner with the aim that the period lasts less time.

On Twitter the news caused controversy after a user reported that she has learned of cases of women who tried to end their menstruation using this appliance.



Girls Please stop using the vacuum handle to stop your period before. They will end up sucking much more than blood! There were two cases of this so far this week and both women had to be admitted to the emergency room. STOP!

Twinny, nurse.

This method has also attracted attention in the area of ​​medicine. Dr. Shazia Malik, a gynecologist at the Women and Children's Hospital of Portland, set her position:

It could damage the surface of the vagina and there is a risk of bleeding or infection. Imagine the germs on the end of the vacuum cleaner and the suction power. This can end with genital trauma or damage to the cervix.

This practice considered as without sense It can lead to serious health problems, so women are asked to under no circumstances try and allow menstrual bleeding to complete its natural process.

It should be noted that the first menstrual extraction instrument dates back to 1971 and is known as Del-EM, composed of a cannula and a syringe that sucked the contents of the uterus inside the woman. Although presumably it was to eliminate menstrual blood, it became popular as a way to perform home abortions. Two feminist activists, Lorraine Rothman and Carol Downer, are the ones who created it.

The Evolution of Pubic Hair | Glamour (January 2021)


Top

Menstruationsextraktion, der neue Trend, der Leben kosten kann

post-title

Es gibt eine große Anzahl von Handlungen und Verhaltensweisen, die Trends werden und sich in sozialen Netzwerken viralisieren, obwohl einige das Leben gefährden.

Dies ist der Fall bei einer neuen Mode, die die weibliche Jugend aufgreift: Menstruationsextraktion, ein Thema, das verursacht hat warnung dafür, wie schädlich es für diejenigen wird, die es praktizieren. Dies geschieht mit einem Haushaltsstaubsauger mit dem Ziel, dass der Zeitraum kürzer ist.

Auf Twitter sorgten die Nachrichten für Kontroversen, nachdem eine Benutzerin berichtet hatte, dass sie von Fällen von Frauen erfahren habe, die versuchten, ihre Menstruation mit diesem Gerät zu beenden.

Mädchen Bitte hören Sie auf, den Staubsauger zu benutzen, um Ihre Periode vorzeitig zu beenden. Sie werden am Ende viel mehr als nur Blut saugen! Bisher gab es in dieser Woche zwei Fälle, und beide Frauen mussten in die Notaufnahme eingeliefert werden. STOP!

Twinny, Krankenschwester.

Diese Methode hat auch im medizinischen Bereich Aufmerksamkeit erregt. Dr. Shazia Malik, eine Gynäkologin im Frauen- und Kinderkrankenhaus von Portland, legte ihre Position fest:

Es könnte die Oberfläche der Vagina beschädigen und es besteht die Gefahr von Blutungen oder Infektionen. Stellen Sie sich die Keime am Ende des Staubsaugers und die Saugkraft vor. Dies kann mit einem Genitaltrauma oder einer Schädigung des Gebärmutterhalses enden.

Diese Praxis gilt als bedeutungslos Es kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Daher sollten Frauen unter keinen Umständen versuchen, den natürlichen Prozess der Menstruationsblutung zu vollenden.

Es ist anzumerken, dass das erste Instrument zur Menstruationsextraktion aus dem Jahr 1971 stammt und als Del-EM bekannt ist. Es besteht aus einer Kanüle und einer Spritze, die den Inhalt der Gebärmutter in der Frau saugt. Obwohl es vermutlich dazu diente, das Menstruationsblut zu eliminieren, wurde es populär, um Abtreibungen zu Hause durchzuführen. Zwei feministische Aktivistinnen, Lorraine Rothman und Carol Downer, haben es geschaffen.

Top