Men with daughters could be more long-lived: study

post-title

Having a daughter helps the man in his career, makes him a better husband and boss, and could even make him more long-lived. This is what the study on father-daughter relations of the Harvard Business School says.

So giving chocolates would be more beneficial than pure, since having an heiress will facilitate their understanding of the feminine point of view, is not it what everyone wants? At last understand women!

The experience of being a parent, whether a girl or a boy (and in the right circumstances), is one of the happiest moments a person can live. The presence of a being that depends completely on another to face life represents a daily motivation that can not easily be overcome. But according to the study, if the newly arrived baby is a girl, the father will intensify his state of expanded sensitivity that has come to his life.



During the study, recording devices were placed to analyze the interactions of the parents with their daughters and sons, which allowed to know that the dads of girls dedicate around 60 percent more attention to the girls than to the boys. Likewise, they spoke more about emotions such as sadness with them and sang songs to them; that is, they expressed their feelings more.

According to Phillip Hodson, a psychotherapist, a man has to learn a different script when he has a daughter. She considers that although parents can engage in physical power struggles with their sons, in the case of daughters they have to learn to negotiate with them.

For her part, Emma Citron, family psychologist, considers that when a man has a daughter he learns much more about what it means to be a woman, since that vulnerable little girl totally trusts him and makes him change his perspective and leave male norms with those that have been educated.



In addition, according to research published in the American Journal of Human Biology, men's life expectancy increases by an average of six months for each daughter they have, while having children did not make any difference. This may be because women are more attentive to take care of their parents in old age than men.

Another difference appreciated in parents with daughters was that male executives become more generous in salary with their workers and have less tendency to cut staff. Specifically, the University of Aalborg, Denmark, found that if the first child of a male head is a girl, the wage gap between men and women is reduced by 2.8 percent.

Parental decision-making can be influenced by the gender of their children, so that executives can be more assertive and even adopt socially responsible corporate policies more easily, or prefer more liberal and pro-equality initiatives. case of being political.



In return, if girls have a good relationship with their father, they will live healthier relationships with men throughout their lives, greater self-esteem and even well-being.

What makes a good life? Lessons from the longest study on happiness | Robert Waldinger (April 2021)


Top

Männer mit Töchtern könnten langlebiger sein: lernen

post-title

Eine Tochter zu haben, hilft dem Mann in seiner Karriere, macht ihn zu einem besseren Ehemann und Chef und könnte ihn sogar langlebiger machen. Dies ist, was die Studie über Vater-Tochter-Beziehungen der Harvard Business School sagt.

Schokoladen zu geben wäre also nützlicher als pur, da eine Erbin ihr Verständnis für die weibliche Sichtweise erleichtert, ist es nicht das, was jeder will? Endlich verstehen Frauen!

Die Erfahrung, ein Elternteil zu sein, sei es ein Mädchen oder ein Junge (und unter den richtigen Umständen), ist einer der glücklichsten Momente, in denen ein Mensch leben kann. Die Anwesenheit eines Wesens, das völlig von einem anderen abhängig ist, um dem Leben ins Auge zu sehen, ist eine tägliche Motivation, die nicht einfach zu überwinden ist. Laut der Studie wird der Vater jedoch, wenn das neu angekommene Baby ein Mädchen ist, seinen Zustand erweiterter Sensibilität, der zu seinem Leben gekommen ist, verstärken.

Während der Studie wurden Aufzeichnungsgeräte eingesetzt, um die Interaktionen der Eltern mit ihren Töchtern und Söhnen zu analysieren. Dadurch wurde festgestellt, dass die Väter der Mädchen den Mädchen rund 60 Prozent mehr Aufmerksamkeit widmen als den Jungen. Ebenso sprachen sie mehr über Gefühle wie Traurigkeit mit ihnen und sangen ihnen Lieder vor; das heißt, sie drückten ihre Gefühle mehr aus.

Laut Phillip Hodson, einem Psychotherapeuten, muss ein Mann ein anderes Drehbuch lernen, wenn er eine Tochter hat. Sie ist der Ansicht, dass Eltern, obwohl sie mit ihren Söhnen physische Machtkämpfe führen können, bei Töchtern lernen müssen, mit ihnen zu verhandeln.

Emma Citron, Familienpsychologin, meint, wenn ein Mann eine Tochter hat, lernt er viel mehr darüber, was es bedeutet, eine Frau zu sein, da dieses verletzliche kleine Mädchen ihm völlig vertraut und ihn dazu bringt, seine Perspektive zu ändern und männliche Normen zu verlassen diejenigen, die erzogen wurden.

Laut einer im American Journal of Human Biology veröffentlichten Studie erhöht sich die Lebenserwartung von Männern für jede Tochter, die sie haben, um durchschnittlich sechs Monate, während Kinder keinen Unterschied machten. Dies kann daran liegen, dass Frauen im Alter aufmerksamer auf ihre Eltern achten als Männer.

Ein weiterer Unterschied, den Eltern mit Töchtern zu schätzen wussten, war, dass männliche Führungskräfte gegenüber ihren Arbeitnehmern großzügiger bezahlt wurden und weniger dazu neigten, Personal abzubauen. Insbesondere die Universität von Aalborg, Dänemark, stellte fest, dass sich das Lohngefälle zwischen Männern und Frauen um 2,8 Prozent verringert, wenn das erste Kind eines männlichen Kopfes ein Mädchen ist.

Die Entscheidungsfindung der Eltern kann durch das Geschlecht ihrer Kinder beeinflusst werden, so dass die Führungskräfte selbstbewusster werden und sogar leichter sozialverträgliche Unternehmensrichtlinien verabschieden können oder liberalere und gleichstellungsorientiertere Initiativen bevorzugen. politischer Fall.

Wenn Mädchen eine gute Beziehung zu ihrem Vater haben, werden sie im Gegenzug ein Leben lang gesünder mit Männern leben und ein höheres Selbstwertgefühl und sogar ein höheres Wohlbefinden haben.

PHYSIK IM THEATER: Wie groß ist ein Proton? (08.09.2018) (November 2019)


Top