Manspreadring: female initiative that demands that men do not sit with their legs open

post-title

Surely it has happened to you once, or two or three? Sitting on public transport and not having enough space to rest your legs because the boy next to you occupies more space than it should.

This act is known as manspreading, for its English components, man (man) and spreading (extend). However, this has led to the boredom of some women who have declared against this common practice, and ask that the space of each individual within the metro or collective be respected.

The situation is quite delicate



Although it may seem absurd, it is really annoying, because it is invasive and uncomfortable for those next to it, and it is clear that the man who applies a manspreading, you are not interested in how much space you use with such comfort.

Madrid raises its voice

In Spain this seems to be a serious problem within the subway cars, so through a campaign of the Municipal Transport Company and the City of Madrid is to eradicate it, incorporating a new signal that indicates its prohibition.

Women claim their space



The initiative began thanks to the feminist organization Women in Fight, He opened a petition on the Change.org platform with the aim of ending this annoying practice.

In other cities the situation is more intense

Campaigns to avoid this problem in public transport have reached other cities in the world.

In 2014, the transport authority of the metropolitan area of ​​New York installed several notices on the subway that said: Friend, please avoid extending yourself, please. The city of Philadelphia did the same with a campaign under the motto: Friend, it's rude to sit like that. In Seattle, images of octopuses were placed on the wagons, with the tentacles extended over the seats.

The controversy has been unleashed





Some Twitter users have shared their experiences and of course the discussion around this has been inevitable, there are offended guys who say that this is not machismo, much less a lack of respect or education.

However, we must all learn to respect the space of our peers, to avoid situations, looks or uncomfortable or unnecessary comments.

Combatiendo el manspreading: la acción de sentarse con las piernas muy abiertas (September 2020)


Top

Manspreadring: Weibliche Initiative, die fordert, dass Männer nicht mit offenen Beinen sitzen

post-title

Sicherlich ist es Ihnen schon einmal passiert, oder zwei oder drei? Sie sitzen in öffentlichen Verkehrsmitteln und haben nicht genug Platz, um Ihre Beine auszuruhen, weil der Junge neben Ihnen mehr Platz einnimmt, als er sollte.

Dieser Akt ist bekannt als manspreading, für seine englischen Komponenten, mann (Mann) und verbreiten (verlängern). Dies hat jedoch zu der Langeweile einiger Frauen geführt, die sich gegen diese gängige Praxis ausgesprochen haben und darum bitten, dass der Raum jedes Einzelnen innerhalb der U-Bahn oder des Kollektivs respektiert wird.

Die Situation ist ziemlich heikel

Obwohl es absurd erscheinen mag, ist es wirklich ärgerlich, denn es ist invasiv und unangenehm für diejenigen, die daneben stehen, und es ist klar, dass der Mann, der a anwendet manspreadingSie interessieren sich nicht dafür, wie viel Platz Sie mit diesem Komfort nutzen.

Madrid erhebt seine Stimme

In Spanien scheint dies ein ernstes Problem bei den U-Bahn-Wagen zu sein, weshalb durch eine Kampagne der Städtischen Verkehrsbetriebe und der Stadt Madrid dieses Problem beseitigt werden soll, Aufnahme eines neuen Signals, das auf sein Verbot hinweist.

Frauen beanspruchen ihren Platz

Die Initiative begann dank der feministischen Organisation Frauen im Kampf, Er eröffnete eine Petition auf der Change.org-Plattform mit dem Ziel, diese nervige Praxis zu beenden.

In anderen Städten ist die Situation intensiver

Kampagnen zur Vermeidung dieses Problems im öffentlichen Verkehr haben andere Städte der Welt erreicht.

Im Jahr 2014 installierte die Verkehrsbehörde des Großraums New York mehrere Hinweisschilder in der U-Bahn, die besagten: Freund, bitte vermeiden Sie es, sich auszudehnen. Die Stadt Philadelphia tat dasselbe mit einer Kampagne unter dem Motto: Freund, es ist unhöflich, so zu sitzen. In Seattle wurden Bilder von Tintenfischen auf die Wagen gelegt, wobei die Tentakeln über die Sitze hinausragten.

Die Kontroverse wurde entfesselt

Einige Twitter-Nutzer haben ihre Erfahrungen geteilt und natürlich war die Diskussion darüber unvermeidlich. Es gibt beleidigte Leute, die sagen, dass dies kein Machismo ist, geschweige denn ein Mangel an Respekt oder Bildung.

Wir müssen jedoch alle lernen, den Freiraum unserer Kollegen zu respektieren, Situationen, Blicke oder unangenehme oder unnötige Kommentare zu vermeiden.

Manspreadring: iniciativa femenina que exige que los hombres no se sienten con las piernas abiertas (August 2019)


Top