Immunotherapy, a new alternative to treat cancer

post-title

A new alternative to treat cancer is yielding positive results throughout the world; It is a treatment consisting in stimulating the immune system so that it fights the cancer cells of the body.

Specifically in Mexico, the success story of Isolde was recently known, a woman who had been detected six tumors in different parts of the body and the presence of more aggressive skin cancer: melanoma, in its terminal stage.

The diagnosis was decisive: no more than three months of life. The tumors that I had were not operable. Neither chemotherapy nor radiation could be an option because they are palliative, because melanoma is very aggressive and does not react. There was practically nothing left to do, declared this woman in an interview with Televisa News. But the doctors of the National Cancer Institute decided to try a new alternative still under investigation, the immunotherapy.



This strategy against cancer was developed by the American James P. Allison and the Japanese Tasuku Honjo, who, for their research and results about proteins that act as a brake on the immune system and how to release it, won the Nobel Prize in Physiology at the 2018

Although greater effectiveness has been observed when combining immunotherapy with some of the traditional treatments, such as radiation or chemotherapy, this option has been a revelation that implies less toxicity for the body and is effective in cancers that are difficult to treat, such as those housed in the lungs and the liver.



Immunotherapy makes the immune system fight against tumors developed by the body, avoiding attacking healthy cells, which does not occur with treatments such as chemotherapy. Allison discovered that a known protein acts as a brake for T lymphocytes to be activated to protect cells; Honjo found in turn the action of another protein on T lymphocytes, with a different mechanism and how to block it to enhance the body's action to fight cancer.

Today, two years away from the start of her treatment, which is administered intravenously - she received a total of 35 injections in this period -, Isolde has achieved total cancer remission, the tumors were dissolving, disappearing, she says. the patient.



Access to this treatment can cost up to 180 thousand pesos per month, which is why some patients go to medical centers with active research about treatment, in order to be able to undergo it without cost and, at the same time, be collaborators in the studies and research that is still done to know more about its effectiveness.

Finding Another Treatment Option for Stage 4 Lung Cancer: K.C.’s Immunotherapy Story (January 2021)


Top

Immuntherapie, eine neue Alternative zur Behandlung von Krebs

post-title

Eine neue Alternative zur Behandlung von Krebs führt weltweit zu positiven Ergebnissen. Es ist eine Behandlung, die darin besteht, das Immunsystem so zu stimulieren, dass es die Krebszellen des Körpers bekämpft.

Insbesondere in Mexiko wurde kürzlich die Erfolgsgeschichte von Isolde bekannt, einer Frau, bei der sechs Tumoren in verschiedenen Körperteilen und das Vorhandensein von aggressivem Hautkrebs festgestellt wurden: Melanom im Endstadium.

Die Diagnose war ausschlaggebend: nicht mehr als drei Lebensmonate. Die Tumoren, die ich hatte, waren nicht operierbar. Weder eine Chemotherapie noch eine Bestrahlung könnten eine Option sein, da sie palliativ sind, da das Melanom sehr aggressiv ist und nicht reagiert. Es gab praktisch nichts mehr zu tun, erklärte diese Frau in einem Interview mit Televisa News. Die Ärzte des National Cancer Institute beschlossen jedoch, eine neue, noch zu untersuchende Alternative auszuprobieren, die Immuntherapie.

Diese Strategie gegen Krebs wurde von dem Amerikaner James P. Allison und dem Japaner Tasuku Honjo entwickelt, die für ihre Forschungen und Ergebnisse zu Proteinen, die das Immunsystem bremsen und wie es freigesetzt werden kann, den Nobelpreis für Physiologie an der 2018

Obwohl bei der Kombination von Immuntherapie mit einigen der traditionellen Behandlungen, wie Bestrahlung oder Chemotherapie, eine größere Wirksamkeit beobachtet wurde, war diese Option eine Entdeckung, die eine geringere Toxizität für den Körper impliziert und bei Krebsarten wirksam ist, die schwer zu behandeln sind, wie z die Lunge und die Leber.

Durch die Immuntherapie bekämpft das Immunsystem körpereigene Tumore und vermeidet den Angriff auf gesunde Zellen, der bei Behandlungen wie der Chemotherapie nicht auftritt. Allison entdeckte, dass ein bekanntes Protein als Bremse für die Aktivierung von T-Lymphozyten dient, um die Zellen zu schützen. Honjo fand wiederum die Wirkung eines anderen Proteins auf T-Lymphozyten, mit einem anderen Mechanismus und wie man es blockiert, um die körpereigene Aktion zur Krebsbekämpfung zu verbessern.

Heute, zwei Jahre vor Beginn ihrer Behandlung, die intravenös verabreicht wird - sie erhielt in diesem Zeitraum insgesamt 35 Injektionen -, hat Isolde eine vollständige Krebsremission erreicht, die Tumore lösten sich auf und verschwanden, sagt sie. der Patient.

Der Zugang zu dieser Behandlung kann bis zu 180.000 Pesos pro Monat kosten. Aus diesem Grund gehen einige Patienten zu medizinischen Zentren mit aktiver Forschung über die Behandlung, um sich dieser Behandlung kostenlos unterziehen zu können und gleichzeitig an den Studien und Untersuchungen mitzuwirken Forschung, die noch durchgeführt wird, um mehr über ihre Wirksamkeit zu erfahren.

Gewonnene Jahre (2019) Neue Therapien gegen Krebs (August 2019)


Top