If you refuse to accept your age, you may have mirodexia

The term chavorruco It applies to all those elderly people who usually dress or act according to the current fashion, usually younger what they

An example is when a man -and of a certain age- tries to link girls who are younger in the den, using the language that characterizes today's youngsters and also uses clothes that may no longer go with the image who projects from someone mature; or when an older woman makes use of short skirts or necklines that usually embarrass her daughters, who avoid at all costs to take their friends home so as not to have an embarrassing moment.



In the case of the female sector, experts say that it is more complicated to accept that time has passed and believe that you can still act as if you were a teenager or a young woman, mainly when you reach 50 years. This does not mean it's wrong for there to be free-spirited women and they feel comfortable like that, but not accepting age or wanting eternal youth can become a term known as midorexia.

Midorexia is the new crisis of middle age, a name created by the British columnist Shane Watson, who explains:

It refers to women who, when they turn 50, will run to buy their first pair of leather pants without wondering why they had not used them before.



The danger of this is triggered when women not only wear clothes that they had never before contemplated, but also when there is an obsession to get rid of age through surgeries, miracle products or with an excessive exercise routine that can have strong repercussions on health .

The concern to look good is natural and healthy; it becomes pathological when it becomes the center of life, to the detriment of other, more transcendental things. Life begins to revolve around the theme of the façade, with a mechanism similar to that which occurs in phobias or addictions.

Dr. Enrique Jadresic, psychiatrist and former president of the Society of Neurology, Psychiatry and Neurosurgery of Chile.

Although midorexia is not considered a disorder, it is a phenomenon that is calling attention to mental health specialists.



Experts in medicine express that it is not a disease, but, if it grows, it can represent the onset of low self-esteem or stronger problems such as bulimia and anorexia, as well as a pathological manifestation of excessive competition with younger people or a bad envy taken.

For the director of the Chilean Society for the Study of Eating Disorders, Patricia Cordella, a woman of 50 or older is very vulnerable in how others see her. It is important to say that midorexia is not exclusive to women, also men can fall into it.

This 70 Year Old Woman Refuses To Grow Old (April 2021)


Top

Wenn Sie sich weigern, Ihr Alter zu akzeptieren, können Sie an Mirodexie leiden

Der Begriff chavorruco Dies gilt für alle älteren Menschen, die sich in der Regel nach der aktuellen Mode kleiden oder handeln jünger was sie

Ein Beispiel ist, wenn ein Mann - und in einem bestimmten Alter - versucht, jüngere Mädchen in der Höhle mit der Sprache zu verbinden, die die heutigen Jugendlichen kennzeichnet, und auch Kleidung verwendet, die möglicherweise nicht mehr zum Bild passt wer projektiert von jemandem, der reif ist; oder wenn eine ältere Frau kurze Röcke oder Ausschnitte benutzt, die normalerweise ihre Töchter in Verlegenheit bringen, die es um jeden Preis vermeiden, ihre Freunde nach Hause zu bringen, um keinen peinlichen Moment zu haben.

Im Bereich der Frauen ist es nach Ansicht von Experten komplizierter, die Zeit zu akzeptieren und zu glauben, dass Sie immer noch so tun können, als wären Sie ein Teenager oder eine junge Frau, vor allem, wenn Sie 50 Jahre alt sind. Das bedeutet nicht, dass es falsch ist, dass es freigeistige Frauen gibt, und sie fühlen sich so wohl, aber das Alter nicht zu akzeptieren oder ewige Jugend zu wollen, kann ein Begriff werden, der als bekannt ist Midorexie.

Midorexia ist die neue Krise des Mittelalters, ein Name, den der britische Kolumnist Shane Watson kreiert hat. Er erklärt:

Es bezieht sich auf Frauen, die im Alter von 50 Jahren ihre erste Lederhose kaufen wollen, ohne sich zu fragen, warum sie sie vorher nicht benutzt haben.

Die Gefahr besteht darin, dass Frauen nicht nur Kleidung tragen, über die sie noch nie nachgedacht hatten, sondern auch, wenn sie durch Operationen, Wundermittel oder übermäßiges Training, das sich stark auf die Gesundheit auswirken kann, vom Alter besessen sind .

Das Bemühen, gut auszusehen, ist natürlich und gesund. es wird pathologisch, wenn es zum Zentrum des Lebens wird, zum Nachteil anderer, transzendenterer Dinge. Das Leben beginnt sich um das Thema der Fassade zu drehen, mit einem Mechanismus ähnlich dem, der bei Phobien oder Sucht auftritt.

Dr. Enrique Jadresic, Psychiater und ehemaliger Präsident der Gesellschaft für Neurologie, Psychiatrie und Neurochirurgie von Chile.

Obwohl die Midorexie nicht als Störung angesehen wird, ist sie ein Phänomen, das die Aufmerksamkeit von Psychologen auf sich zieht.

Experten in der Medizin sagen, dass es keine Krankheit ist, aber wenn es wächst, kann es das Auftreten eines geringen Selbstwertgefühls oder stärkerer Probleme wie Bulimie und Magersucht sowie eine pathologische Manifestation eines übermäßigen Wettbewerbs mit jüngeren Menschen oder eines schlechten Neides darstellen genommen.

Für die Direktorin der Chilenischen Gesellschaft für das Studium von Essstörungen, Patricia Cordella, ist eine Frau von 50 oder älter sehr verletzlich, wie andere sie sehen. Es ist wichtig zu sagen, dass die Midorexie nicht nur für Frauen gilt, sondern auch für Männer.

Schweizer Liebesgeschichten aus aller Welt | Hin und weg 2019 mit Mona Vetsch (5/5) | Doku | SRF DOK (Oktober 2019)


Top