I cried because there was not a girl like her in the stories; his father decided to create one

post-title

Did you know that in 2016, only 7 percent of children's stories published in the United States have Asian children? A father realized this and his love for his roots and his daughters led him to make a request that has touched the hearts of many people.

Zerri Zhang, of Chinese origin, grew up in North America, and battled to find his own identity in a cosmopolitan country where he never felt identified. However, an idea came to him when his daughter Madison questioned him why there were no Chinese children in the stories he read before sleeping.

Her father understood what she felt



One day, my oldest daughter, Madison, told me that she did not want to be Chinese, just when she was reading Madeline and Eloise. She kept asking me why I was Chinese and the girls were not, and why she did not have blond or red hair like Madeleine and that broke my heart.

Zhang began an exhaustive search and found that very few Asian children appeared in the books, but always talking about Chinese culture as their festivities, for example the Chinese New Year or some similar subject, but there was no case where the hero was originally from Asia and live adventures.

A beautiful gift



It was when I reflected on my own childhood in the United States and remembered my struggle to find an identity, for a long time, I did not want to be Chinese either.

So he decided to make the first book of this type called Pepper Zhang! Artist Extraordinaire, where the main character is based on his little daughter, who loves art and music and is an amazing girl. He had to be a great character and happy to be Asian.

A unique book of its kind

It was then that the project began with the help of illustrator Trisha Hautéa, who did an extraordinary job. But the most difficult task came, getting the necessary funds to publish the book on his own, without an editor telling him how the character should be.

Madison now thinks it's the best book of all time



At present, the book has raised six times the money that was initially required. The true message of the book is to help the children to accept themselves as they are, to love their roots and to understand that we live in a multicultural world that requires acceptance, first of the individual and then of the rest of the people.

Pepper Zhang, is an extraordinary artist

This project was born because I wanted to write for Madison and Everly the book that I did not have as a child, says Zhang.

It is not another book of an Asian child, but the opportunity to accept diversity through a story for children and at the end of the day, help children understand that we are all different but at the same time, special and unique.

My Brother Or Dad Will Go To Jail And I Must Choose Who (September 2020)


Top

Ich weinte, weil es in den Geschichten kein Mädchen wie sie gab; sein Vater beschloss, eine zu schaffen

post-title

Wussten Sie, dass im Jahr 2016 nur 7 Prozent der in den USA veröffentlichten Kindergeschichten asiatische Kinder haben? Ein Vater erkannte dies und seine Liebe zu seinen Wurzeln und seinen Töchtern veranlasste ihn, eine Anfrage zu stellen, die die Herzen vieler Menschen berührt hat.

Der aus China stammende Zerri Zhang wuchs in Nordamerika auf und kämpfte darum, seine eigene Identität in einem kosmopolitischen Land zu finden, in dem er sich nie identifiziert fühlte. Eine Idee kam ihm jedoch, als seine Tochter Madison ihn fragte, warum die Geschichten, die er vor dem Schlafengehen las, keine chinesischen Kinder enthielten.

Ihr Vater verstand, was sie fühlte

Eines Tages erzählte mir meine älteste Tochter, Madison, dass sie nicht chinesisch sein wollte, gerade als sie las Madeline und Eloise. Sie fragte mich immer wieder, warum ich Chinese sei und die Mädchen nicht, und warum sie keine blonden oder roten Haare wie Madeleine hatte und das mir das Herz brach.

Zhang begann eine gründliche Suche und stellte fest, dass nur sehr wenige asiatische Kinder in den Büchern auftauchten, aber immer über die chinesische Kultur als ihre Feierlichkeiten sprachen, zum Beispiel über das chinesische Neujahr oder ein ähnliches Thema, aber es gab keinen Fall, aus dem der Held stammte Asien und Live-Abenteuer.

Ein wunderschönes Geschenk

Es war, als ich über meine eigene Kindheit in den Vereinigten Staaten nachdachte und mich an meinen Kampf um eine Identität erinnerte. Lange wollte ich auch kein Chinese sein.

Also beschloss er, das erste Buch dieser Art mit dem Namen zu machen Pfeffer Zhang! Künstler Extraordinaire, wo die Hauptfigur auf seiner kleinen Tochter basiert, die Kunst und Musik liebt und ein tolles Mädchen ist. Er musste ein großartiger Charakter sein und glücklich, asiatisch zu sein.

Ein einzigartiges Buch dieser Art

Zu diesem Zeitpunkt begann das Projekt mit Hilfe der Illustratorin Trisha Hautéa, die einen außergewöhnlichen Job machte. Aber die schwierigste Aufgabe war es, die nötigen Mittel zu beschaffen, um das Buch selbst zu veröffentlichen, ohne dass ihm ein Redakteur vorschrieb, wie der Charakter sein sollte.

Madison hält es jetzt für das beste Buch aller Zeiten

Gegenwärtig hat das Buch das Sechsfache des ursprünglich benötigten Geldes aufgebracht. Die wahre Botschaft des Buches ist es, den Kindern zu helfen, sich so zu akzeptieren, wie sie sind, ihre Wurzeln zu lieben und zu verstehen, dass wir in einer multikulturellen Welt leben, die Akzeptanz erfordert, zuerst vom Einzelnen und dann vom Rest des Volkes.

Pepper Zhang ist ein außergewöhnlicher Künstler

Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen, weil ich für Madison und Everly das Buch schreiben wollte, das ich als Kind nicht hatte, sagt Zhang.

Es ist kein weiteres Buch eines asiatischen Kindes, sondern die Gelegenheit, Vielfalt durch eine Geschichte für Kinder zu akzeptieren und den Kindern am Ende des Tages zu zeigen, dass wir alle verschieden, aber gleichzeitig besonders und einzigartig sind.

Speak Truthfully About Losing a Loved One to Suicide | Mari Okazaki | TEDxChilliwack (August 2019)


Top