He is 96 years old, he has just learned to read and write and he wants to continue studying

Lupita, originally from the Vicente Guerrero indigenous community in Chiapas, Mexico, is the oldest of five children. She did not attend school because her parents considered it a waste of time. The need for food and housing led her to be one of the five founders of Mercado 5 de Mayo in Tuxtla Gutiérrez, Chiapas, but not to lose her dream: go to school.

Now, at 96 years of age and after a life of hard work, he decided to resume his studies to learn to read and write, and with this he obtained certifications at the primary and secondary levels, demonstrating that everything is possible when you want it from the heart.



It is noteworthy that, compared to many young people, Lupita loves the studies and is already preparing to take the baccalaureate or preparatory level.

Lupita studied at the Chiapaneco Institute of Education for Young People and Adults. His main motivation comes from personal improvement and curiosity to understand the meaning of the words he saw embodied in ads, flyers or books.

There I looked for any little thing, looking if I could decipher it. In six months I took my high school, all that has motivated me to want to know, read, write and serve.



She wears glasses and her hands tremble when writing, but Lupita is an example of strength and dedication that we should all follow.

15 Ways to Search Google 96% of People Don’t Know About (April 2021)


Top

Er ist 96 Jahre alt, hat gerade Lesen und Schreiben gelernt und möchte weiter studieren

Lupita stammt aus der indigenen Gemeinde Vicente Guerrero im mexikanischen Chiapas und ist das älteste von fünf Kindern. Sie besuchte keine Schule, weil ihre Eltern es als Zeitverschwendung betrachteten. Das Bedürfnis nach Nahrung und Unterkunft führte sie dazu, eine der fünf Gründerinnen des Mercado 5 de Mayo in Tuxtla Gutiérrez, Chiapas, zu sein, aber ihren Traum nicht zu verlieren: zur Schule zu gehen.

Jetzt, im Alter von 96 Jahren und nach einem Leben voller harter Arbeit, entschloss er sich, sein Studium fortzusetzen, um Lesen und Schreiben zu lernen, und erlangte damit Zertifikate auf der Primär- und Sekundärstufe, um zu zeigen, dass alles möglich ist, wenn Sie es von Herzen wollen.

Es ist bemerkenswert, dass Lupita im Vergleich zu vielen jungen Menschen das Studium liebt und sich bereits auf das Abitur oder die Vorbereitungsstufe vorbereitet.

Lupita hat am Chiapaneco-Institut für Jugend- und Erwachsenenbildung studiert. Seine Hauptmotivation liegt in der persönlichen Verbesserung und Neugier, die Bedeutung der Wörter zu verstehen, die er in Anzeigen, Flyern oder Büchern sah.

Dort suchte ich nach irgendetwas Kleinem und suchte, ob ich es entziffern konnte. In sechs Monaten habe ich mein Gymnasium besucht, was mich dazu motiviert hat, zu wissen, zu lesen, zu schreiben und zu dienen.

Sie trägt eine Brille und ihre Hände zittern beim Schreiben, aber Lupita ist ein Beispiel für Stärke und Engagement, dem wir alle folgen sollten.

Ganzer Film Deutsch (2018) - Neue Filme 2018 - WO IST MEIN ZUHAUSE (Oktober 2019)


Top