Grandpa sells firewood on the road to pay for medical expenses for his sick wife

post-title

One day Kenneth Smith and his wife Helen were on the side of a road in Gulfport, Mississippi, when Jessica Pittman saw them and came to see what was happening. The elderly couple told him that they sold bags with firewood at five dollars to pay the woman's medical bills, as she had fallen ill with lung cancer.

After a year of that encounter, Jessica went back to the same place and again saw Kenneth cutting wood and putting together the bags to sell, but his wife was no longer with him.

The man told him that his wife had died, but that he still had to take care of the debts in the hospital, so every day he went to that same place to try to sell the product. Moved by the story, Jessica knew she could not leave it to her fate, so she got down to work to help him and posted the anecdote on her Facebook account.



Last year he also settled there to sell, but he was accompanied by his sweet wife Helen. He sold wood to pay for doctor's visits and medical bills. This year he was alone. He said his wife had lost the battle against cancer a few weeks ago and still must sell firewood to pay the bills.

My heart breaks every time I step by his side. He signals to each passing car. On Friday, while I was stopped at the traffic lights, a hearse passed by and he was there, standing, very alert and with his hat close to his heart. A lovely man, but I can not buy everything! Either way, we can all spend five dollars to help this sweet man.



The publication quickly went viral and people went to buy firewood in heaps. But not only that: when Kenneth's daughter, Leslie, opened an account in GoFoundMe to receive donations and relieve the burden of his father, the solidarity of the people made it possible to raise, to date, 132 thousand 255 dollars. This shows that the power of social networks and the great hearts of people can do great things.

Колыма - родина нашего страха / Kolyma - Birthplace of Our Fear (April 2021)


Top

Opa verkauft unterwegs Brennholz, um die Krankheitskosten seiner kranken Frau zu bezahlen

post-title

Eines Tages standen Kenneth Smith und seine Frau Helen in Gulfport, Mississippi, am Straßenrand, als Jessica Pittman sie sah und kam, um zu sehen, was los war. Das ältere Ehepaar teilte ihm mit, dass sie Taschen mit Brennholz für fünf Dollar verkauften, um die Arztrechnungen der Frau zu bezahlen, da sie an Lungenkrebs erkrankt war.

Nach einem Jahr dieser Begegnung kehrte Jessica an denselben Ort zurück und sah erneut, wie Kenneth Holz schnitt und die Taschen zusammenstellte, um sie zu verkaufen, aber seine Frau war nicht mehr bei ihm.

Der Mann erzählte ihm, dass seine Frau gestorben war, er sich aber noch immer um die Schulden im Krankenhaus kümmern musste. Deshalb ging er jeden Tag dorthin, um zu versuchen, das Produkt zu verkaufen. Von der Geschichte bewegt, wusste Jessica, dass sie es nicht ihrem Schicksal überlassen konnte, also machte sie sich an die Arbeit, um ihm zu helfen und veröffentlichte die Anekdote auf ihrem Facebook-Account.

Letztes Jahr ließ er sich auch dort nieder, um zu verkaufen, wurde aber von seiner süßen Frau Helen begleitet. Er verkaufte Holz, um Arztbesuche und Arztrechnungen zu bezahlen. Dieses Jahr war er alleine. Er sagte, seine Frau habe vor ein paar Wochen den Kampf gegen den Krebs verloren und müsse immer noch Brennholz verkaufen, um die Rechnungen zu bezahlen.

Mein Herz bricht jedes Mal, wenn ich an seiner Seite stehe. Er signalisiert jedem vorbeifahrenden Auto. Am Freitag, als ich an der Ampel angehalten wurde, kam ein Leichenwagen vorbei und er stand da, sehr wachsam und mit dem Hut im Herzen. Ein schöner Mann, aber ich kann nicht alles kaufen! In jedem Fall können wir alle fünf Dollar ausgeben, um diesem süßen Mann zu helfen.

Die Publikation wurde schnell viral und die Leute gingen, um Brennholz in Haufen zu kaufen. Aber nicht nur das: Als Kenneths Tochter Leslie ein Konto in eröffnete GoFoundMe Um Spenden zu erhalten und die Last seines Vaters zu entlasten, ermöglichte die Solidarität des Volkes, bis heute 132 Tausend 255 Dollar aufzubringen. Dies zeigt, dass die Macht der sozialen Netzwerke und die großen Herzen der Menschen großartige Dinge tun können.

#Vlog 1 I Holz rücken ,Sägen & Abtransportieren, STIHL , MC CULLOCH (Dezember 2019)


Top