Explosion in Ariana Grande concert in Manchester left at least 22 dead and 59 wounded

post-title

Nobody expects that when attending the concert of his favorite artist there is a tragedy, unfortunately this happened in the concert that Ariana Grande performed in the Manchester Arena, from the city of Manchester, England, yesterday, where many of the attendees were young and children.

Around 10:35 at night, while the concert was ending, there was an explosion inside the venue, which has capacity for 21 thousand people. The police reports are discouraging, reporting the death of 22 people and 50 injured, including 12 children under 16 years.

A cowardly aggression



The police believe it was a terrorist attack, some sources claim that ISIS (the radical Islamic group) has claimed responsibility and that only one person detonated the bomb.

Official statement

In an official statement that the British police released through his account Twitter, it read:

Last statement about the incident occurred in the Manchester Arena
More details are known about what happened in the Manchester Arena. Just before 10:35 on the night of Monday, May 22, 2017, the police received a call reporting an explosion inside the Arena. So far, 19 people have been confirmed dead, and around 50 people injured. This incident will be treated as a terrorist attack, until the police define otherwise. For updated information on this incident, please follow us Twitter @gmpolice



Ariana is out of danger

It has been confirmed that the 23-year-old singer, Ariana Grande, is well, although her heart is broken. Ariana is fine, said her publicist, Joseph Carozza. We are investigating more thoroughly what happened.

Some of those present said that they heard some sounds that looked like explosions at the end of the Show. One of the assistants named Sasina Akhtar told a local newspaper what happened: We saw young girls bloody, everyone was screaming and people were running.

The statements continue to emerge

Among the videos published in Twitter You could see the frightened attendants, running to try to leave the place, some shouting from their seats. Hannah Dane, related her experience:



A very strong explosion inside, shook us, everyone started screaming and tried to leave.

Karen Ford, another of the witnesses who witnessed the attack said:

Everyone was leaving their seats and walking towards the stairs, when suddenly there was a huge noise, it sounded like an explosion, then it went out Everybody tried to push people down the stairs, someone tried to push a woman in a chair wheels, while the children shouted.

Witnesses tell the details

He also added that there was no smoke, just an explosion:

It was very very strong, there were shoes on the floor, left by the people who ran out.

Outside, parents waiting for their children who had attended the concert, waited in panic, while checking phones, people tried to locate.

An unfortunate fact



Among the deceased are Georgina Callander, 18, who was a great fan of Ariana Grande and had had the opportunity to attend another of her concerts in 2015, she was a student of Runshaw College of the nursing career. Her friends described her as a beautiful young student, very popular with her classmates and outstanding in class. She was too excited about the concert.

A real tragedy

Another unfortunate loss is the one of Saffie Rose Roussos, of only 8 years of age, who was in the concert accompanied by his mother Lisa and his older sister Ashlee, who were wounded. The director of his school, says that Saffie was simply a beautiful girl in all aspects:



She was warm and friendly and will be remembered with a lot of love. Saffie was quiet and modest and very creative.

Some videos have been shared

The singer can not with pain

The reactions of the celebrities did not wait and they showed solidarity and consternation for what happened, through Facebook Y Twitter, they sent their condolences to all the relatives of the victims and their prayers for all the attendees, including a strong message of solidarity for Ariana.

They ask for the victims

A moment of union



No one can believe what happened

False rumors

The sad thing about the situation is that there are people who began to circulate false news, taking advantage of such a vulnerable situation. As a false report given by the Daily Express and the Daily Star, about an armed man, who supposedly was outside the hospital Oldham, just moments after the attack. Hours later they denied the false news.

Or the case of a woman who shared a photograph of a child, asking for help in finding him, but in reality she was a model posing for a 2014 article about a clothing line for people with Down syndrome.

He made sure that Ariana was hurt

Also circulated in social networks some images where it was claimed that Ariana had been injured, however, was denied, and it was confirmed that the photograph had been taken on the set of the television series Scream Queens. Many of these false tweets They have been eliminated. There was also a rumor that the singer would give up her career after what happened.

They requested the help of the assistants

The Manchester police has requested via Twitter To all those attending the concert, if they have videos of what happened, send them to your page, while the investigations continue.

Ariana was on an international tour called Dangerous Woman Tour, which has been suspended indefinitely, while the singer recovered from such a severe blow.

Britain’s threat level ‘critical’ after deadly blast at Ariana Grande concert (September 2020)


Top

Bei der Explosion des Ariana Grande-Konzerts in Manchester waren mindestens 22 Tote und 59 Verletzte zu beklagen

post-title

Niemand erwartet, dass es beim Konzertbesuch seines Lieblingskünstlers zu einer Tragödie kommt, leider geschah dies bei dem Konzert, das Ariana Grande im Manchester Arena, aus Manchester, England, wo gestern viele der Teilnehmer jung und Kinder waren.

Gegen 10:35 Uhr nachts, als das Konzert endete, gab es eine Explosion im Veranstaltungsort, der Platz für 21.000 Menschen bietet. Die Polizeiberichte sind entmutigend und berichten über den Tod von 22 Menschen und 50 Verletzten, darunter 12 Kinder unter 16 Jahren.

Eine feige Aggression

Die Polizei glaubt, es handele sich um einen Terroranschlag. Einige Quellen behaupten dies ISIS (die radikal-islamische Gruppe) hat die Verantwortung übernommen und nur eine Person hat die Bombe gezündet.

Offizielle Erklärung

In einer offiziellen Erklärung, die die britische Polizei über sein Konto freigab Twitteres lautete:

Letzte Aussage über den Vorfall ereignete sich im Manchester Arena
Weitere Einzelheiten über das, was im Internet passiert ist, sind bekannt Manchester Arena. Kurz vor 10:35 Uhr in der Nacht vom Montag, dem 22. Mai 2017, erhielt die Polizei einen Anruf, in dem eine Explosion in der Arena gemeldet wurde. Bisher wurden 19 Tote und rund 50 Verletzte bestätigt. Dieser Vorfall wird als Terroranschlag behandelt, bis die Polizei etwas anderes bestimmt. Für aktualisierte Informationen zu diesem Vorfall folgen Sie uns bitte Twitter @gmpolice

Ariana ist außer Gefahr

Es wurde bestätigt, dass es der 23-jährigen Sängerin Ariana Grande gut geht, obwohl ihr Herz gebrochen ist. Ariana geht es gut, sagte ihr Publizist Joseph Carozza. Wir untersuchen genauer, was passiert ist.

Einige der Anwesenden sagten, dass sie einige Geräusche hörten, die am Ende des Jahres wie Explosionen aussahen zeigen. Eine Assistentin namens Sasina Akhtar erzählte einer lokalen Zeitung, was passiert war: Wir sahen junge Mädchen blutig, alle schrien und die Leute rannten.

Die Aussagen tauchen weiterhin auf

Unter den Videos veröffentlicht in Twitter Sie konnten die verängstigten Begleiter sehen, die rannten und versuchten, den Ort zu verlassen. Einige riefen von ihren Sitzen. Hannah Dane berichtete über ihre Erfahrungen:

Eine sehr starke Explosion in uns erschütterte uns, alle fingen an zu schreien und versuchten zu gehen.

Karen Ford, eine weitere Zeugin des Anschlags, sagte:

Alle verließen ihre Plätze und gingen auf die Treppe zu, als plötzlich ein gewaltiges Geräusch ertönte, es klang wie eine Explosion, dann ging es aus. Alle versuchten, Leute die Treppe hinunterzuschieben, jemand versuchte, eine Frau auf einen Stuhl zu schieben Räder, während die Kinder schrien.

Zeugen erzählen die Details

Er fügte hinzu, dass es keinen Rauch gab, nur eine Explosion:

Es war sehr sehr stark, es waren Schuhe auf dem Boden, die von den Leuten zurückgelassen wurden, die ausgegangen waren.

Draußen warteten Eltern, die auf ihre Kinder warteten, die das Konzert besucht hatten, in Panik, während sie nach Telefonen suchten und versuchten, sie zu finden.

Eine unglückliche Tatsache

Unter den Verstorbenen befindet sich Georgina Callander (18), eine großartige Persönlichkeit Fan von Ariana Grande und hatte die Gelegenheit, ein weiteres ihrer Konzerte im Jahr 2015 zu besuchen, sie war Studentin von Runshaw College der Pflegekarriere. Ihre Freunde beschrieben sie als eine wunderschöne junge Studentin, die bei ihren Klassenkameraden sehr beliebt und im Unterricht hervorragend war. Sie war zu aufgeregt über das Konzert.

Eine echte Tragödie

Ein weiterer unglücklicher Verlust ist der von Saffie Rose Roussos, der erst 8 Jahre alt war und bei dem Konzert von seiner Mutter Lisa und seiner älteren Schwester Ashlee begleitet wurde, die verwundet wurden. Der Direktor seiner Schule sagt, dass Saffie in jeder Hinsicht einfach ein schönes Mädchen war:

Sie war warm und freundlich und wird mit viel Liebe in Erinnerung bleiben. Saffie war ruhig und bescheiden und sehr kreativ.

Einige Videos wurden geteilt

Der Sänger kann nicht mit Schmerzen

Die Reaktionen der Prominenten ließen nicht lange auf sich warten und zeigten Solidarität und Bestürzung für das, was durch sie geschah Facebook und TwitterSie drückten allen Angehörigen der Opfer ihr Beileid und ihre Gebete für alle Teilnehmer aus, einschließlich einer starken Solidaritätsbotschaft für Ariana.

Sie fragen nach den Opfern

Ein Moment der Vereinigung

Niemand kann glauben, was passiert ist

Falsche Gerüchte

Das Traurige an der Situation ist, dass es Menschen gibt, die anfingen, falsche Nachrichten zu verbreiten und diese verletzliche Situation ausnutzen. Als falscher Bericht der Täglicher Express und die Täglicher Sternüber einen bewaffneten Mann, der angeblich außerhalb des Krankenhauses war OldhamNur wenige Augenblicke nach dem Angriff. Stunden später bestritten sie die falschen Nachrichten.

Oder der Fall einer Frau, die ein Foto eines Kindes geteilt und um Hilfe gebeten hat, um es zu finden, aber in Wirklichkeit war sie ein Model, das sich für einen Artikel aus dem Jahr 2014 über eine Modelinie für Menschen mit Down-Syndrom ausgab.

Er stellte sicher, dass Ariana verletzt war

Einige Bilder, auf denen behauptet wurde, Ariana sei verletzt worden, wurden ebenfalls in sozialen Netzwerken verbreitet, und es wurde bestätigt, dass das Foto am Set der Fernsehserie aufgenommen worden war Scream Queens. Viele davon falsch Tweets Sie wurden beseitigt. Es gab auch ein Gerücht, dass die Sängerin ihre Karriere nach dem, was passiert ist, aufgeben würde.

Sie baten um die Hilfe der Assistenten

Die Polizei von Manchester hat per angefordert Twitter An alle, die an dem Konzert teilnehmen und Videos von den Ereignissen haben, senden Sie diese an Ihre Seite, während die Untersuchungen fortgesetzt werden.

Ariana war auf einer internationalen Tournee namens Gefährliche Frau Tour, die auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wurde, während sich der Sänger von einem so schweren Schlag erholte.

Ariana Grande: Terror-Anschlag auf Konzert in Manchester / 22 Tote / 60 Verletzte (August 2019)


Top