Exhausted mother writes letter to her husband: I need more help

As much as we want to believe and despite their incredible ability to keep things relatively calm without going crazy (at least not at all), moms are not superheroines; They are human: they get tired, they get fed up and more than once a day they want to give up motherhood.

Celeste Erlach, mother of two children, sent a strong message to her husband: the children are raised between two. Most of the families grew up seeing how the home and the little ones were the exclusive task of the mothers, and now it is expected that, in addition to fulfilling it, they will also work. That's why Celeste decided to write a letter to her husband

Dear husband



I need more help I know that last night was hard for you, I asked you to take care of the baby so I could go to bed early. He was crying. I screamed, rather. I could hear it up and my stomach was shaking from the sound, I wondered if I should go down to free you from the torture or close the door and have the rest you so desperately needed. I chose the latter.

After 20 minutes you came to the room, the baby was still crying, you put him in the crib and you brought her to my side of the bed. It was a clear gesture that you had finished taking care of him. I wanted to scream at you, seriously I was about to start an epic fight with you at that moment. I was taking care of our two children ALL DAY. The least you could do was be with him a couple of hours so I could rest a little at last. Is it too much to ask?



I know we both grew up in a house with the typical roles of mother and father. The burden of caring for the children fell completely on our mothers, while our parents were relatively exempt from that responsibility. They were excellent parents, but they were not expected to change diapers, feed, worry and care for their children. The mothers were superwomen who took care of the home: they cooked, cleaned and raised the children. Any help from their husbands was welcome, but not expected.

I see how each day we are more and more immersed in that family routine. My responsibility is to feed the family, clean the house and take care of the children even after work. I feel that I am to blame for this because I created the illusion of power with everything. And, to be honest, I would like to be able to.



I see my friends and other moms do it excellent and I know that you also realize it. If they can and if our moms could, why can not I? I do not know. Maybe our friends are perfect in public, but in the privacy of their homes they also struggle. Maybe our moms suffered in silence and, years later, they just do not remember how hard it was. Or maybe this is a thought that haunts me, I'm not qualified for this job. And as much as it costs me to say it: I need more help.

Requesting it makes me feel unsuccessful. That is, yes, you help. You are an amazing father and you do a great job with the children. Also, this should be easy for me, right? For that of the maternal instinct? But I am human and I sleep, although I am going, five hours a day. I'm tired. I need you.

In the mornings I need you to help me enlist our child while I take care of the baby, prepare breakfast and have a cup of coffee. And no, enlisting the child does not mean leaving it in front of the television. It means that you take him to the bathroom, give him his breakfast, make sure he drank water, prepares his backpack

At night I need an hour to de-stress in bed knowing that our child is asleep and that the baby is well in your hands. I know it's hard to hear him cry. Believe me, I know. But if I can take care of it and reassure it most of the day, you can do it for an hour or two. Please.



On weekends I need to rest a bit more, leave the house and feel like a normal person, even if it's just a little walk around the block or a trip to the store. And although it seems that I have everything under control, I also need your support. That when the children sleep you offer to wash the dishes and do not expect me to do everything.

Finally, I need to hear you say that you are grateful for what I do. I want you to notice when I wash my clothes or when I prepare dinner, that you realize that I have never asked you to stay at home when you have extra activities at work or when you go out to play sports. When one is a mother, everyone assumes that we must be at home all the time and always available to take care of the children, whether you are there or not.



I know our parents did not do it that way, and I really hate having to ask for it. I wish I could do everything and that it was a piece of cake, I wish I did not need a bit of recognition from you to do what I'm supposed to do as a mother. But I am brandishing a white flag and recognizing that I am human.I am telling you how much I need you and that if I continue like this I will fall apart. That would hurt you, our children and our family. Because, let's face it: you need me too.

I held my wife's hand and told her I want a Divorce (April 2021)


Top

Erschöpfte Mutter schreibt ihrem Mann einen Brief: Ich brauche mehr Hilfe

So sehr wir glauben wollen und trotz ihrer unglaublichen Fähigkeit, die Dinge relativ ruhig zu halten, ohne verrückt zu werden (zumindest überhaupt nicht), sind Mütter keine Superhelden; Sie sind Menschen: Sie werden müde, sie haben die Nase voll und wollen mehr als einmal am Tag die Mutterschaft aufgeben.

Celeste Erlach, Mutter von zwei Kindern, sandte ihrem Ehemann eine starke Botschaft: Die Kinder werden zwischen zwei Kindern großgezogen. Die meisten Familien wuchsen auf, als sie sahen, dass das Heim und die Kleinen die ausschließliche Aufgabe der Mütter waren, und nun wird erwartet, dass sie nicht nur das erfüllen, sondern auch arbeiten werden. Deshalb hat Celeste beschlossen, ihrem Mann einen Brief zu schreiben

Lieber Ehemann

Ich brauche mehr Hilfe Ich weiß, dass die letzte Nacht für dich hart war. Ich habe dich gebeten, auf das Baby aufzupassen, damit ich früh ins Bett gehen kann. Er weinte. Ich schrie eher. Ich hörte es und mein Magen zitterte vor lauter Geräuschen. Ich fragte mich, ob ich runter gehen sollte, um dich von der Folter zu befreien oder die Tür zu schließen und den Rest zu haben, den du so dringend brauchst. Ich habe letzteres gewählt.

Nach 20 Minuten kamen Sie ins Zimmer, das Baby weinte immer noch, Sie legten es in das Kinderbett und brachten es zu meiner Seite des Bettes. Es war eine klare Geste, dass Sie sich nicht mehr um ihn gekümmert hatten. Ich wollte dich anschreien, ernsthaft, ich wollte in diesem Moment einen epischen Kampf mit dir anfangen. Ich passte auf unsere zwei Kinder den ganzen Tag auf. Das Mindeste, was Sie tun konnten, war ein paar Stunden bei ihm zu sein, damit ich mich endlich ein wenig ausruhen konnte. Ist es zu viel zu fragen?

Ich weiß, dass wir beide in einem Haus mit den typischen Rollen von Mutter und Vater aufgewachsen sind. Die Sorge um die Kinder lag vollständig bei unseren Müttern, während unsere Eltern von dieser Verantwortung relativ befreit waren. Sie waren ausgezeichnete Eltern, aber es wurde nicht erwartet, dass sie Windeln wechseln, sich ernähren, Sorgen machen und für ihre Kinder sorgen. Die Mütter waren Superfrauen, die sich um das Haus kümmerten: Sie kochten, säuberten und zogen die Kinder auf. Jede Hilfe ihrer Ehemänner war willkommen, wurde aber nicht erwartet.

Ich sehe, wie wir von Tag zu Tag mehr in diesen Familienalltag eintauchen. Meine Aufgabe ist es, die Familie zu ernähren, das Haus zu säubern und auch nach der Arbeit für die Kinder zu sorgen. Ich habe das Gefühl, dass ich daran schuld bin, weil ich mit allem die Illusion von Macht geschaffen habe. Und um ehrlich zu sein, möchte ich das können.

Ich sehe, dass meine Freunde und andere Mütter es hervorragend machen, und ich weiß, dass du es auch merkst. Wenn sie können und wenn unsere Mütter könnten, warum kann ich nicht? Ich weiß es nicht Vielleicht sind unsere Freunde in der Öffentlichkeit perfekt, aber in der Privatsphäre ihrer Häuser kämpfen sie auch. Vielleicht haben unsere Mütter in der Stille gelitten und Jahre später erinnern sie sich einfach nicht, wie schwer es war. Oder vielleicht ist dies ein Gedanke, der mich verfolgt, ich bin für diesen Job nicht qualifiziert. Und so viel es mich kostet, es zu sagen: Ich brauche mehr Hilfe.

Wenn ich es beantrage, fühle ich mich nicht erfolgreich. Das heißt, ja, du hilfst. Du bist ein großartiger Vater und machst einen großartigen Job mit den Kindern. Auch das sollte mir leicht fallen, oder? Für das des mütterlichen Instinkts? Aber ich bin ein Mensch und schlafe, obwohl ich gehe, fünf Stunden am Tag. Ich bin müde Ich brauche dich

Am Morgen müssen Sie mir helfen, unser Kind zu gewinnen, während ich auf das Baby aufpasse, das Frühstück vorbereite und eine Tasse Kaffee trinke. Und nein, das Kind zu gewinnen heißt nicht, es vor dem Fernseher stehen zu lassen. Es bedeutet, dass Sie ihn auf die Toilette bringen, ihm sein Frühstück geben, sicherstellen, dass er Wasser trinkt und seinen Rucksack vorbereitet

Nachts brauche ich eine Stunde, um im Bett Stress abzubauen und zu wissen, dass unser Kind schläft und das Baby gut in Ihren Händen ist. Ich weiß, es ist schwer, ihn weinen zu hören. Glaub mir, ich weiß. Aber wenn ich mich darum kümmern und den größten Teil des Tages beruhigen kann, kannst du es für ein oder zwei Stunden tun. Bitte

Am Wochenende muss ich mich ein bisschen mehr ausruhen, das Haus verlassen und mich wie ein normaler Mensch fühlen, auch wenn es nur ein kleiner Spaziergang um den Block oder ein Ausflug zum Laden ist. Und obwohl ich anscheinend alles im Griff habe, brauche ich auch Ihre Unterstützung. Wenn die Kinder schlafen, bieten Sie an, das Geschirr abzuwaschen, und erwarten nicht, dass ich alles tue.

Schließlich muss ich Sie sagen hören, dass Sie für das, was ich tue, dankbar sind. Ich möchte, dass Sie bemerken, wenn ich meine Kleidung wasche oder wenn ich das Abendessen vorbereite, dass Sie feststellen, dass ich Sie nie gebeten habe, zu Hause zu bleiben, wenn Sie zusätzliche Aktivitäten bei der Arbeit haben oder wenn Sie Sport treiben. Wenn man Mutter ist, geht jeder davon aus, dass wir die ganze Zeit zu Hause sein müssen und immer verfügbar sind, um auf die Kinder aufzupassen, egal ob Sie dort sind oder nicht.

Ich weiß, dass unsere Eltern das nicht so gemacht haben, und ich hasse es wirklich, danach fragen zu müssen. Ich wünschte, ich könnte alles und es wäre ein Kinderspiel. Ich wünschte, ich bräuchte kein bisschen Anerkennung von dir, um das zu tun, was ich als Mutter tun soll. Aber ich schwinge eine weiße Flagge und erkenne, dass ich ein Mensch bin.Ich sage dir, wie sehr ich dich brauche und wenn ich so weitermache, falle ich auseinander. Das würde Ihnen, unseren Kindern und unserer Familie weh tun. Seien wir ehrlich: Sie brauchen mich auch.

Wie du ein außergewöhnliches Leben voller Liebe erschaffst - Interview Special mit Rachel Brathen (November 2019)


Top