Confirmed: the second pregnancy is more strenuous than the first

post-title

Being pregnant is one of the most important stages of a woman because her life is completely transformed, both emotionally and physically, in which there are hormonal changes, nausea, vomiting, among others. However, this does not mean that all pregnancies will be the same.

In the case of the second pregnancy, there are women who have no complications whatsoever with the process and it is even better than the first, but there are others who are hard when they have another child.

A study carried out by the Research Institute of Psychological Sciences of the Catholic University of Louvain, in Belgium, proves that work with children is more exhausting than work outside the home; caring for one or more children is a task that everyone sees but very few people actually exercise. When a woman has just given birth to her physical and emotional performance, she goes down in huge amounts, which leaves her indisposed to heavy tasks until her full recovery; caring for two children, one newborn and another barely two years old, is an exhausting activity that requires extra help.



While it is true that mental health in women improves after a first child, a second pregnancy increases the pressure of time and that would explain exhaustion and other subsequent symptoms, according to research published in the Journal of Marriage and Family.

The World Health Organization indicates that the adequate interval to have a second pregnancy is at least two years after giving birth, so the new baby will practically have all the attention since the firstborn will perform activities almost on their own, this facilitates the mother-child interaction and keeps the attention in the smallest.



When the second child is still in the womb, interacting with the little one who walks and runs is very complicated because pregnancy requires a lot of energy just like the child, this counteracts the performance of the mother, making it increasingly heavy play or load it

What are cryptic pregnancies and why do they matter in Islam? There Is No Clash (April 2021)


Top

Bestätigt: Die zweite Schwangerschaft ist anstrengender als die erste

post-title

Eine Schwangerschaft ist eine der wichtigsten Phasen einer Frau, da ihr Leben sowohl emotional als auch physisch völlig verändert ist und unter anderem hormonelle Veränderungen, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Schwangerschaften gleich sind.

Im Falle der zweiten Schwangerschaft gibt es Frauen, die keinerlei Komplikationen mit dem Prozess haben und es ist sogar besser als die erste, aber es gibt andere, die hart sind, wenn sie ein anderes Kind haben.

Eine Studie des Forschungsinstituts für Psychologische Wissenschaften der Katholischen Universität von Louvain in Belgien belegt, dass die Arbeit mit Kindern anstrengender ist als die Arbeit außerhalb des Hauses. Sich um ein oder mehrere Kinder zu kümmern, ist eine Aufgabe, die jeder sieht, aber nur sehr wenige Menschen bewegen sich tatsächlich. Wenn eine Frau gerade ihre körperliche und emotionale Leistungsfähigkeit entwickelt hat, sinkt sie in großen Mengen, was sie bis zu ihrer vollständigen Genesung für schwere Aufgaben unempfindlich macht. Die Betreuung von zwei Kindern, einem Neugeborenen und einem knapp zweijährigen, ist eine anstrengende Tätigkeit, die zusätzlicher Hilfe bedarf.

Zwar bessert sich die psychische Gesundheit von Frauen nach einem ersten Kind, doch eine zweite Schwangerschaft erhöht den Zeitdruck und würde die Erschöpfung und andere Folgesymptome erklären, wie in der Zeitschrift veröffentlicht Zeitschrift für Ehe und Familie.

Die Weltgesundheitsorganisation gibt an, dass das angemessene Intervall für eine zweite Schwangerschaft mindestens zwei Jahre nach der Entbindung liegt, so dass das Neugeborene praktisch die gesamte Aufmerksamkeit erhält, da das Erstgeborene fast eigenständig Aktivitäten durchführt, was die Schwangerschaft erleichtert Mutter-Kind-Interaktion und hält die Aufmerksamkeit in den kleinsten.

Wenn sich das zweite Kind noch im Mutterleib befindet, ist die Interaktion mit der kleinen Person, die läuft und rennt, sehr kompliziert, da eine Schwangerschaft genau wie das Kind viel Energie erfordert. Dies wirkt der Leistung der Mutter entgegen und macht sie zunehmend schwerer spielen oder laden Sie es

Schwangerschaftswoche 1 bis 9 - Liebe auf den ersten Blick | Pampers (Dezember 2019)


Top