Confirmed: broken heart syndrome exists; yes it is possible to die of love

post-title

Death of love Not only is Miguel Bosé a song, in fact, it is a problem that has been studied for some years because doctors began to associate the death of some people with a strong emotional burden. This means that stress levels increase greatly when you have suffered some setback in your relationships.

Finish with your boyfriend, receive bad news, the death of a loved one or even a very strong surprise, can cause the weakening of the blood-pumping muscle, called myocardium. This disorder is known as broken heart syndrome or, scientifically, Takotsubo cardiomyopathy, because the first case studied and described was in Japan.

Takotsubo It is a conical shaped container that is used to trap octopus. When someone suffers from this syndrome, the left ventricle of the heart acquires a similar shape.

The symptoms are very similar to those of a heart attack and therefore can be confused: chest pain, shortness of breath, arm pain and sweating, the only difference is that there is no obstruction of the coronary arteries. If you suffer any of these symptoms, it is best to go immediately to a doctor. However, some of the important factors to consider in order to give a correct diagnosis would be age and sex. It has been proven that most cases have occurred in women, especially after menopause.

This condition is not as well known, but it is more frequent than you think. Certainly, after a few weeks most people who suffer from this syndrome recover completely. What happens is that they suddenly release large doses of catecholamines, substances similar to adrenaline that, in very high doses, have a toxic effect on the heart. In fact, similar symptoms present patients who have accidentally suffered from adrenaline overdose.

To make an accurate diagnosis, the antecedents and conditions are taken into account such as a strong and sudden stress and the absence of classic cardiovascular risk factors: smoking, hypertension, hyperlipemia and diabetes.

It is estimated that only in 2% of the cases that present a heart attack does this pathology really suffer. Luckily, recovery is quick, three to four days. Although sequelae usually do not occur, one in 10 patients has recurrence.

One of the most notorious cases is the recent death of Debbie Reynolds, Hollywood star, who after learning of the death of her daughter Carrie Fisher (the Princess Lea), he lost the battle and achieved his last wish: to see his daughter again. Dr. Mark Creager, director of the Dartmouth-Hitchcock Cardiac and Vascular Center in New Hampshire, said: A broken heart is actually an event in which the heart stops functioning normally and is susceptible to heart rhythm abnormalities. This is what happened to Reynolds after the loss of Carrie.

Your brain hallucinates your conscious reality | Anil Seth (October 2019)


Top

Bestätigt: gebrochenes Herz-Syndrom besteht; Ja, es ist möglich, an Liebe zu sterben

post-title

Stirb an Liebe Miguel Bosé ist nicht nur ein Lied, es ist auch ein Problem, das seit einigen Jahren untersucht wird, weil Ärzte begannen, den Tod einiger Menschen mit einer starken emotionalen Belastung in Verbindung zu bringen. Dies bedeutet, dass der Stresspegel stark zunimmt, wenn Sie in Ihren Beziehungen einen Rückschlag erlitten haben.

Beenden Sie mit Ihrem Freund, erhalten Sie schlechte Nachrichten, der Tod eines geliebten Menschen oder sogar eine sehr starke Überraschung, kann die Schwächung des blutpumpenden Muskels verursachen, genannt Myokard. Diese Störung ist als gebrochenes Herz-Syndrom oder wissenschaftlich als Takotsubo-Kardiomyopathie bekannt, da der erste untersuchte und beschriebene Fall in Japan auftrat.

Takotsubo Es ist ein konisch geformter Behälter, der zum Auffangen von Tintenfischen verwendet wird. Wenn jemand an diesem Syndrom leidet, nimmt die linke Herzkammer eine ähnliche Form an.

Die Symptome sind denen eines Herzinfarkts sehr ähnlich und können daher verwirrt werden: Brustschmerzen, Atemnot, Armschmerzen und Schwitzen, der einzige Unterschied besteht darin, dass die Herzkranzgefäße nicht verstopft sind. Wenn Sie unter einem dieser Symptome leiden, wenden Sie sich am besten sofort an einen Arzt. Einige der wichtigen Faktoren, die für eine korrekte Diagnose berücksichtigt werden müssen, sind jedoch Alter und Geschlecht. Es wurde nachgewiesen, dass die meisten Fälle bei Frauen aufgetreten sind, insbesondere nach den Wechseljahren.

Diese Bedingung ist nicht so bekannt, aber es ist häufiger als Sie denken. Sicher, nach einigen Wochen erholen sich die meisten Menschen, die an diesem Syndrom leiden, vollständig. Was passiert, ist, dass sie plötzlich große Dosen Katecholamine freisetzen, Substanzen ähnlich wie Adrenalin, die in sehr hohen Dosen eine toxische Wirkung auf das Herz haben. Tatsächlich zeigen ähnliche Symptome Patienten, die versehentlich an einer Überdosierung mit Adrenalin gelitten haben.

Um eine genaue Diagnose zu stellen, werden die Voraussetzungen und Bedingungen berücksichtigt, z. B. starker und plötzlicher Stress und das Fehlen klassischer kardiovaskulärer Risikofaktoren: Rauchen, Bluthochdruck, Hyperlipämie und Diabetes.

Es wird geschätzt, dass nur in 2% der Fälle, in denen ein Herzinfarkt vorliegt, diese Pathologie wirklich leidet. Zum Glück ist die Genesung schnell, drei bis vier Tage. Obwohl in der Regel keine Folgeerkrankungen auftreten, tritt bei jedem zehnten Patienten ein Rezidiv auf.

Einer der berüchtigtsten Fälle ist der kürzliche Tod von Debbie Reynolds, Hollywood - Star, der nach dem Tod ihrer Tochter Carrie Fisher (die US - amerikanische Schauspielerin) von ihrem Tod erfuhr Prinzessin Lea) verlor er die Schlacht und erfüllte sich seinen letzten Wunsch: seine Tochter wiederzusehen. Dr. Mark Creager, Direktor des Herz- und Gefäßzentrums Dartmouth-Hitchcock in New Hampshire, sagte: Ein gebrochenes Herz ist tatsächlich ein Ereignis, bei dem das Herz aufhört, normal zu funktionieren, und anfällig für Herzrhythmusstörungen ist. Dies ist, was Reynolds nach dem Verlust von Carrie passiert ist.

Die Wahrheit: Ende der Illusion - Hörbuch (Stefan Molyneux) - Das Buch das DEIN LEBEN verändert (August 2019)


Top