Cellular lights can promote weight gain in women

post-title

Women want to look spectacular, whether wearing fashion, doing exercises that make them look enviable or working to be independent. However, the theme of having a healthy body and that looks good is the favorite for many (if not all), but there is something that may not be helping: light.

Researchers revealed that the brightness of the cell phone, electronic devices, street lights that enter through the window and those that are lit in the room can cause weight gain. This report, published in the magazine JAMA (American Medical Association), surveyed 44,000 women in the United States and followed them up for five years.



It was concluded that females who sleep with artificial light in the room are 17 percent more likely to increase five kilos, because the brightness of mobile devices causes melatonin production to decrease, which disturbs sleep and feeding.

Another important point reached is that light is a chronic stress factor that affects the hormones that regulate metabolism, such as gloco-corticoids. The researchers suggested that brightness may suppress melatonin production, which alters sleep rhythm and eating patterns.



The report was based on a survey of nearly 44,000 women in the United States who were followed up for five years.

What Can You Drink While Fasting Without Breaking the Fast (April 2021)


Top

Zellulares Licht kann die Gewichtszunahme bei Frauen fördern

post-title

Frauen wollen spektakulär aussehen, egal ob sie Mode tragen, Übungen machen, die sie beneidenswert erscheinen lassen, oder arbeiten, um unabhängig zu sein. Das Thema, einen gesunden Körper zu haben und der gut aussieht, ist für viele (wenn nicht für alle) das beliebteste, aber es gibt etwas, das möglicherweise nicht hilft: Licht.

Die Forscher fanden heraus, dass die Helligkeit des Mobiltelefons, der elektronischen Geräte, der durch das Fenster einfallenden Straßenlaternen und der im Raum beleuchteten Geräte zu einer Gewichtszunahme führen kann. Dieser Bericht, veröffentlicht in der Zeitschrift JAMA (American Medical Association) befragte 44.000 Frauen in den Vereinigten Staaten und verfolgte sie fünf Jahre lang.

Es wurde der Schluss gezogen, dass Frauen, die mit künstlichem Licht im Raum schlafen, mit 17 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit fünf Kilogramm mehr zunehmen, weil die Helligkeit mobiler Geräte zu einer Verringerung der Melatoninproduktion führt, was den Schlaf stört und die Fütterung

Ein weiterer wichtiger Punkt, der erreicht wurde, ist, dass Licht ein chronischer Stressfaktor ist, der die Hormone beeinflusst, die den Stoffwechsel regulieren, wie z. B. Glokokortikoide. Die Forscher schlugen vor, dass die Helligkeit die Melatoninproduktion unterdrücken könnte, was den Schlafrhythmus und die Essgewohnheiten verändert.

Der Bericht basierte auf einer Umfrage unter fast 44.000 Frauen in den Vereinigten Staaten, die fünf Jahre lang nachuntersucht wurden.

You Bet Your Life: Secret Word - Chair / People / Foot (November 2019)


Top