A MOTHER wrote this incredible publication on Facebook about what she learned from PERDÃ? N

post-title

Forgiveness is one of the most difficult things that a human being can do. It is not easy to learn nor is it easy to teach to forgive those who have harmed us. Sometimes it just happens spontaneously. Even as adults, we must always remember that we never stop learning to forgive, and that sometimes we can learn even from the little ones.

That happened to a mother: her daughter gave her a great lesson in life about forgiveness. She decided to publish her story on Facebook so that more people would also have the opportunity to learn what it is to leave resentment aside and forgive.



My daughter has not seen her biological father since she was four years old. Now he has eleven. When she was two years old, he contacted me and asked if I could allow him to conclude his rights as a father so that he could stop paying his daughter's support, and I agreed. She wanted to spare him the pain of knowing that his father had locked that door and the sacrifice of keeping it was worth it to keep him from disappointing her again. I never lied to her about her father. I have always answered your questions in the best way possible according to your age.

When he was four years old, he contacted me again and told me that he had been diagnosed with cancer and that he would like to see his daughter again. We plan a day, and we meet at the park. He had asked me for two hours. It was only 20 minutes and we never heard from him again.



This summer we ran into someone who knew him. That person commented on how my daughter looked like her other children. He said that his father had settled down and now he had a family. I felt a knot in my stomach thinking about how this would hurt my daughter. I cut the conversation and we went to the car to leave. Then I saw her smiling. He told me: Mom, he discovered how to be a father. It is very beautiful. I am happy for your children.

That was the day when an 11-year-old girl taught me everything I need to know about forgiving someone.

12 truths I learned from life and writing | Anne Lamott (January 2021)


Top

Eine MUTTER hat diese unglaubliche Veröffentlichung auf Facebook über das geschrieben, was sie von PERDÃ NN gelernt hat

post-title

Vergebung ist eines der schwierigsten Dinge, die ein Mensch tun kann. Es ist weder leicht zu lernen noch zu lehren, denen zu vergeben, die uns geschadet haben. Manchmal passiert es einfach spontan. Auch als Erwachsene müssen wir uns immer daran erinnern, dass wir nie aufhören zu lernen, zu vergeben, und dass wir manchmal sogar von den Kleinen lernen können.

Das passierte einer Mutter: Ihre Tochter gab ihr eine großartige Lektion im Leben über Vergebung. Sie hat beschlossen, ihre Geschichte auf Facebook zu veröffentlichen, damit mehr Menschen die Möglichkeit haben, zu lernen, was es heißt, Ressentiments beiseite zu lassen und zu vergeben.

Meine Tochter hat ihren leiblichen Vater seit ihrem vierten Lebensjahr nicht mehr gesehen. Jetzt hat er elf. Als sie zwei Jahre alt war, kontaktierte er mich und fragte, ob ich ihm gestatten könne, seine Rechte als Vater abzuschließen, damit er die Unterstützung seiner Tochter nicht mehr zahlen könne, und ich stimmte zu. Sie wollte ihm den Schmerz ersparen, zu wissen, dass sein Vater diese Tür verschlossen hatte, und das Opfer, sie zu behalten, war es wert, ihn davon abzuhalten, sie wieder zu enttäuschen. Ich habe sie nie wegen ihres Vaters angelogen. Ich habe Ihre Fragen immer so beantwortet, wie es Ihrem Alter entspricht.

Als er vier Jahre alt war, meldete er sich erneut bei mir und teilte mir mit, dass bei ihm Krebs diagnostiziert worden sei und er seine Tochter gerne wiedersehen würde. Wir planen einen Tag und treffen uns im Park. Er hatte mich zwei Stunden lang gefragt. Es waren nur 20 Minuten und wir haben nie wieder von ihm gehört.

Diesen Sommer haben wir jemanden getroffen, der ihn kannte. Diese Person kommentierte, wie meine Tochter wie ihre anderen Kinder aussah. Er sagte, sein Vater habe sich niedergelassen und nun habe er eine Familie. Ich fühlte einen Knoten in meinem Bauch, als ich darüber nachdachte, wie das meiner Tochter wehtun würde. Ich unterbrach das Gespräch und wir gingen zum Auto, um zu gehen. Dann sah ich sie lächeln. Er sagte mir: Mama, er hat entdeckt, wie man ein Vater ist. Es ist sehr schön Ich freue mich für Ihre Kinder.

Das war der Tag, an dem mir ein elfjähriges Mädchen alles beigebracht hat, was ich wissen muss, um jemandem zu vergeben.

FARMLANDS (2018) | Official Documentary (Dezember 2019)


Top