A dog was completely BLIND, but his family did something SURPRISING that changed his life

post-title

As time goes by, it is common for our elderly pets to suffer from some disease or to lose their sight. Buddy is a Chihuahua dog that 13 years ago came to the life of Jordan Berg and his family. Five months ago he began to lose his sight and to crash against the walls. The diagnosis was that he suffered from cataracts in both eyes. A month ago, his eyesight began to get worse quickly, so Jordan and Jesse Foy, his fiancé, had to guide him through the rooms, take him out to the bathroom, etc. Buddy was being immobilized, so Foy had a great idea: to rely on a product he had seen online, that would protect him. The original device was too heavy for Buddy's small 2 kg body, but once at the hardware store the couple brainstormed on how to modify the design. When they got it clear, they got nuts, washers and a plastic suspension strap at the hardware store, which together with a strap gave shape to the harness that Jordan and Jesse had visualized.



The final result is a success

Jordan says: He still stumbles over some things, but the bumper hits the object first, and that's enough warning for Buddy to avoid crashing.

Now Buddy has regained some of his lost confidence

He spends his time exploring and following his owners around the house. You can also eat and drink without problems.

Thanks to the innovation of his masters, Buddy has returned to enjoy his life and the company of other dogs



Jesse says: I made this project for two of the most important friends I have in the world. One of them is a dog that deserves to live a great life for as long as we can keep it around us, and the second, for my best friend in the world and my fiancée, Jordan.

For a dog to lose sight can be a frightening change

Jordan and Jesse solved on their own a situation that could have been devastating and made it as beautiful as it is to help another living being. Owning and interacting with a blind dog is not an easy task. It takes patience and a little extra love, and they have them.

Rescue Dog Completely Changed His Brother's Life | The Dodo (January 2021)


Top

Ein Hund war völlig BLIND, aber seine Familie tat etwas ÜBERRASCHENDES, das sein Leben veränderte

post-title

Im Laufe der Zeit kommt es häufig vor, dass ältere Haustiere an Krankheiten leiden oder das Augenlicht verlieren. Buddy ist ein Chihuahua-Hund, der vor 13 Jahren zum Leben von Jordan Berg und seiner Familie kam. Vor fünf Monaten begann er sein Augenlicht zu verlieren und gegen die Wände zu krachen. Die Diagnose lautete, dass er in beiden Augen an grauem Star litt. Vor einem Monat begann sich sein Sehvermögen schnell zu verschlechtern, sodass Jordan und Jesse Foy, sein Verlobter, ihn durch die Zimmer führen mussten, ihn ins Badezimmer bringen mussten usw. Buddy wurde immobilisiert, also hatte Foy eine großartige Idee: sich auf ein Produkt zu verlassen, das er online gesehen hatte, das ihn schützen würde. Das ursprüngliche Gerät war zu schwer für Buddys kleine 2-kg-Karosserie, aber als das Paar einmal im Baumarkt war, überlegte es sich, wie das Design geändert werden sollte. Als sie klar wurden, bekamen sie im Baumarkt Muttern, Unterlegscheiben und einen Kunststoffgurt, der zusammen mit einem Gurt dem Gurtzeug, das Jordan und Jesse sich vorgestellt hatten, Form verlieh.

Das Endergebnis ist ein Erfolg

Jordan sagt: Er stolpert immer noch über einige Dinge, aber der Stoßfänger trifft zuerst auf das Objekt und das ist genug Warnung für Buddy, um einen Absturz zu vermeiden.

Jetzt hat Buddy etwas von seinem verlorenen Selbstvertrauen zurückgewonnen

Er verbringt seine Zeit damit, seine Besitzer zu erkunden und ihnen zu folgen. Sie können auch problemlos essen und trinken.

Dank der Innovation seiner Meister ist Buddy zurückgekehrt, um sein Leben und die Gesellschaft anderer Hunde zu genießen

Jesse sagt: Ich habe dieses Projekt für zwei der wichtigsten Freunde gemacht, die ich auf der Welt habe. Einer von ihnen ist ein Hund, der es verdient, ein großartiges Leben zu führen, solange wir es um uns haben, und der zweite für meinen besten Freund der Welt und meine Verlobte Jordan.

Für einen Hund kann es eine beängstigende Veränderung sein, das Augenlicht zu verlieren

Jordan und Jesse haben auf eigene Faust eine Situation gelöst, die verheerend hätte sein können und es so schön gemacht, wie es ist, einem anderen Lebewesen zu helfen. Es ist keine leichte Aufgabe, einen blinden Hund zu besitzen und mit ihm umzugehen. Es braucht Geduld und ein bisschen zusätzliche Liebe, und sie haben sie.

DAS EINE AUGE LACHT DAS ANDERE AUGE WEINT (Dezember 2019)


Top