25-year-old girl overcomes anorexia and now stands out as a bodybuilder; your story will inspire you

post-title

She is Aroosha Nekonam, originally from Aberdeen, Scotland. She is 25 years old, has a degree in Law and is an instructor fitness and bodybuilder, can lift twice its weight.

For many years she suffered from anorexia, and her condition was so serious that she could be tied to a wheelchair if she continued to live that way. That's why he tells his story, so he can help more girls with this problem.

She was always very active and perfectionist

Aroosha was a dancer since she was three years old, and when she reached adolescence she decided to start a diet and exercise. Unfortunately, the stress he suffered caused him to restrict food and run 10 kilometers a day in his eagerness to perfect his body.



In my search for perfection, I started doing more harm than good Feeling hungry was my answer to everything, because it was the only thing that my eyes saw well That I thought and deserved, because I felt it was lost space.

Every time it became lonelier

Just as she lost weight, she isolated herself from the world and her hair began to fall, her skin was dry and she always had a cold. She planned to visit a clinic specializing in anorexia in South Africa, but it was difficult to survive the flight.

I needed support

With the help of his family and friends, working hand in hand with his psychiatrist and nutritionist, he gradually began to gain weight and realize that it was not worth doing that to his body. Aroosha describes the hell of the recovery process, since her self-esteem was very low and she did not think it deserved to recover. When he began to feel better, he decided to practice yoga, which helped him strengthen his mind and body.

He started lifting weights

After regaining her self-esteem, she found Instagram posts of women who practice bodybuilding and realized that it was the kind of body she wanted to have. Now he concentrates on eating healthy so he can lift more weight and does not conform to anyone's beauty standards.

Share your story

Last February she shared her story for the National Eating Disorders Awareness.

The deadly symptom of an eating disorder is that it is silent, if you are dealing with it, you need to talk to someone. Do not let it consume you, you are beautiful and you deserve to recover.



Weight Loss Documentary Fitness Motivation Body Transformation Journey "Beyond Expectations" (September 2020)


Top

Das 25-jährige Mädchen überwindet Magersucht und ist jetzt ein herausragender Bodybuilder. Ihre Geschichte wird Sie inspirieren

post-title

Sie ist Aroosha Nekonam, ursprünglich aus Aberdeen, Schottland. Sie ist 25 Jahre alt, hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften und ist Ausbilderin Fitness und Bodybuilder, kann sein doppeltes Gewicht anheben.

Viele Jahre lang litt sie an Magersucht, und ihr Zustand war so ernst, dass sie an einen Rollstuhl gebunden werden könnte, wenn sie so weiterleben würde. Deshalb erzählt er seine Geschichte, damit er mehr Mädchen bei diesem Problem helfen kann.

Sie war immer sehr aktiv und perfektionistisch

Aroosha war Tänzerin, seit sie drei Jahre alt war, und als sie die Pubertät erreichte, beschloss sie, eine Diät zu beginnen und Sport zu treiben. Leider verursachte der Stress, unter dem er litt, dass er sein Essen einschränkte und 10 Kilometer am Tag rannte, um seinen Körper zu perfektionieren.

Auf meiner Suche nach Perfektion habe ich angefangen, mehr Schaden zuzufügen als Gutes. Das Gefühl, hungrig zu sein, war meine Antwort auf alles, denn es war das einzige, was meine Augen gut sahen, was ich dachte und verdiente, weil ich das Gefühl hatte, es sei leer.

Jedes Mal wurde es einsamer

Gerade als sie abnahm, isolierte sie sich von der Welt und ihre Haare begannen zu fallen, ihre Haut war trocken und sie hatte immer eine Erkältung. Sie hatte vor, eine auf Magersucht spezialisierte Klinik in Südafrika zu besuchen, aber es war schwierig, den Flug zu überleben.

Ich brauchte Unterstützung

Mit Hilfe seiner Familie und seiner Freunde, die Hand in Hand mit seinem Psychiater und Ernährungsberater arbeiteten, nahm er allmählich zu und erkannte, dass es sich nicht lohnte, dies seinem Körper anzutun. Aroosha beschreibt die Hölle des Genesungsprozesses, da ihr Selbstwertgefühl sehr gering war und sie glaubte, dass es nicht verdient, sich zu erholen. Als er sich besser fühlte, beschloss er, Yoga zu praktizieren, was ihm half, seinen Geist und Körper zu stärken.

Er fing an, Gewichte zu heben

Nachdem sie ihr Selbstwertgefühl wiedererlangt hatte, fand sie Instagram-Posts von Frauen, die Bodybuilding praktizieren, und erkannte, dass es die Art von Körper war, die sie haben wollte. Jetzt konzentriert er sich auf gesundes Essen, damit er mehr Gewicht heben kann und nicht den Schönheitsstandards von irgendjemandem entspricht.

Teile deine Geschichte

Letzten Februar teilte sie ihre Geschichte für die Nationales Bewusstsein für Essstörungen.

Das tödliche Symptom einer Essstörung ist, dass es still ist. Wenn Sie es zu tun haben, müssen Sie mit jemandem sprechen. Lass es dich nicht verzehren, du bist schön und du hast es verdient, dich zu erholen.

Ein fliegender DeLorean aus "Zurück in die Zukunft" steht zum Verkauf! | taff | ProSieben (August 2019)


Top