21 Things that no one tells you about DEPRESSION

post-title

If all the time you feel sad; Without wanting to do things, it is not precisely that you are lazy or loose, it may be more complicated and you are going through a stage of depression.

In reality, depression is a state of mind that goes beyond sadness. There are times when you will lower your self-esteem up to ten points more than normal, and you will feel that you are not able to smile in any way; You can even blame yourself for all the bad things that happen in your life. If you have ever felt this way, review these points and consider the possibility of approaching a specialist: therapist, psychologist, psychiatrist.

1. Physically it is painful



People suffering from depression can somatize joint pains, sensations of stabbing pains in the chest, headaches, among other symptoms. When these persist, you will have to consult the doctor to assess the causes.

2. Asking for help becomes a difficult task

During the depression you will feel that no one cares about you and that nobody cares. Between your desire for isolation and the desire to know what happens to you, you can tell yourself that you do not want to bother: you must fight against that instinct and ask for help. No doubt someone will be able to listen to you and together find a solution.



3. People tell you unhelpful things

Because, to date, people in general have little information about depression or because it is wrong, it is easy to listen: Do not get depressed, you have to be happy, you should try harder to smile, among other comments that are not enough useful and can lead you to dangerous situations. Before feeling the limit, visit a qualified person in this type of topics to receive the appropriate advice

4. You have radical dietary changes

You can oscillate between forgetting to eat for a whole day and eat intensely without satisfying yourself. At the same time, your mood can affect your metabolism and lose weight quickly or get fat. If you find symptoms of eating disorders along with sadness and despair, seek medical help.



5. Some friends will not support you

Some would-be friends will not know how you really feel and will drift away little by little. The friends that really matter will always stay with you and not only will they ask you questions but they will give you the support you need: do not doubt it.

6. You feel like you're losing your mind

Depression is a mental disorder that manifests itself in various ways, for example, attacks of panic or anguish, compulsive thoughts and habits, phobias, deep sadness and fatigue, among others. Remember that you are not crazy or crazy, you have a disease that with specialized help can improve.

7. You feel a lot of anger and you are upset all the time, even with yourself

Irritability is a symptom of depression that occurs because you feel you do not get enough attention. Having a bad mood is part of the process and you should not be embarrassed or feel bad about it.

8. Daily tasks feel overwhelming

Something like washing a simple bowl that had cereal will feel like it's the most complicated thing in the world and you'll start to get frustrated more and more. Take it easy, breathe and if you feel it is something complicated leave the task for a moment, but try again. The processes during depression are slow, and progress is made little by little.

9. It's hard to know when your depression is speaking for you

Trying to have reasonable, logical thoughts is complicated: things go by your mind that you would not normally think about; In fact, your mind will not stop. Recognizing the difference in relation to your regular way of thinking will be an important step on the road to recovery.

10. Depression causes damage to your sleep schedules

You can not sleep when you want or as you used to; Severe insomnia attacks you and when you can finally fall asleep you can spend continuous hours sleeping. A simple nap can leave you knocked out.

11. The mirrors become your worst enemy

Low self-esteem is a symptom of depression, so looking in the mirror can make you feel bad and not like what you see in it. Avoiding them while you feel better is a good idea, but it is very important that you know that you are beautiful, that depression is momentary and can be treated by a specialist.

12. If you are depressed, you may not feel anything at all

If you have depression, not only do you feel sad, you are also emotionally drained. No matter what others say, your emotions seem paralyzed or blank, and you do not allow yourself to feel anything else. If you are at this point of emotional emptiness, you should go with a doctor or a therapist to help you.

13. Everything seems incredibly boring

Imagine, for example, that you do not care about anything and all you want is to lie on the sofa, watch TV and eat, even though you are not really enjoying it because you feel a deep agony.

Ideally, you should try to distract yourself. Of course, this involves doing some activity in which you download all your attention, but more than boring you feel downcast, downhearted, discouraged. Leaving your confinement is a priority.

14. You feel guilty all the time

The worst thing about feeling depressed is feeling that you are a person who only makes other people suffer. This is a common behavior in people who are depressed and not easy to control. Behavioral therapies can help you identify depressive thoughts and emotions as guilt and thus give you tools with which to combat it.

15. People can say things with which you feel judged

Yes, people do not measure themselves in reckless comments most of the time and they will tell you that depression is not a real problem. Do not let this type of comment affect you: depression does not make you a less sick person, nor will you heal only by making an effort or pushing.

16. Depression can show you another version of reality

Some studies show that depressed people show an unusual, more real vision of the world. At the same time you can have extremely rational thoughts, and recurring ideas about being a bad person. Nothing is true, except good therapy to help you stop the effects of depression.

17. You do not like to argue with people about the terrible person you are

You are not interested in arguing because you know you will never win. On the other hand, if someone makes a compliment or an encouraging comment you will say that it is not true and you will feel the same or worse than at the beginning of the discussion.

18. Your dreams become strange

Some studies say that as the stages of depression progress, the content and quality of sleep are altered.

19. You are not able to see clearly what the future holds for you

Depression attacks, decreases, your ability to hope for the good things that may come in the future. You feel that things are not going to improve and your thoughts are negative, frightening, demoralizing.

If you feel this way, please seek medical help or speak with a friend you trust. The important thing is to discard all those misconceptions.

20. You will feel very clumsy to integrate into society after a season of depression

It may be a long time before you feel comfortable being around people again, but everything has its time and you will slowly feel good about yourself when living with different people.

21. Depression will make you feel that you are alone, but you are not

If you think you are going through a depression, find out and seek help: do not lock yourself in; get closer to a person with whom you feel comfortable and have a lot of confidence. You are definitely not alone and you will always have people around you who love you and will fight with you to see you happy.

8 Signs You're Suffering from Depression Without Knowing It (January 2021)


Top

21 Dinge, die dir niemand über DEPRESSION erzählt

post-title

Wenn Sie die ganze Zeit traurig sind; Ohne etwas tun zu wollen, ist es nicht gerade so, dass Sie faul oder locker sind. Es kann komplizierter sein und Sie befinden sich in einer Phase der Depression.

Depression ist in Wirklichkeit ein Geisteszustand, der über Traurigkeit hinausgeht. Es gibt Situationen, in denen Sie Ihr Selbstwertgefühl um bis zu zehn Punkte über dem Normalwert senken und das Gefühl haben, dass Sie in keiner Weise lächeln können. Sie können sich sogar die Schuld für all die schlechten Dinge geben, die in Ihrem Leben passieren. Wenn Sie jemals so empfunden haben, prüfen Sie diese Punkte und überlegen Sie, ob Sie sich an einen Spezialisten wenden können: einen Therapeuten, einen Psychologen oder einen Psychiater.

1. Physisch ist es schmerzhaft

Menschen, die an Depressionen leiden, können unter anderem Gelenkschmerzen, stechende Schmerzen in der Brust und Kopfschmerzen somatisieren. Wenn diese weiterhin bestehen, müssen Sie den Arzt konsultieren, um die Ursachen zu ermitteln.

2. Um Hilfe zu bitten wird zu einer schwierigen Aufgabe

Während der Depression werden Sie das Gefühl haben, dass sich niemand um Sie kümmert und dass sich niemand darum kümmert. Zwischen Ihrem Wunsch nach Isolation und dem Wunsch zu wissen, was mit Ihnen passiert, können Sie sich sagen, dass Sie sich keine Sorgen machen möchten: Sie müssen gegen diesen Instinkt kämpfen und um Hilfe bitten. Kein Zweifel, jemand wird in der Lage sein, Ihnen zuzuhören und gemeinsam eine Lösung zu finden.

3. Leute erzählen dir nicht hilfreiche Dinge

Weil die Menschen im Allgemeinen bisher wenig Informationen über Depressionen haben oder weil sie falsch sind, ist es einfach zuzuhören: Nicht depressiv werden, man muss glücklich sein, man sollte sich mehr Mühe geben zu lächeln, unter anderem Kommentare, die nicht ausreichen nützlich und kann Sie zu gefährlichen Situationen führen. Bevor Sie sich an die Grenze begeben, sollten Sie eine qualifizierte Person für diese Art von Themen aufsuchen, um die entsprechende Beratung zu erhalten

4. Sie haben radikale Ernährungsumstellungen

Sie können zwischen dem Vergessen eines ganzen Tages und dem intensiven Essen hin und her pendeln, ohne sich selbst zu befriedigen. Gleichzeitig kann Ihre Stimmung Ihren Stoffwechsel beeinträchtigen und schnell Gewicht verlieren oder fett werden. Wenn Sie Symptome von Essstörungen sowie Trauer und Verzweiflung feststellen, suchen Sie ärztliche Hilfe auf.

5. Einige Freunde werden dich nicht unterstützen

Einige potenzielle Freunde werden nicht wissen, wie Sie sich wirklich fühlen, und werden nach und nach abdriften. Die Freunde, die wirklich wichtig sind, bleiben immer bei Ihnen und werden Ihnen nicht nur Fragen stellen, sondern Ihnen auch die Unterstützung geben, die Sie brauchen: zweifeln Sie nicht daran.

6. Sie haben das Gefühl, den Verstand zu verlieren

Depression ist eine psychische Störung, die sich auf verschiedene Weise manifestiert, beispielsweise durch Panikattacken oder Angstzustände, zwanghafte Gedanken und Gewohnheiten, Phobien, tiefe Traurigkeit und Müdigkeit. Denken Sie daran, dass Sie nicht verrückt oder verrückt sind, sondern eine Krankheit haben, die sich mit spezialisierter Hilfe bessern kann.

7. Du fühlst viel Ärger und bist die ganze Zeit verärgert, auch mit dir selbst

Reizbarkeit ist ein Symptom für Depressionen, die auftreten, weil Sie das Gefühl haben, nicht genügend Aufmerksamkeit zu erhalten. Schlechte Laune ist ein Teil des Prozesses und Sie sollten sich nicht schämen oder schlecht fühlen.

8. Tägliche Aufgaben fühlen sich überwältigend an

Etwas wie das Waschen einer einfachen Schüssel mit Müsli wird sich als die komplizierteste Sache der Welt anfühlen und Sie werden immer mehr frustriert. Nehmen Sie es leicht, atmen Sie und wenn Sie denken, dass es etwas Kompliziertes ist, verlassen Sie die Aufgabe für einen Moment, aber versuchen Sie es erneut. Die Prozesse während der Depression sind langsam, und der Fortschritt wird nach und nach gemacht.

9. Es ist schwer zu wissen, wann Ihre Depression für Sie spricht

Der Versuch, vernünftige, logische Gedanken zu haben, ist kompliziert: Dinge, an die Sie normalerweise nicht denken würden, fallen Ihnen durch den Kopf; In der Tat wird Ihr Geist nicht aufhören. Das Erkennen des Unterschieds zu Ihrer normalen Denkweise ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Genesung.

10. Depressionen schädigen Ihre Schlafpläne

Sie können nicht schlafen, wenn Sie wollen oder wie Sie es gewohnt sind; Schwere Schlaflosigkeit befällt Sie und wenn Sie endlich einschlafen können, können Sie stundenlang schlafen. Ein einfaches Nickerchen kann Sie umhauen.

11. Die Spiegel werden zu deinem schlimmsten Feind

Ein geringes Selbstwertgefühl ist ein Symptom für Depressionen. Wenn Sie also in den Spiegel schauen, fühlen Sie sich möglicherweise schlecht und mögen nicht, was Sie darin sehen. Sie zu vermeiden, während Sie sich besser fühlen, ist eine gute Idee, aber es ist sehr wichtig, dass Sie wissen, dass Sie schön sind, dass Depressionen nur vorübergehend sind und von einem Spezialisten behandelt werden können.

12. Wenn Sie depressiv sind, spüren Sie möglicherweise überhaupt nichts

Wenn Sie an Depressionen leiden, sind Sie nicht nur traurig, sondern auch emotional ausgelaugt. Egal, was andere sagen, Ihre Emotionen scheinen gelähmt oder leer zu sein, und Sie lassen sich nichts anderes fühlen. Wenn Sie sich an diesem Punkt der emotionalen Leere befinden, sollten Sie einen Arzt oder Therapeuten hinzuziehen, um Ihnen zu helfen.

13. Alles scheint unglaublich langweilig

Stellen Sie sich zum Beispiel vor, dass Sie sich um nichts kümmern und alles, was Sie wollen, ist, auf dem Sofa zu liegen, fernzusehen und zu essen, obwohl Sie es nicht wirklich genießen, weil Sie eine tiefe Qual haben.

Idealerweise sollten Sie versuchen, sich abzulenken. Dazu gehört natürlich eine Aktivität, bei der Sie Ihre gesamte Aufmerksamkeit herunterladen, sich aber mehr als langweilig, niedergeschlagen, entmutigt fühlen. Das Verlassen Ihrer Haft ist eine Priorität.

14. Sie fühlen sich die ganze Zeit schuldig

Das Schlimmste daran, sich depressiv zu fühlen, ist das Gefühl, eine Person zu sein, die nur andere Menschen leiden lässt. Dies ist ein häufiges Verhalten bei depressiven Menschen, die nicht leicht zu kontrollieren sind. Verhaltenstherapien können Ihnen helfen, depressive Gedanken und Emotionen als Schuld zu identifizieren und Ihnen somit Werkzeuge zu geben, mit denen Sie sie bekämpfen können.

15. Menschen können Dinge sagen, mit denen Sie sich beurteilt fühlen

Ja, die Leute messen sich die meiste Zeit nicht an rücksichtslosen Kommentaren und sie werden Ihnen sagen, dass Depression kein wirkliches Problem ist. Lassen Sie sich von dieser Art von Kommentaren nicht beeinflussen: Depressionen machen Sie nicht weniger krank und heilen Sie auch nicht nur, indem Sie sich anstrengen oder schieben.

16. Depression kann Ihnen eine andere Version der Realität zeigen

Einige Studien zeigen, dass depressive Menschen eine ungewöhnliche, realere Sicht der Welt zeigen. Gleichzeitig können Sie äußerst rationale Gedanken und wiederkehrende Vorstellungen davon haben, ein schlechter Mensch zu sein. Nichts ist wahr, außer einer guten Therapie, die Ihnen hilft, die Auswirkungen von Depressionen zu stoppen.

17. Sie streiten sich nicht gern mit Leuten über die schreckliche Person, die Sie sind

Sie sind nicht daran interessiert zu streiten, weil Sie wissen, dass Sie niemals gewinnen werden. Wenn andererseits jemand ein Kompliment oder einen ermutigenden Kommentar abgibt, werden Sie sagen, dass dies nicht der Fall ist und Sie werden sich genauso oder schlechter fühlen als zu Beginn der Diskussion.

18. Deine Träume werden seltsam

Einige Studien besagen, dass sich der Schlafinhalt und die Schlafqualität mit fortschreitender Depression ändern.

19. Sie können nicht klar sehen, was die Zukunft für Sie bereithält

Die Depression greift an, verringert sich und Ihre Fähigkeit, auf die guten Dinge zu hoffen, die in Zukunft kommen könnten. Sie spüren, dass sich die Situation nicht verbessern wird und Ihre Gedanken negativ, beängstigend und demoralisierend sind.

Wenn Sie sich so fühlen, suchen Sie bitte ärztliche Hilfe oder sprechen Sie mit einem Freund, dem Sie vertrauen. Das Wichtigste ist, all diese Missverständnisse zu verwerfen.

20. Sie werden sich nach einer Zeit der Depression sehr schwerfällig fühlen, sich in die Gesellschaft zu integrieren

Es mag lange dauern, bis Sie sich wieder wohl fühlen, aber alles hat seine Zeit und Sie werden sich langsam wohl fühlen, wenn Sie mit anderen Menschen leben.

21. Depressionen geben Ihnen das Gefühl, allein zu sein, aber Sie sind es nicht

Wenn Sie glauben, dass Sie an einer Depression leiden, finden Sie es heraus und suchen Sie Hilfe: binden Sie sich nicht ein; Kommen Sie einer Person näher, mit der Sie sich wohl fühlen und die viel Selbstvertrauen hat. Sie sind definitiv nicht allein und Sie werden immer Menschen um sich haben, die Sie lieben und mit Ihnen kämpfen, um Sie glücklich zu sehen.

Junge Mutter: Schwanger mit 17 ????????✌???? | Auf Klo (Dezember 2019)


Top