20 things you MUST do at 30 and that will make your life better at 50

post-title

Someone asked a group of people over 50 about the things they regretted doing when they were younger. His answers were surprisingly simple and accurate.

If you are about to turn 30 or have already passed them, take note of what you should do if you do not want to regret when you are older. Here is your homework

1. No smoking. If you already do it, stop doing it!

It is expensive, it smells bad and it is 100% guaranteed that it is a cause of many health problems. Do you want to be cancer free at 50? Stop smoking!

2. Stop eating junk food



You can look to make a lot of money when you are 20, 30 or 40 years old, to buy everything you want when you reach 50, but something you can never buy for more money you have is your health. Give up fast food now that you're still on time.

3. Maintain or fix relationships with your parents and siblings

You have probably had misunderstandings with some people because your ideas and your way of being are not well seen by them. But you have your family, which is your point of reference on your way of relating to people who do not agree with you on many issues. With your parents and your brothers you may not always agree, but they tolerate and love each other because families do that.



4. Use sunscreen

Do you want to have wrinkles and damaged skin because of the sun's rays? Or skin peeling and hurting every time they touch you? Then enjoy sunbathing without sunscreen. Maybe now it does not seem very important, but when you are 50 years old it will be.

5. Exercise regularly

Build an active lifestyle and when you are 50 years old your body will thank you. Do not gain weight and that it is adequate; Exercise, is good for your body.

6. Start saving money, it does not matter if it's little



Save money. Although this sounds like a boring and trite cliché, the truth is that creating this habit will serve you well in the future.

At 30, an average person has income that can be used to save and use later.

7. Learn to be happy with what you have

Happiness is the most important thing in life, even more than worldly success. If you are happy with what you have, it is unlikely that you end up being a millionaire, but you will be a full and productive person.

8. Do not leave for after the search for your goals in life

Do you want to buy a house? Have children? Write a book? Get a second degree or a more advanced degree? Change carrer? Learning to play a musical instrument or to cook? Do some extreme sport? To start a business? Then start today.

It is easy to propose things, the difficult thing is to do them. The truth is that time seems to advance faster when you reach 30, so take advantage of your dreams now.

9. Sleep more

Create the habit of sleeping well. A dark room, blocking any light input when sleeping, not watching TV before going to bed, going to sleep and getting up at the same time, are small actions that will ultimately give you great benefits.

10. Take care of your teeth

Go to the dentist now. Dental problems will only get worse with the passage of time, and crowns, implants and extractions are uncomfortable, costly, and a long process. If you now have a way to pay it, future accounts will not hurt so much.

11. Accumulate memories and not things

You are the sum of your experiences. It would be sad to wake up at 50 and realize that you lost your life gathering material things. Memories do not lose their value: it's something you'll have forever.

12. Give without expecting anything in return

Give to others so that you feel the satisfaction of doing something for a human being. However, you must find your heart, your soul and expect nothing in return.

13. Be curious and overcome your fears every day

Get out of the house and have an adventure whenever you can. Take a lot of pictures. Take risks If possible, do it with someone close to you, this will leave you great experiences.

It has to be more than just jumping out of an airplane, and not because it is not good but because the adventure must be lived every day and not just once. You can laugh at everything you did when you grow up.

14. Read at least 10 books a year

The brain never stops growing, so feed it and exercise it. You will learn more about life and the world through books than just watching television and videos.

15. Travel. As much as possible and whenever you can.

The trips will change you. It is about experiencing certain risks and that is part of living without fear for the rest of your life.

16. Learning to meditate

The list of benefits is endless. Also, it only costs a small amount of your time per day. The change in your life and with the people around you will be amazing.

17. Be you

The day your body begins to show signs of physical wear and tear, it will no longer be fun to go to parties or try to impress the people around you. Start on the path of self-discovery now, that will help you be stronger when you reach 50.

18. Write a diary

Unfortunately, you will forget more of your treasured memories of what you will remember. If you register them in writing, they will be invaluable to you in the future. You can do it on a computer, this will make things easier for you. You can even paste photos in each file. Your children will love you for that.

19. Become a homeowner

Buy a house now: you will almost end up paying it when you have 50.

20. Choose your friends well

Choose people who make you feel good, who accept you as you are, who challenge you with their example and whose company you really enjoy. Grow as a person with them, laugh, enjoy. Take some time each week to stay in touch.

14 Facts About Money You Should Know by Age 30 (January 2021)


Top

20 Dinge, die Sie mit 30 tun MÜSSEN, und das wird Ihr Leben mit 50 verbessern

post-title

Jemand fragte eine Gruppe von Menschen über 50 nach den Dingen, die sie bereut hatten, als sie jünger waren. Seine Antworten waren überraschend einfach und genau.

Wenn Sie kurz vor dem 30. Geburtstag stehen oder diese bereits bestanden haben, notieren Sie sich, was Sie tun sollten, wenn Sie es nicht bereuen möchten, wenn Sie älter sind. Hier sind deine Hausaufgaben

1. Rauchen verboten. Wenn Sie es bereits tun, hören Sie auf!

Es ist teuer, es riecht schlecht und es ist zu 100% garantiert, dass es eine Ursache für viele Gesundheitsprobleme ist. Möchten Sie mit 50 krebsfrei sein? Hör auf zu rauchen!

2. Hören Sie auf, Junk Food zu essen

Wenn Sie 20, 30 oder 40 Jahre alt sind, können Sie versuchen, eine Menge Geld zu verdienen, um alles zu kaufen, was Sie wollen, wenn Sie 50 Jahre alt sind. Aber etwas, das Sie nie für mehr Geld kaufen können, ist Ihre Gesundheit. Gib schnelles Essen auf, jetzt wo du noch pünktlich bist.

3. Pflegen oder reparieren Sie die Beziehungen zu Ihren Eltern und Geschwistern

Sie haben wahrscheinlich Missverständnisse mit einigen Leuten gehabt, weil Ihre Ideen und Ihre Art zu sein von ihnen nicht gut gesehen werden. Aber Sie haben Ihre Familie, die Ihr Bezugspunkt in Bezug auf Menschen ist, die in vielen Fragen nicht mit Ihnen übereinstimmen. Mit deinen Eltern und deinen Brüdern bist du vielleicht nicht immer einverstanden, aber sie tolerieren und lieben sich gegenseitig, weil Familien das tun.

4. Verwenden Sie Sonnenschutzmittel

Möchten Sie wegen der Sonnenstrahlen Falten und Hautschäden haben? Oder jedes Mal, wenn sie dich berühren, Haut schälen und verletzen? Dann genießen Sie ein Sonnenbad ohne Sonnencreme. Vielleicht scheint es jetzt nicht sehr wichtig zu sein, aber wenn Sie 50 Jahre alt sind, wird es sein.

5. Trainieren Sie regelmäßig

Bauen Sie einen aktiven Lebensstil auf und wenn Sie 50 Jahre alt sind, wird es Ihnen Ihr Körper danken. Nehmen Sie nicht zu und es ist ausreichend; Übung ist gut für Ihren Körper.

6. Starten Sie Geld zu sparen, es ist egal, ob es klein ist

Geld sparen Obwohl dies wie ein langweiliges und banales Klischee klingt, ist die Wahrheit, dass die Schaffung dieser Gewohnheit Ihnen in Zukunft gute Dienste leisten wird.

Mit 30 hat eine durchschnittliche Person ein Einkommen, mit dem sie sparen und später verwenden kann.

7. Lerne, mit dem, was du hast, glücklich zu sein

Glück ist das Wichtigste im Leben, mehr noch als weltlicher Erfolg. Wenn Sie mit dem, was Sie haben, zufrieden sind, ist es unwahrscheinlich, dass Sie Millionär werden, aber Sie werden eine vollwertige und produktive Person sein.

8. Gehen Sie nicht nach der Suche nach Ihren Lebenszielen

Möchten Sie ein Haus kaufen? Kinder haben? Ein Buch schreiben? Einen zweiten oder einen fortgeschrittenen Abschluss machen? Karriere wechseln? Ein Musikinstrument spielen oder kochen lernen? Extremsport treiben? Ein Unternehmen gründen? Dann fang noch heute an.

Es ist leicht, Dinge vorzuschlagen, das Schwierige ist, sie zu tun. Die Wahrheit ist, dass die Zeit schneller zu vergehen scheint, wenn Sie 30 Jahre alt sind. Nutzen Sie jetzt Ihre Träume.

9. Schlafe mehr

Gewöhnen Sie sich an, gut zu schlafen. Ein dunkler Raum, in dem im Schlaf kein Licht eingespeist wird, vor dem Schlafengehen nicht ferngesehen wird, in den Schlaf gegangen wird und gleichzeitig aufgestanden wird, sind kleine Aktionen, die Ihnen letztendlich große Vorteile bringen.

10. Passen Sie auf Ihre Zähne auf

Geh jetzt zum Zahnarzt. Zahnprobleme werden mit der Zeit immer schlimmer, und Kronen, Implantate und Extraktionen sind unbequem, kostspielig und ein langer Prozess. Wenn Sie jetzt eine Möglichkeit haben, es zu bezahlen, werden zukünftige Konten nicht so sehr schaden.

11. Sammeln Sie Erinnerungen und keine Dinge

Sie sind die Summe Ihrer Erfahrungen. Es wäre traurig, mit 50 aufzuwachen und festzustellen, dass Sie Ihr Leben verloren haben, als Sie materielle Dinge gesammelt haben. Erinnerungen verlieren nicht ihren Wert: Sie haben sie für immer.

12. Geben Sie, ohne eine Gegenleistung zu erwarten

Gib es anderen, damit du die Befriedigung fühlst, etwas für einen Menschen zu tun. Sie müssen jedoch Ihr Herz und Ihre Seele finden und nichts dafür erwarten.

13. Seien Sie neugierig und überwinden Sie Ihre Ängste jeden Tag

Verlassen Sie das Haus und erleben Sie ein Abenteuer, wann immer Sie können. Nehmen Sie viele Bilder auf Risiken eingehen Wenn möglich, machen Sie es mit jemandem in Ihrer Nähe, dies wird Ihnen großartige Erfahrungen hinterlassen.

Es muss mehr sein, als nur aus einem Flugzeug zu springen, und nicht, weil es nicht gut ist, sondern weil das Abenteuer jeden Tag und nicht nur einmal erlebt werden muss. Du kannst über alles lachen, was du getan hast, als du erwachsen warst.

14. Lies mindestens 10 Bücher pro Jahr

Das Gehirn hört nie auf zu wachsen, also füttere es und trainiere es. Sie werden in Büchern mehr über das Leben und die Welt erfahren als nur Fernsehen und Videos schauen.

15. Reisen. So viel wie möglich und wann immer du kannst.

Die Reisen werden dich verändern. Es geht darum, bestimmte Risiken einzugehen, und das gehört dazu, für den Rest Ihres Lebens ohne Angst zu leben.

16. Meditieren lernen

Die Liste der Vorteile ist endlos. Außerdem kostet es nur einen kleinen Teil Ihrer Zeit pro Tag. Die Veränderung in Ihrem Leben und mit den Menschen um Sie herum wird erstaunlich sein.

17. Sei du

An dem Tag, an dem Ihr Körper Anzeichen von körperlicher Abnutzung zeigt, wird es keinen Spaß mehr machen, auf Partys zu gehen oder die Menschen um Sie herum zu beeindrucken. Beginne jetzt auf dem Weg der Selbstfindung, der dir hilft, stärker zu werden, wenn du 50 erreichst.

18. Schreiben Sie ein Tagebuch

Leider werden Sie mehr von Ihren geschätzten Erinnerungen an das vergessen, woran Sie sich erinnern werden. Wenn Sie sie schriftlich registrieren, sind sie für Sie in Zukunft von unschätzbarem Wert. Sie können es auf einem Computer tun, dies wird die Dinge für Sie einfacher machen. Sie können sogar Fotos in jede Datei einfügen. Ihre Kinder werden Sie dafür lieben.

19. Hausbesitzer werden

Kaufen Sie jetzt ein Haus: Sie werden es fast bezahlen, wenn Sie 50 haben.

20. Wähle deine Freunde gut aus

Wählen Sie Menschen, die Sie gut fühlen lassen, die Sie so akzeptieren wie Sie sind, die Sie mit ihrem Beispiel herausfordern und deren Gesellschaft Sie wirklich genießen. Wachsen Sie als Person mit ihnen, lachen Sie, genießen Sie. Nehmen Sie sich jede Woche etwas Zeit, um in Kontakt zu bleiben.

Was wird passieren, wenn du 7 Tage lang nichts isst (Dezember 2019)


Top