18 Things that WOMEN should never have to justify

post-title

As if our lives depended on it, we spent most of our time thinking about what they would say: What will they say if they see that I gained weight? What will they say if I do not want to have children? What will they say if I want to get married young? And so the best years go by trying to justify each and every one of our decisions.

But you know something? Only you have control over your life, and only you depend on what you do or not do with it, that's why here we tell you 18 things that no woman should justify:

1. Put yourself first

When journalist Barbara Walters asked Michelle Obama if it was selfish for her to make herself her priority, she replied: No, no, it is practical most of the time we are very low on our own list of priorities because we spend the time taking care of ourselves. the rest. One of the things I want my daughters to learn is to invest time in themselves, as much as they invest time for other things.



2. What you eat and how much you eat

You can eat a big lunch without the need to say: I have not eaten all day, or eat a big and delicious dish full of nachos without saying: I deserve this because all week I behaved well, tomorrow I start the diet of new . And above all you do not have to give explanations when they say: Are you going to eat all that? Yes! Y?

3. Have a healthy diet to take care of your health and not to lose weight



For some strange reason, people are not able to believe when a woman has a healthy diet just for the sake of worrying about her health and not because of the size of her body.

4. Not wanting to have babies

You are not more or less a woman if having a child is not for you. You do not have to give explanations to support the reason for your decision, or justify: I do not know, maybe someday, when you really know that you definitely do not want to have children, but you do not want to be classified as an insensitive and heartless monster.

5. Wanting to have children

You should not have to put up with the comments you make when you manifest your decision to want children from a young age, such as: You will be ruined by youth, you are not ready yet. A baby does not have to ruin anything, and you can do a thousand things by having one. If you want to travel, you will travel. If you want to study a career, you can study. As long as you are aware of the consequences, you do not have to give any justification.



6. Whether or not you have sex

You do not have to have a reason to sleep with someone, as well as to decide not to do it. And of course you should not feel obligated to give excuses why you stay single.

7. Enjoy the so-called guilty pleasures because they are girls things

Your tastes do not have to be pleasures that cause you remorse, they are simply pleasures. You can enjoy painting your brightly colored nails, decorating them or using false ones; wear miniskirts or very long skirts; paint your hair and enjoy makeup. Even, to see If I had 30 a thousand times without having to fall into a stereotype.

8. If you decide not to fix yourself today

When a girl leaves the house without getting ready and meets someone she knows, most of the time she feels the need to apologize for the way she is dressed. Understand that you do not have to apologize to anyone because of the way you go, or because you fix yourself but you are extravagant and different. On the contrary, the only person that you should apologize for believing that is yourself.

9. Experiment with your sexuality

You do not have to justify yourself with phrases like I was lost and confused or I was a crazy university girl. If you decided to be with a girl at a party because you thought it was fun, well; or if it was something more than that, then simply call it by its name and do not care what others say.

10. Your weight

The size and weight of your body do not determine whether or not you are a real woman. Excessively thin Too fat You and your health are the only authorized voices.

11. The amount of makeup you use

If you want to look natural, without any makeup, do it. If you want to look like you're on a TV show, you can also do it. It's your face, it's your rules.

12. The clothes you choose

You do not have to say that you like to use leggings because they are very comfortable or you bought that short dress because you want to have a crazy night. The clothes you choose to wear is not to please anyone, and you should never allow a person to press you to feel that.

13. Being upset about something

You do not have to apologize for feeling something or expressing something if you do not really feel that you should do it. If someone judges you for being human and having emotions like any other, then who should apologize is he or she. You are allowed to bother or feel and express any other emotion.

14. Give another chance to a relationship that was supposed to be completed

You do not have to apologize if you choose that relationship because it makes you happy and it's something that you want and need to work on. Just be very clear that there is a huge difference between being trampled and being in a relationship where things are on an equal footing: a role that requires commitment and effort.

15. If you want to get married young

16. If you do not want to get married young

17. Be attractive despite some detail

You do not have to justify your imperfections between those things that you like about you. You are not attractive because you have beautiful hair, or because you have a great body. You can be attractive without having to enter the mold of social stereotypes. The standards of beauty were imposed to make us feel bad and force us to buy all those magical products that make up, in theory, what we do not accept from us.

18. To exceed the socially established deadlines for certain things

Who the hell cares if you're 35 and still single and living in your parents' house? Life does not start when someone comes into your life. You do not have to give excuses for not having married, or for not having children, or because you finished the race but you have not finished your thesis or you did not look for work immediately.

Not all lives are meant to be written in the same way. When you accept the story that another person tells for your life, it is because you are not listening to yourself clearly.

15 Things You Should Never Apologize For (May 2021)


Top

18 Dinge, die FRAUEN niemals rechtfertigen sollten

post-title

Als ob unser Leben davon abhängen würde, haben wir die meiste Zeit darüber nachgedacht, was sie sagen würden: Was werden sie sagen, wenn sie sehen, dass ich zugenommen habe? Was werden sie sagen, wenn ich keine Kinder haben möchte? Was werden sie sagen, wenn ich jung heiraten will? Und so vergehen die besten Jahre, wenn wir versuchen, jede einzelne unserer Entscheidungen zu rechtfertigen.

Aber weißt du etwas? Nur Sie haben die Kontrolle über Ihr Leben und nur Sie hängen davon ab, was Sie damit machen oder nicht. Deshalb sagen wir Ihnen hier 18 Dinge, die keine Frau rechtfertigen sollte:

1. Versetzen Sie sich zuerst

Als die Journalistin Barbara Walters Michelle Obama fragte, ob es für sie selbstsüchtig sei, sich zu ihrer Priorität zu machen, antwortete sie: Nein, nein, es ist praktisch, dass wir die meiste Zeit auf unserer Prioritätenliste stehen, weil wir uns um uns selbst kümmern. der Rest Ich möchte, dass meine Töchter Zeit in sich selbst investieren, genauso wie sie Zeit für andere Dinge investieren.



2. Was Sie essen und wie viel Sie essen

Sie können ein großes Mittagessen einnehmen, ohne sagen zu müssen: Ich habe nicht den ganzen Tag gegessen, oder ein großes und leckeres Gericht voller Nachos, ohne zu sagen: Ich verdiene das, weil ich mich die ganze Woche gut benommen habe, morgen beginne ich mit der Diät von neu Und vor allem müssen Sie keine Erklärungen abgeben, wenn sie sagen: Werden Sie das alles essen? Ja Und was?

3. Nehmen Sie eine gesunde Ernährung ein, um sich um Ihre Gesundheit zu kümmern und nicht abzunehmen



Aus irgendeinem seltsamen Grund sind die Menschen nicht in der Lage zu glauben, dass eine Frau eine gesunde Ernährung hat, nur um sich Sorgen um ihre Gesundheit zu machen und nicht wegen der Größe ihres Körpers.

4. Ich möchte keine Babys haben

Sie sind nicht mehr oder weniger eine Frau, wenn ein Kind nicht für Sie ist. Sie müssen keine Erklärungen abgeben, um den Grund für Ihre Entscheidung zu stützen, oder begründen: Ich weiß es nicht, vielleicht eines Tages, wenn Sie wirklich wissen, dass Sie definitiv keine Kinder haben möchten, aber Sie nicht als unempfindliches und herzloses Monster eingestuft werden möchten.

5. Kinder haben wollen

Sie sollten sich nicht mit den Kommentaren abfinden müssen, die Sie machen, wenn Sie Ihre Entscheidung zum Ausdruck bringen, Kinder von einem jungen Alter an zu wollen, wie zum Beispiel: Sie werden von der Jugend ruiniert, Sie sind noch nicht bereit. Ein Baby muss nichts ruinieren, und Sie können tausend Dinge tun, indem Sie eines haben. Wenn Sie reisen möchten, werden Sie reisen. Wenn Sie Karriere machen wollen, können Sie studieren. Solange Sie die Konsequenzen kennen, brauchen Sie keine Begründung zu geben.



6. Ob Sie Sex haben oder nicht

Sie müssen keinen Grund haben, mit jemandem zu schlafen oder sich dagegen zu entscheiden. Und natürlich sollten Sie sich nicht verpflichtet fühlen, Ausreden zu geben, warum Sie ledig bleiben.

7. Genieße die sogenannten Schuldgefühle, weil es sich um Mädchen handelt

Dein Geschmack muss kein Vergnügen sein, das dich zur Reue bringt, es sind einfach Vergnügen. Sie können es genießen, Ihre bunten Nägel zu bemalen, zu verzieren oder falsche zu verwenden. trage Miniröcke oder sehr lange Röcke; Malen Sie Ihre Haare und genießen Sie Make-up. Sogar um zu sehen Wenn ich 30 hätte tausendmal, ohne in ein Stereotyp fallen zu müssen.

8. Wenn Sie sich entscheiden, sich heute nicht zu reparieren

Wenn ein Mädchen das Haus verlässt, ohne sich fertig zu machen und jemanden trifft, den es kennt, hat es die meiste Zeit das Bedürfnis, sich für die Art und Weise zu entschuldigen, wie es angezogen ist. Verstehen Sie, dass Sie sich nicht bei irgendjemandem entschuldigen müssen, weil Sie so vorgehen oder weil Sie sich selbst reparieren, aber extravagant und anders sind. Im Gegenteil, die einzige Person, die Sie entschuldigen sollten, wenn Sie glauben, dass Sie es sind.

9. Experimentieren Sie mit Ihrer Sexualität

Sie müssen sich nicht mit Redewendungen rechtfertigen, die besagen, dass ich verloren und verwirrt war oder ein verrücktes Universitätsmädchen. Wenn Sie sich entschieden haben, mit einem Mädchen auf einer Party zu sein, weil Sie dachten, dass es Spaß macht, na ja; oder wenn es etwas mehr als das war, dann nenne es einfach beim Namen und kümmere dich nicht darum, was andere sagen.

10. Dein Gewicht

Die Größe und das Gewicht Ihres Körpers bestimmen nicht, ob Sie eine echte Frau sind oder nicht. Übermäßig dünn Zu fett Sie und Ihre Gesundheit sind die einzigen autorisierten Stimmen.

11. Die Menge an Make-up, die Sie verwenden

Wenn Sie natürlich aussehen möchten, ohne Make-up, tun Sie es. Wenn Sie aussehen möchten, als wären Sie in einer Fernsehsendung, können Sie dies auch tun. Es ist dein Gesicht, es sind deine Regeln.

12. Die Kleidung, die Sie wählen

Sie müssen nicht sagen, dass Sie verwenden möchten Gamaschen weil sie sehr bequem sind oder du das kurze Kleid gekauft hast, weil du eine verrückte Nacht haben willst. Die Kleidung, die Sie tragen, soll niemandem gefallen, und Sie sollten niemals zulassen, dass eine Person Sie dazu drängt, dies zu fühlen.

13. Etwas aufregen

Sie müssen sich nicht dafür entschuldigen, etwas zu fühlen oder auszudrücken, wenn Sie nicht wirklich das Gefühl haben, dass Sie es tun sollten. Wenn Sie jemand als menschlich einstuft und Gefühle wie jeder andere hat, sollte er sich entschuldigen. Sie dürfen jede andere Emotion stören oder fühlen und ausdrücken.

14. Geben Sie einer Beziehung, die abgeschlossen werden sollte, eine weitere Chance

Sie müssen sich nicht entschuldigen, wenn Sie sich für diese Beziehung entscheiden, denn sie macht Sie glücklich und ist etwas, an dem Sie arbeiten möchten und müssen. Seien Sie sich nur ganz klar, dass es einen großen Unterschied gibt, ob Sie mit Füßen getreten werden oder in einer Beziehung, in der die Dinge gleichgestellt sind: eine Rolle, die Engagement und Anstrengung erfordert.

15. Wenn Sie jung heiraten wollen

16. Wenn Sie nicht jung heiraten wollen

17. Seien Sie trotz einiger Details attraktiv

Sie müssen Ihre Unvollkommenheiten zwischen den Dingen, die Sie an sich mögen, nicht rechtfertigen. Sie sind nicht attraktiv, weil Sie schöne Haare haben oder weil Sie einen tollen Körper haben. Sie können attraktiv sein, ohne sich in soziale Stereotype einarbeiten zu müssen. Die Standards der Schönheit wurden auferlegt, um uns schlecht zu fühlen und uns zu zwingen, all jene magischen Produkte zu kaufen, die theoretisch das ausmachen, was wir von uns nicht akzeptieren.

18. Überschreiten der sozial festgelegten Fristen für bestimmte Dinge

Wen zum Teufel interessiert es, wenn Sie 35 Jahre alt und noch ledig sind und im Haus Ihrer Eltern wohnen? Das Leben beginnt nicht, wenn jemand in dein Leben kommt. Sie müssen keine Entschuldigungen dafür vorbringen, dass Sie nicht verheiratet sind oder Kinder haben, oder dass Sie das Rennen beendet haben, aber Ihre Diplomarbeit nicht abgeschlossen haben oder nicht sofort nach Arbeit gesucht haben.

Nicht alle Leben sollen auf die gleiche Weise geschrieben werden. Wenn Sie die Geschichte akzeptieren, die eine andere Person für Ihr Leben erzählt, liegt das daran, dass Sie sich selbst nicht klar zuhören.

Wie Frauen um mehr Macht in der Politik kämpfen - die Macho-Republik? | DokThema | Doku | BR (Dezember 2021)


Top