15 Disney girls ordered from the least to the most feminist

post-title

The evolution of the Disney girls is very obvious, because it shows the advance and the difference in the role played by women in society over time, leaving behind the submissive and passive girls, and empowering the female figure and giving different lessons for girls today.

Initially, the scripts of the films were written by men who gave the princess the personality and the role that the women of that time had, however, women who could only be rescued by a prince have remained in the past. blue and, over time, have given way to women who are capable of saving themselves and even their people. This list goes from lower to higher feminism and freedom. With which of them do you identify?

1. Aurora

As a result of the curse imposed on her, the poor girl lived with her fairy godmothers lost in the forest, not knowing that she was an inheriting princess of a kingdom and she spent her time doing housework, locked in a small cabin, dreaming of a Prince to rescue her. Although she has very few lines in the film, she seems to live in a rose-colored world and is very curious, besides, she is unable to defend herself and then falls into a deep sleep to wait for someone to rescue her.

2. Snow White

After her jealous stepmother threatens her with death, she escapes from her own kingdom and hides in a cabin with seven men who she cleans and feeds; In addition, at night he would dance to entertain them. The queen of submission.

3. Cinderella

Her stepmother locked her in her own house and had her as a servant, and her best friends were rats. Her only option to escape from hell was to ask for a dress and slippers so she could make a prince fall in love with him and rescue her; Even though he succeeds, in just 15 minutes, the man was not able to remember his face and found it thanks to a shoe.

4. Ariel

Although it was the biggest show on the sea floor, this 16 year old girl decided to go against the rules imposed by her father and explore the world; In addition, he refused to leave the man he loved. The sad thing is that he had to give up his voice to get some legs and attract the prince, however, he could face the witch of the sea and finally get the boy he fell in love with.

5. Bella

Set in 1800 in a small village in France, the girl stood out from the others because of her strong personality, her love for literature and her dreams and ambitions outside the village. She was clear that she could not stay in that town forever. However, in the end it falls into the cliché of falling in love with a prince, but not before having put some barriers and demonstrate his impertinent character.

6. Rapunzel

The little girl was locked in a tower all her life, but she did not let herself get bored and became self-taught: she read, played chess, studied astronomy and even self-defense. To leave her confinement she had to go to a man who would guide her to where she could follow her dreams, but she always defended herself and sacrificed her beautiful hair for love.

7. Jasmine

This young woman decides to go against the laws of her kingdom and escapes from the palace to be able to know what is beyond the walls; falls in love with a beggar who did everything possible to be by his side and, after two men fight for his love, she decides who to stay at the end, because she is the owner of his body and nobody chooses for her.

8. Tiana

She is the first Disney girl with a job and a purpose; In addition, it is independent and gets its own money that saves to open your business.

9. Merida

Cutting with the stereotypes of princesses with a slender body, this redheaded warrior opposed to marry a man and leaves aside the sexist system of arranged marriage. It shows how much it is worth when facing any obstacle.

10. Emerald

He did not care about the criticism and rejection he received for belonging to a different race; his independence and courage caused three men to dispute his love. In the end, she decides to stay with the one who appreciates her for who she is and does not try to force her to change.

11. Megara

Her cynicism and sarcasm remove her from the list of good and submissive women. She did not think that a marriage was the answer to her happiness and although they had broken her heart several times, she dared to fight for the love of a man, when she understood that he wanted her for her.

12. Pocahontas

When John Smith tried to captivate her with his egocentric manner, she put a stop to it and administered a dose of knowledge. In addition, he faced his father, who already had his life resolved; He confronted his people to save the love of his life and was able to let him go so that he would recover in his country.

13. Elsa

They took away her magic and her sister's love, forbade her to be herself and kept her away from everything that would make her happy until she freed herself by renouncing her right to be queen. He escaped as far as possible to do whatever he wanted and returned only for the love of his little sister. In addition, he did not believe in the love of a man he had just met, making it clear that they must first demonstrate with facts what they promise.

14. Mulan

To save her father, she faced a complete army but, above all, she renounced her femininity and dressed like a man, she clung to reach her goals and did not let herself be humiliated; He even stood out as the best element of the Chinese militia to later save the whole nation and attract his boy with his way of being and without a drop of makeup.

15. Moana

His only goal was to save his people, without limits and full of ambition and dreams. She did not need a man by her side, only her effort and, working as a team, she was able to get where she wanted to go.

Every Disney Princess Ranked Worst To Best (September 2019)


Top

15 Disney-Mädchen bestellten vom geringsten zum feministischsten

post-title

Die Entwicklung der Disney-Mädchen ist sehr offensichtlich, da sie den Fortschritt und den Unterschied in der Rolle von Frauen in der Gesellschaft im Laufe der Zeit zeigt, die unterwürfigen und passiven Mädchen zurücklässt und die weibliche Figur stärkt und gibt verschiedene Lektionen für Mädchen heute.

Die Drehbücher der Filme wurden ursprünglich von Männern verfasst, die der Prinzessin die Persönlichkeit und die Rolle der damaligen Frauen gaben. Frauen, die nur von einem Prinzen gerettet werden konnten, sind jedoch in der Vergangenheit geblieben. blau und haben im Laufe der Zeit Frauen Platz gemacht, die in der Lage sind, sich selbst und sogar ihre Leute zu retten. Diese Liste geht vom niederen zum höheren Feminismus und zur Freiheit. Mit wem identifizierst du dich?

1. Aurora

Infolge des ihr auferlegten Fluchs lebte das arme Mädchen mit ihren im Wald verlorenen feenhaften Patinnen, ohne zu wissen, dass sie eine erbliche Prinzessin eines Königreichs war, und verbrachte ihre Zeit mit Hausarbeiten, eingesperrt in einer kleinen Hütte, und träumte von einer Prinz, um sie zu retten. Obwohl sie nur sehr wenige Zeilen in dem Film hat, scheint sie in einer rosaroten Welt zu leben und ist sehr neugierig, außerdem kann sie sich nicht verteidigen und fällt dann in einen tiefen Schlaf, um auf jemanden zu warten, der sie rettet.

2. Schneewittchen

Nachdem ihre eifersüchtige Stiefmutter sie mit dem Tod bedroht hat, flieht sie aus ihrem eigenen Königreich und versteckt sich in einer Hütte mit sieben Männern, die sie säubert und füttert. Außerdem tanzte er nachts, um sie zu unterhalten. Die Königin der Unterwerfung.

3. Aschenputtel

Ihre Stiefmutter schloss sie in ihrem eigenen Haus ein und hatte sie als Dienerin, und ihre besten Freunde waren Ratten. Ihre einzige Möglichkeit, der Hölle zu entkommen, bestand darin, nach einem Kleid und Pantoffeln zu fragen, damit sie einen Prinzen in ihn verlieben und sie retten konnte. Obwohl es ihm gelang, konnte sich der Mann in nur 15 Minuten nicht an sein Gesicht erinnern und fand es dank eines Schuhs.

4. Ariel

Obwohl es die größte Show am Meeresboden war, entschloss sich das 16-jährige Mädchen, gegen die von ihrem Vater auferlegten Regeln zu verstoßen und die Welt zu erkunden. Außerdem weigerte er sich, den Mann zu verlassen, den er liebte. Das Traurige ist, dass er seine Stimme aufgeben musste, um ein paar Beine zu bekommen und den Prinzen anzuziehen. Er konnte sich jedoch der Hexe des Meeres stellen und endlich den Jungen finden, in den er sich verliebt hatte.

5. Bella

Das Mädchen spielt 1800 in einem kleinen Dorf in Frankreich und hebt sich von den anderen durch seine starke Persönlichkeit, seine Liebe zur Literatur und seine Träume und Ambitionen außerhalb des Dorfes ab. Ihr war klar, dass sie nicht für immer in dieser Stadt bleiben konnte. Am Ende fällt es jedoch in das Klischee, sich in einen Prinzen zu verlieben, aber nicht bevor er einige Barrieren gesetzt und seinen unverschämten Charakter demonstriert hat.

6. Rapunzel

Das kleine Mädchen war zeitlebens in einem Turm eingesperrt, ließ sich aber nicht langweilen und wurde Autodidakt: Sie las, spielte Schach, studierte Astronomie und sogar Selbstverteidigung. Um ihre Haft zu verlassen, musste sie zu einem Mann gehen, der sie dahin führte, wo sie ihren Träumen folgen konnte, aber sie verteidigte sich immer und opferte ihr schönes Haar für die Liebe.

7. Jasmin

Diese junge Frau entschließt sich, gegen die Gesetze ihres Königreichs zu verstoßen und flieht aus dem Palast, um zu wissen, was sich hinter den Mauern befindet. verliebt sich in einen Bettler, der alles getan hat, um an seiner Seite zu sein, und nachdem zwei Männer um seine Liebe gekämpft haben, entscheidet sie, wer am Ende bleiben soll, weil sie die Besitzerin seines Körpers ist und niemand für sie wählt.

8. Tiana

Sie ist das erste Disney-Mädchen, das einen Job und einen Zweck hat. Darüber hinaus ist es unabhängig und verdient sein eigenes Geld, um Ihr Geschäft zu eröffnen.

9. Merida

Dieser rothaarige Krieger, der sich der Heirat mit einem Mann widersetzt und das sexistische System der arrangierten Ehe beiseite lässt, setzt sich mit den Stereotypen von Prinzessinnen mit einem schlanken Körper auseinander. Es zeigt, wie viel es wert ist, wenn man einem Hindernis gegenübersteht.

10. Smaragd

Die Kritik und Ablehnung, die er erhielt, weil er einer anderen Rasse angehörte, kümmerte ihn nicht. Seine Unabhängigkeit und sein Mut veranlassten drei Männer, seine Liebe zu bestreiten. Am Ende beschließt sie, bei dem zu bleiben, der sie für das schätzt, was sie ist, und versucht nicht, sie zu zwingen, sich zu ändern.

11. Megara

Ihr Zynismus und Sarkasmus entfernen sie von der Liste der guten und unterwürfigen Frauen. Sie glaubte nicht, dass eine Ehe die Antwort auf ihr Glück war, und obwohl sie ihr mehrmals das Herz gebrochen hatten, wagte sie es, um die Liebe eines Mannes zu kämpfen, als sie begriff, dass er sie für sie haben wollte.

12. Pocahontas

Als John Smith versuchte, sie mit seiner egozentrischen Art zu fesseln, setzte sie dem ein Ende und verabreichte eine Dosis Wissen. Außerdem stand er seinem Vater gegenüber, der bereits sein Leben geklärt hatte; Er konfrontierte sein Volk, um die Liebe seines Lebens zu retten und konnte ihn gehen lassen, damit er sich in seinem Land erholen würde.

13. Elsa

Sie nahmen ihre Magie und die Liebe ihrer Schwester weg, verboten ihr, sie selbst zu sein und hielten sie von allem fern, was sie glücklich machen würde, bis sie sich befreite, indem sie auf ihr Recht verzichtete, Königin zu sein. Er entkam so weit wie möglich, um zu tun, was er wollte, und kehrte nur aus Liebe seiner kleinen Schwester zurück. Außerdem glaubte er nicht an die Liebe eines Mannes, den er gerade kennengelernt hatte, und machte deutlich, dass sie zunächst mit Fakten demonstrieren müssen, was sie versprechen.

14. Mulan

Um ihren Vater zu retten, stand sie einer kompletten Armee gegenüber, aber vor allem verzichtete sie auf ihre Weiblichkeit und kleidete sich wie ein Mann, sie klammerte sich an ihre Ziele und ließ sich nicht demütigen; Er trat sogar als das beste Element der chinesischen Miliz hervor, um später die ganze Nation zu retten und seinen Jungen mit seiner Art und Weise und ohne einen Tropfen Make-up anzulocken.

15. Moana

Sein einziges Ziel war es, sein Volk ohne Grenzen und voller Ehrgeiz und Träume zu retten. Sie brauchte keinen Mann an ihrer Seite, nur ihre Bemühungen, und als Team konnte sie dort ankommen, wo sie hin wollte.

Przygody Barbie #9 * PODŁOGA TO LAWA pidżama party u Barbie i duch?! * Bajka polsku z lalkami Barbie (August 2019)


Top