12 Reasons why it is GOOD to move to a new city where you do not know anyone

post-title

There is no better feeling than setting a goal and doing everything possible to achieve it. Take a leap into the unknown with a heart and an open mind.

You may live comfortably in your hometown, or in the cozy city where you studied at the university, but sometimes you have to wonder if you are really taking advantage of all the opportunities the world offers you, especially when you are 20.

The decade of your twenties is the stage where you will experience the wonderful years of freedom, before the debts, the children and the general responsibilities that you acquire when you are an adult. Many people allow their fear of the unknown to make them stop taking risks and forget that a great risk carries a great reward.



Moving to a new place (be it another city, another country or another continent) is an experience like no other. Terrifying, but extremely exciting. If you make the decision to take the challenge and go to live in a new city, where you do not know anyone, here we tell you some of the things that will happen to you along the way:

1. You will make new friends. They will not be like your old friends, but they will please you

A new city opens a sea of ​​possibilities to meet different cultures and people who have very different perspectives and experiences than yours. This will enrich and expand your vision of life.



There is no one to tell you who you can and not be a friend. Make all the connections you want. Also, new people who come into your life will not have any knowledge of what you have done before. Life is giving you a blank sheet so you can start writing.

2. You will have new and exciting ways to have fun

You may already have an established routine with your old circle of friends: Friday dinners at your house, girls' nights with drinks at your favorite bar, weekend trips, etc. Undoubtedly, this can be pleasant and will cause you nostalgia and not to do them, but do you really continue to be excited as well?

Your friends in the new city will introduce you to various local customs, exciting adventures and new perspectives on how to have fun.



Instead of a night with pizza and movies, now you can go to a football game, a ballroom dance class, cooking class, bar outings, cinemas and endless new and fun things.

3. You will feel free

You need to leave the city where you have lived so long to realize how big the world is, and how different life is out there. Probably someone has told you: The world is at your feet: it is a great truth. Once you open your mind to the possibility of moving and traveling, you can go wherever you want. You move like the wind.

Welcome the change with open arms, and live in any country, city, town or neighborhood that suits your pace and desires.

4. You will develop the social facility to enter a party on your own, and without hesitation

With the exception of people who are very outgoing, most people feel some fear when they are invited to attend a social event alone. You worry about not knowing anyone and feeling uncomfortable talking to one or another stranger.

Do not be afraid. When you move to a new city, you end up going alone to any party you are invited to, and you end up becoming a social interaction professional. Before you know it, you will be able to start a small conversation, make people laugh, ask the right things and get away from the conversation in an educated way. Your introverted side will be a thing of the past.

5. You can reinvent yourself

The good thing about starting over is that you have the opportunity to leave behind your irritable side and present yourself to the world as a new you. You can also get rid of bad habits, and say goodbye to friends and loves that no longer benefit you.

Explore the hidden parts of yourself; discover how the person you always wanted to respond to each situation in life, and become that person.

6. You will be able to change your appearance in a radical way without giving explanations

Have you ever wanted to get a tattoo or a piercing? Or drastically change your hair? When you go to live in a city where you do not know anyone, you have the opportunity to impress anyone you know.

If you have always wanted to make a change in your appearance, now is the time! Change your look and create the style you want. You will not have to explain to anyone.

7. You will have to trust yourself

When you decide to go live on your own, you only have to solve things for yourself, like finding an apartment, getting a job and knowing how you will move. Now you are independent, and you are obligated to make things work.

Once you take the step and face your fears, you will realize that everything is possible with a little hard work.After conquering a new city, you will feel the sensation of being able to face anything in life: you will no longer be afraid to try it.

8. You will leave your comfort zone

Of course, being in that space where everything is simple is comfortable, but when you change your city, things will be different. You will have to relearn how some things are done, such as where public transport takes you, and find a place to have a good coffee But, although things can be overwhelming at first, you'll get used to it.

Suddenly, what was once terrifying and strange, is now easy and stress-free.

9. You will learn to enjoy your own company

If you are a person who is usually surrounded by friends and family, you may be surprised to find that spending time alone is, in fact, quite pleasant.

Sola does not mean lonely, you have yourself to do what you want, at your own time and budget. Spending time alone can be an important period of introspection that will allow you to reconnect with your thoughts, dreams and desires.

10. You will realize your ability to face your fears

Moving to a new city challenges your fears, and will make that voice inside your head tell you: What happens if I get lost? What happens if I get into trouble? What happens if I do not make friends? . Being afraid of the unknown is completely normal, but that is not why you should allow fear to control your life.

If you let the fear of change make you give up, you will never know what's on the other side, nor will you discover how daring and courageous you can be. You must feed your adventurous spirit to survive.

11. You will value the people who were with you

Many people feel the urge to move out of town after some kind of negative experience (like losing a job, or a breakup) to have a new start.

This is just a cliché. Absence really makes love grow. Without a doubt, after a few months away, you will notice the lack of your friends and family.

The experience, however, will not only help you to value your loved ones more, you will also feel much more secure after traveling from afar to establish yourself in a new place and live new things that the world has to offer you.

12. You will grow as a person

Maybe one of the best things about moving to another city is discovering yourself. The more you travel and live abroad, the more your priorities will change and you will not be able to stop learning along the way.

The opportunity to go on an unknown route and take responsibility for your own life is an incredibly powerful experience. Carrying your destiny in your hands allows you to rediscover your dreams, your desires, and to shape what you will do in the future.

Should You Move to a New City Without a Job? (January 2021)


Top

12 Gründe, warum es GUT ist, in eine neue Stadt zu ziehen, in der man niemanden kennt

post-title

Es gibt kein besseres Gefühl, als sich ein Ziel zu setzen und alles zu tun, um es zu erreichen. Machen Sie einen Sprung ins Unbekannte mit Herz und offenem Verstand.

Sie können bequem in Ihrer Heimatstadt oder in der gemütlichen Stadt wohnen, in der Sie an der Universität studiert haben, aber manchmal müssen Sie sich fragen, ob Sie wirklich alle Möglichkeiten nutzen, die die Welt Ihnen bietet, besonders wenn Sie 20 Jahre alt sind.

Das Jahrzehnt Ihrer 20er Jahre ist das Stadium, in dem Sie die wundervollen Jahre der Freiheit erleben werden, vor den Schulden, den Kindern und den allgemeinen Pflichten, die Sie als Erwachsener übernehmen. Viele Menschen lassen sich von ihrer Angst vor dem Unbekannten abhalten und vergessen, dass ein großes Risiko eine große Belohnung birgt.

Ein Umzug an einen neuen Ort (sei es eine andere Stadt, ein anderes Land oder ein anderer Kontinent) ist eine Erfahrung wie keine andere. Erschreckend, aber äußerst aufregend. Wenn Sie die Entscheidung treffen, die Herausforderung anzunehmen und in eine neue Stadt zu ziehen, in der Sie niemanden kennen, erzählen wir Ihnen hier einige Dinge, die Ihnen auf dem Weg passieren werden:

1. Du wirst neue Freunde finden. Sie werden nicht wie deine alten Freunde sein, aber sie werden dir gefallen

Eine neue Stadt eröffnet ein Meer von Möglichkeiten, um andere Kulturen und Menschen kennenzulernen, die ganz andere Perspektiven und Erfahrungen haben als Sie. Dies wird Ihre Vision vom Leben bereichern und erweitern.

Es gibt niemanden, der Ihnen sagt, wer Sie können und kein Freund sein kann. Stellen Sie alle gewünschten Verbindungen her. Außerdem haben neue Menschen, die in Ihr Leben eintreten, keine Kenntnis davon, was Sie zuvor getan haben. Das Leben gibt dir ein leeres Blatt, damit du anfangen kannst zu schreiben.

2. Sie werden neue und aufregende Möglichkeiten haben, Spaß zu haben

Möglicherweise haben Sie mit Ihrem alten Freundeskreis bereits eine feste Routine: Freitagsessen bei Ihnen zu Hause, Mädchennächte mit Getränken in Ihrer Lieblingsbar, Wochenendausflüge usw. Zweifellos kann dies angenehm sein und wird Sie nostalgisch machen und nicht dazu bringen, aber sind Sie auch weiterhin wirklich aufgeregt?

Ihre Freunde in der neuen Stadt werden Sie mit verschiedenen lokalen Bräuchen, aufregenden Abenteuern und neuen Perspektiven vertraut machen, wie Sie Spaß haben können.

Anstatt eine Nacht mit Pizza und Filmen zu verbringen, können Sie jetzt ein Fußballspiel, einen Gesellschaftstanzkurs, einen Kochkurs, Barausflüge, Kinos und endlose neue und lustige Dinge besuchen.

3. Sie werden sich frei fühlen

Sie müssen die Stadt verlassen, in der Sie so lange gelebt haben, um zu erkennen, wie groß die Welt ist und wie unterschiedlich das Leben dort draußen ist. Wahrscheinlich hat dir jemand gesagt: Die Welt liegt dir zu Füßen: Es ist eine große Wahrheit. Sobald Sie sich der Möglichkeit geöffnet haben, sich zu bewegen und zu reisen, können Sie gehen, wohin Sie wollen. Du bewegst dich wie der Wind.

Begrüßen Sie die Veränderung mit offenen Armen und leben Sie in jedem Land, jeder Stadt oder Nachbarschaft, die Ihrem Tempo und Ihren Wünschen entspricht.

4. Sie entwickeln die soziale Einrichtung, um selbstständig und ohne zu zögern an einer Party teilzunehmen

Mit Ausnahme von Menschen, die sehr kontaktfreudig sind, haben die meisten Menschen Angst, wenn sie allein zu einer gesellschaftlichen Veranstaltung eingeladen werden. Du machst dir Sorgen, dass du niemanden kennst und dich unwohl fühlst, wenn du mit dem einen oder anderen Fremden sprichst.

Hab keine Angst Wenn du in eine neue Stadt ziehst, kommst du alleine zu einer Party, zu der du eingeladen wurdest, und am Ende wirst du ein sozialer Interaktionsprofi. Bevor Sie es wissen, können Sie ein kleines Gespräch beginnen, die Leute zum Lachen bringen, die richtigen Dinge fragen und auf gebildete Weise aus dem Gespräch herauskommen. Ihre introvertierte Seite wird der Vergangenheit angehören.

5. Sie können sich neu erfinden

Das Gute am Neuanfang ist, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre gereizte Seite hinter sich zu lassen und sich der Welt als neues Sie zu präsentieren. Sie können auch schlechte Gewohnheiten loswerden und sich von Freunden und Lieben verabschieden, die Ihnen nicht mehr nützen.

Entdecke die versteckten Teile deiner selbst; Finden Sie heraus, wie die Person, auf die Sie schon immer reagieren wollten, zu dieser Person wird.

6. Sie können Ihr Aussehen auf radikale Weise ändern, ohne Erklärungen abzugeben

Wollten Sie schon immer ein Tattoo oder ein Piercing bekommen? Oder deine Haare drastisch verändern? Wenn Sie in eine Stadt ziehen, in der Sie niemanden kennen, haben Sie die Möglichkeit, jeden zu beeindrucken, den Sie kennen.

Wenn Sie schon immer etwas an Ihrem Erscheinungsbild ändern wollten, ist jetzt die richtige Zeit dafür! Ändern Sie Ihr Aussehen und erstellen Sie den gewünschten Stil. Sie müssen es niemandem erklären.

7. Sie müssen sich selbst vertrauen

Wenn Sie sich dazu entschließen, selbstständig zu leben, müssen Sie nur Dinge für sich selbst lösen, z. B. eine Wohnung suchen, einen Job finden und wissen, wie Sie umziehen werden. Jetzt sind Sie unabhängig und verpflichtet, Dinge zum Laufen zu bringen.

Wenn Sie den Schritt gewagt haben und sich Ihren Ängsten stellen, werden Sie feststellen, dass mit ein wenig harter Arbeit alles möglich ist.Nachdem Sie eine neue Stadt erobert haben, werden Sie das Gefühl haben, sich mit etwas im Leben auseinandersetzen zu können: Sie werden keine Angst mehr haben, es zu versuchen.

8. Sie verlassen Ihre Komfortzone

Natürlich ist es angenehm, sich an einem Ort zu befinden, an dem alles einfach ist, aber wenn Sie Ihre Stadt ändern, werden sich die Dinge ändern. Sie müssen neu lernen, wie einige Dinge erledigt werden, z einen guten Kaffee trinken Aber obwohl die Dinge zunächst überwältigend sein können, werden Sie sich daran gewöhnen.

Plötzlich ist das, was einst furchterregend und seltsam war, jetzt einfach und stressfrei.

9. Sie werden lernen, Ihre eigene Gesellschaft zu genießen

Wenn Sie eine Person sind, die normalerweise von Freunden und Familie umgeben ist, werden Sie überrascht sein, dass es in der Tat sehr angenehm ist, Zeit alleine zu verbringen.

Sola bedeutet nicht einsam, Sie müssen selbst tun, was Sie wollen, zu Ihrer eigenen Zeit und Ihrem Budget. Zeit alleine zu verbringen kann eine wichtige Zeit der Selbstbeobachtung sein, die es Ihnen ermöglicht, sich wieder mit Ihren Gedanken, Träumen und Wünschen zu verbinden.

10. Sie werden Ihre Fähigkeit erkennen, sich Ihren Ängsten zu stellen

Der Umzug in eine neue Stadt fordert Ihre Ängste heraus und lässt diese Stimme in Ihrem Kopf sagen: Was passiert, wenn ich mich verliere? Was passiert, wenn ich in Schwierigkeiten gerate? Was passiert, wenn ich keine Freunde finde? . Angst vor dem Unbekannten zu haben ist völlig normal, aber das ist nicht der Grund, warum Sie der Angst erlauben sollten, Ihr Leben zu kontrollieren.

Wenn Sie die Angst vor Veränderungen aufgeben lassen, werden Sie nie wissen, was auf der anderen Seite ist, und Sie werden auch nicht entdecken, wie gewagt und mutig Sie sein können. Sie müssen Ihren abenteuerlichen Geist füttern, um zu überleben.

11. Sie werden die Menschen schätzen, die bei Ihnen waren

Viele Menschen verspüren den Drang, nach einer negativen Erfahrung (wie dem Verlust eines Arbeitsplatzes oder einer Trennung) aus der Stadt auszuziehen, um einen neuen Anfang zu haben.

Dies ist nur ein Klischee. Abwesenheit lässt die Liebe wirklich wachsen. Ohne Zweifel werden Sie nach ein paar Monaten den Mangel an Freunden und Familie bemerken.

Die Erfahrung wird Ihnen jedoch nicht nur helfen, Ihre Lieben mehr zu schätzen, sondern Sie werden sich auch viel sicherer fühlen, nachdem Sie von weither gereist sind, um sich an einem neuen Ort niederzulassen und neue Dinge zu leben, die Ihnen die Welt zu bieten hat.

12. Du wirst als Person wachsen

Vielleicht ist es eines der besten Dinge, in eine andere Stadt zu ziehen, sich selbst zu entdecken. Je mehr Sie reisen und im Ausland leben, desto mehr werden sich Ihre Prioritäten ändern und Sie werden nicht aufhören können, auf dem Weg dorthin zu lernen.

Die Möglichkeit, einen unbekannten Weg zu gehen und Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, ist eine unglaublich starke Erfahrung. Wenn Sie Ihr Schicksal in den Händen halten, können Sie Ihre Träume und Wünsche wiederentdecken und gestalten, was Sie in Zukunft tun werden.

KC Rebell ► ALLES & NICHTS ◄ [ official Video ] (Dezember 2019)


Top