10 Things you MUST know about having a BABY?

post-title

When I was pregnant with my first child, I spent a million nights without sleep. I took my pregnancy in the same way that I had taken my subjects in college: reading and studying about pregnancy and attending childbirth classes. Undoubtedly, I had the intention of obtaining a 10 in maternity.

Then my baby was born and, like all women after childbirth, I found stitches in places I did not know I had; my breasts grew at an exponential and alarming rate; My hormones spilled around me and all I could think was: No one told me about this! There was no chapter about this in the books I read!



Why did not anyone tell me? The answer is simple: because I did not want to hear it. The truth is that when you're pregnant, you just want to talk about it: pregnancy, clothes, clever diapers and accessories for the baby. No one tells you that birth is just, literally, the beginning.

Here are ten things that I would like someone to have told me and that I wish I had listened to.

1. The first time you see or hold your baby, you may not hear the choir of angels in the distance

It is possible that the doctor is still halfway to suturing your body, or that a nurse is helping you. You will be in a lot of pain and you will feel more tired than you have ever been in your life. It's okay if you do not listen to the choir of the angels. There will be time to have all those magical moments with your baby.



2. After delivery, your first trip to the bathroom will be another difficult time

Do not be ashamed to let someone help you: do not risk losing consciousness without someone next to you. Be prepared, that this is just the beginning of the loss of your dignity as a mother. After all, you have many years ahead of you in which you will be able to visit the bathroom by yourself, but now it would be good if someone comforts you when you look after the birth for the first time, or the scar of caesarean section barely allows you to move

3. Breastfeeding is not as simple as they told you

It takes a little time for you to get used to feeding your baby and find what works best for you and your newborn (who is probably crying hysterically). Chest pain hurts at first. Sometimes a lot. The nipples can crack and bleed. Milk spills if the baby does not eat on time, and the protectors are not comfortable either.



After the first two weeks everything becomes more comfortable and manageable, but if breastfeeding is not for you or if it just does not work, in the end, the way you feed your baby is insignificant compared to how it is done. that you love your baby.

4. On the fourth day after delivery, you will most likely cry. Very much.

This is usually due to your hormones, but you will feel a huge sadness; you will be sure that your life is over, that your partner is an imbecile and that you can not do anything right. You're going to cry just for sure. It is allowed, but if you continue crying and feeling bad, seek help soon: postpartum depression affects many mothers.

5. You may not wear real clothes for weeks

Wear pajamas: clean, fresh and beautiful, but stay in your pajamas unless you want to cook, clean and receive visitors. It takes time to become an active member of society while taking care of another human life, at least for the first two weeks.

6. Babies do not always sleep

This is not the result of something you did because you are already a failure as a mother. Babies, eventually, sleep. I promise you. Although not before three months, one five or six hours in a row. So do not compare yourself if other parents tell you that their babies are sleeping: babies are as different as adults. But the sleepings with yours are temporary: you will be exhausted and you will despair, however, remember at all times that your baby will sleep sooner or later.

7. Do not let anyone make you think you do not know your own baby and do not let anyone make you think you're doing a bad job

There is no right way to be a good father and there are many ways to be a good father too. Remember: You do not have to do what your mom, mother-in-law or grandmother did. Listen to your instinct and DO NOT SHARE with any other mom known to you that you think is doing better than you.

8. Lean on other mothers

Being in touch with other women who have just had a baby is crucial, even if you go back to work after your maternity leave. Having a newborn is like going to college for the first time, it is necessary to find other new students so they can all be together and support each other.

9. Do not be a martyr

Ask someone to help you hold the baby while you shower and take a nap. It is not easy to adjust to being a mom. One day you are a person who takes care of yourself and the next day you can not button your shirt properly. Do not be afraid to say: it is difficult or this is not what I imagined. And it does not mean that you are not 110% grateful for the blessing of that little one or that you are not completely in love with your baby.

10. Take lots of photos, because you will not remember much of this later

The first year of the first time you are a mother is something you will never experience again, no matter how many children you have. Every day is a miracle. Every day is a trip. Each day may seem to last 100 hours and your little one or your little one will grow during each of them.

When you feel that everything is clouded, remember that there are lights at the end of the road. That you will realize what no one has told you because most things you have to experience for yourself. There are no books or classes that tell you what you can really expect when you are waiting.

How to Prepare For a Baby: Newborn Baby Essentials (January 2021)


Top

10 Dinge, die Sie über ein Baby wissen müssen?

post-title

Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, habe ich eine Million Nächte ohne Schlaf verbracht. Ich nahm meine Schwangerschaft auf die gleiche Weise wie meine Fächer am College: Lesen und Lernen über Schwangerschaft und den Besuch von Geburtskursen. Zweifellos hatte ich die Absicht, eine 10 in der Mutterschaft zu erhalten.

Dann wurde mein Baby geboren und ich fand, wie alle Frauen nach der Geburt, Stiche an Stellen, von denen ich nicht wusste, dass ich sie hatte; Meine Brüste wuchsen exponentiell und alarmierend schnell. Meine Hormone liefen um mich herum und alles, was ich denken konnte, war: Niemand hat mir davon erzählt! In den Büchern, die ich las, gab es kein Kapitel darüber!



Warum hat mir keiner davon erzählt? Die Antwort ist einfach: weil ich es nicht hören wollte. Die Wahrheit ist, dass Sie, wenn Sie schwanger sind, nur darüber sprechen möchten: Schwangerschaft, Kleidung, clevere Windeln und Accessoires für das Baby. Niemand sagt Ihnen, dass die Geburt buchstäblich der Anfang ist.

Hier sind zehn Dinge, die mir jemand hätte sagen sollen und von denen ich wünschte, ich hätte zugehört.

1. Wenn Sie Ihr Baby zum ersten Mal sehen oder halten, können Sie den Chor der Engel in der Ferne möglicherweise nicht hören

Möglicherweise ist der Arzt noch auf halbem Weg, um Ihren Körper zu nähen, oder eine Krankenschwester hilft Ihnen. Sie werden große Schmerzen haben und sich müder fühlen als jemals zuvor in Ihrem Leben. Es ist in Ordnung, wenn Sie nicht auf den Chor der Engel hören. Es wird Zeit sein, all diese magischen Momente mit Ihrem Baby zu verbringen.



2. Nach der Lieferung wird Ihre erste Reise ins Badezimmer eine weitere schwierige Zeit sein

Schämen Sie sich nicht, sich von jemandem helfen zu lassen: Gehen Sie nicht das Risiko ein, das Bewusstsein zu verlieren, ohne dass jemand in Ihrer Nähe ist. Seien Sie darauf vorbereitet, dass dies erst der Beginn des Verlustes Ihrer Würde als Mutter ist. Immerhin haben Sie viele Jahre vor sich, in denen Sie alleine ins Bad gehen können, aber jetzt wäre es gut, wenn Sie jemand trösten würde, wenn Sie sich zum ersten Mal um die Geburt kümmern, oder wenn die Narbe des Kaiserschnitts es Ihnen kaum erlaubt bewegen

3. Das Stillen ist nicht so einfach, wie es Ihnen gesagt wurde

Es dauert einige Zeit, bis Sie sich daran gewöhnt haben, Ihr Baby zu füttern und herauszufinden, was für Sie und Ihr Neugeborenes (das wahrscheinlich hysterisch weint) am besten funktioniert. Schmerzen in der Brust tun zuerst weh. Manchmal viel. Die Brustwarzen können knacken und bluten. Milch läuft aus, wenn das Baby nicht rechtzeitig isst, und auch die Protektoren fühlen sich nicht wohl.



Nach den ersten zwei Wochen wird alles bequemer und übersichtlicher, aber wenn das Stillen nichts für Sie ist oder einfach nicht funktioniert, ist die Art und Weise, wie Sie Ihr Baby füttern, letztendlich unbedeutend im Vergleich zu der Art und Weise, wie es gemacht wird. dass du dein Baby liebst.

4. Am vierten Tag nach der Lieferung werden Sie höchstwahrscheinlich weinen. Sehr gerne

Dies liegt normalerweise an Ihren Hormonen, aber Sie werden eine große Trauer empfinden. Sie werden sicher sein, dass Ihr Leben vorbei ist, dass Ihr Partner ein Idiot ist und dass Sie nichts richtig machen können. Du wirst ganz sicher weinen. Es ist erlaubt, aber wenn Sie weiterhin weinen und sich schlecht fühlen, suchen Sie bald Hilfe: Postpartale Depression betrifft viele Mütter.

5. Sie dürfen wochenlang keine echte Kleidung tragen

Tragen Sie einen Schlafanzug: sauber, frisch und schön, aber bleiben Sie in Ihrem Schlafanzug, es sei denn, Sie möchten kochen, putzen und Besucher empfangen. Es braucht Zeit, um ein aktives Mitglied der Gesellschaft zu werden und sich um ein anderes menschliches Leben zu kümmern, zumindest für die ersten zwei Wochen.

6. Babys schlafen nicht immer

Dies ist nicht das Ergebnis von etwas, das Sie getan haben, weil Sie als Mutter bereits ein Versager sind. Babys schlafen schließlich. Ich verspreche es. Obwohl nicht vor drei Monaten, eine fünf oder sechs Stunden hintereinander. Vergleichen Sie sich also nicht, wenn andere Eltern Ihnen sagen, dass ihre Babys schlafen: Babys sind so unterschiedlich wie Erwachsene. Aber der Schlaf bei Ihnen ist nur vorübergehend: Sie werden erschöpft sein und Sie werden verzweifeln. Denken Sie jedoch immer daran, dass Ihr Baby früher oder später schlafen wird.

7. Lassen Sie sich von niemandem glauben machen, dass Sie Ihr eigenes Baby nicht kennen, und lassen Sie sich von niemandem glauben machen, dass Sie einen schlechten Job machen

Es gibt keinen richtigen Weg, um ein guter Vater zu sein, und es gibt auch viele Wege, um ein guter Vater zu sein. Denken Sie daran: Sie müssen nicht das tun, was Ihre Mutter, Schwiegermutter oder Großmutter getan hat. Höre auf deinen Instinkt und teile NICHT mit einer anderen Mutter, die dir bekannt ist, dass es dir besser geht als dir.

8. Lehnen Sie sich an andere Mütter

Der Kontakt zu anderen Frauen, die gerade ein Baby bekommen haben, ist von entscheidender Bedeutung, auch wenn Sie nach Ihrem Mutterschaftsurlaub wieder zur Arbeit gehen. Ein Neugeborenes zu haben ist wie das erste Mal aufs College zu gehen. Es ist notwendig, andere neue Studenten zu finden, damit sie alle zusammen sein und sich gegenseitig unterstützen können.

9. Sei kein Märtyrer

Bitten Sie jemanden, Ihnen zu helfen, das Baby zu halten, während Sie duschen und ein Nickerchen machen. Es ist nicht einfach, sich daran zu gewöhnen, eine Mutter zu sein. An einem Tag bist du eine Person, die auf dich aufpasst und am nächsten Tag kannst du dein Hemd nicht richtig zuknöpfen. Hab keine Angst zu sagen: Es ist schwierig oder das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Und das bedeutet nicht, dass Sie nicht zu 110% für den Segen dieses Kleinen dankbar sind oder dass Sie nicht vollständig in Ihr Baby verliebt sind.

10. Machen Sie viele Fotos, da Sie sich später nicht mehr an viele erinnern werden

Das erste Jahr, in dem du zum ersten Mal Mutter bist, wirst du nie wieder erleben, egal wie viele Kinder du hast. Jeder Tag ist ein Wunder. Jeder Tag ist eine Reise. Jeder Tag scheint 100 Stunden zu dauern und Ihr oder euer Kind wird in jedem von ihnen wachsen.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass alles bewölkt ist, denken Sie daran, dass am Ende der Straße Lichter leuchten. Dass du merkst, was dir niemand gesagt hat, denn die meisten Dinge musst du selbst erleben. Es gibt keine Bücher oder Klassen, die Ihnen sagen, was Sie wirklich erwarten können, wenn Sie warten.

Diese 8 Dinge solltest du deinem Kind nicht beibringen (Januar 2021)


Top