10 Hygiene rules to maintain the health of your intimate area

post-title

Underwear is a fundamental part to maintain the health of your intimate area, from the material with which it is made to the way you wash it.

These are 10 golden rules that you must follow to have a healthy intimate area and avoid many trips to the gynecologist. It is always better to be safe than sorry.

1. Uses cotton underwear

The vulva is a sensitive and delicate area that needs to be treated with gentleness and cotton is the fabric par excellence. Being an absorbent and porous material, it allows your skin to breathe and prevents moisture, which decreases infections.

2. Change of underwear every day



It seems to be a lie but there are women who do not follow this indication because there are days when there is no flow, they consider that the clothes are still clean. This is a great NO! It is even valid to change it more than once a day depending on your flow or if you have an infection.

3. Sleep outdoors

If you are in good health you can ignore this tip since it will not make any difference if you sleep or not with underwear, it is more a personal preference. On the other hand, if you have an infection, you can also choose to sleep without panties so that moisture does not accumulate.

4. Choose the right panties for your exercise routine



If you are a girl fitness you need clothes that absorb the sweat, let your skin breathe, do not squeeze and be soft to the contact with your body, because with so much movement during exercise it is normal to touch you a little.

5. Say goodbye to the myth of thongs

We have always assumed that thongs are bad for our health, but studies revealed that in reality this type of clothing does not affect the pH, the microclimate of the skin or the vaginal flora.

6. Wash your clothes with hypoallergenic soap

Any scented soap can irritate your skin when bathing, the same happens when you wash your panties, since they are in contact with the most sensitive skin of your body and washing them with the wrong soap can cause irritation, itching and allergic reactions.



7. Do not mix it with other clothes

If you have a family member or roomie With infection, it is best to wash your underwear separately to avoid infection. Even if the blouses or pants have been in contact with some kind of body fluid (vomit, urine, blood, etc.), you will have to throw different loads into the washing machine.

8. Buy new underwear every year

It may seem excessive and expensive, but according to a study clean underwear stores thousands of bacteria that, ironically, come to her thanks to the washing machine. That's why it's also important that you wash your appliance regularly with a mixture of hot water and chlorine.

9. Do not let it dry in the shower

Many women wash their panties in the shower and let them dry right there, this practice raises the risk of getting vaginal infections by fungi or candidiasis due to excess moisture in the bathroom. It is best to dry it in the sun, but if you are going to let it dry inside the house, spread it out well and make sure there is enough ventilation in the room.

10. Your underwear affects your mood

Do not underestimate the power that underwear has on your mind just because no one can see it. A study published in the magazine ShopSmart in 2011, he said that 47 percent of women feel sexy and self-confident when they wear nice panties. Up that encourage!

10 Feminine Hygiene Tips You NEED to Know (April 2021)


Top

10 Hygienevorschriften zur Erhaltung der Gesundheit Ihres Intimbereichs


post-title

Unterwäsche ist ein grundlegender Bestandteil, um die Gesundheit Ihres Intimbereichs aufrechtzuerhalten, vom Material, aus dem es hergestellt wurde, bis hin zur Art und Weise, wie Sie es waschen.

Dies sind 10 goldene Regeln, die Sie befolgen müssen, um einen gesunden Intimbereich zu haben und viele Ausflüge zum Gynäkologen zu vermeiden. Es ist immer besser zu verhindern als zu bereuen.

1. Verwendet Baumwollunterwäsche

Die Vulva ist ein empfindlicher und empfindlicher Bereich, der sanft behandelt werden muss, und Baumwolle ist der Stoff schlechthin. Als saugfähiges und poröses Material lässt es Ihre Haut atmen und beugt Feuchtigkeit vor, wodurch Infektionen verringert werden.

2. Täglicher Wechsel der Unterwäsche



Es scheint eine Lüge zu sein, aber es gibt Frauen, die dieser Indikation nicht folgen, weil es Tage gibt, an denen es keinen Fluss gibt, sie denken, dass die Kleidung immer noch sauber ist. Das ist ein tolles NEIN! Es ist sogar gültig, es mehr als einmal am Tag zu ändern, abhängig von Ihrem Blutfluss oder wenn Sie eine Infektion haben.

3. Draußen schlafen

Wenn Sie bei guter Gesundheit sind, können Sie diesen Tipp ignorieren, da es keinen Unterschied macht, ob Sie schlafen oder nicht mit Unterwäsche, es ist eher eine persönliche Präferenz. Andererseits können Sie bei einer Infektion auch ohne Höschen schlafen, damit sich keine Feuchtigkeit ansammelt.

4. Wählen Sie das richtige Höschen für Ihre Trainingsroutine



Wenn du ein Mädchen bist Fitness Sie brauchen Kleidung, die den Schweiß absorbiert, Ihre Haut atmen lässt, nicht drückt und weich im Kontakt mit Ihrem Körper ist, denn bei so viel Bewegung während des Trainings ist es normal, Sie ein wenig zu berühren.

5. Verabschieden Sie sich vom Mythos der Riemen

Wir sind immer davon ausgegangen, dass Riemen gesundheitsschädlich sind. Studien haben jedoch gezeigt, dass diese Art von Kleidung in Wirklichkeit den pH-Wert, das Mikroklima der Haut oder die Vaginalflora nicht beeinflusst.

6. Waschen Sie Ihre Kleidung mit hypoallergener Seife

Jede parfümierte Seife kann beim Baden die Haut reizen, ebenso beim Waschen des Slips, da sie mit der empfindlichsten Haut Ihres Körpers in Berührung kommt und beim Waschen mit der falschen Seife zu Reizungen, Juckreiz und allergischen Reaktionen führen kann.



7. Nicht mit anderen Kleidungsstücken mischen

Wenn Sie ein Familienmitglied haben oder Mitbewohner Bei einer Infektion ist es am besten, die Unterwäsche separat zu waschen, um eine Infektion zu vermeiden. Auch wenn die Blusen oder Hosen mit Körperflüssigkeiten (Erbrochenes, Urin, Blut usw.) in Berührung gekommen sind, müssen Sie unterschiedliche Ladungen in die Waschmaschine werfen.

8. Kaufen Sie jedes Jahr neue Unterwäsche

Es mag übertrieben und teuer erscheinen, aber laut einer Studie speichert saubere Unterwäsche Tausende von Bakterien, die ironischerweise dank der Waschmaschine zu ihr kommen. Deshalb ist es auch wichtig, dass Sie Ihr Gerät regelmäßig mit einer Mischung aus heißem Wasser und Chlor waschen.

9. Lassen Sie es nicht unter der Dusche trocknen

Viele Frauen waschen ihre Höschen Wenn Sie unter der Dusche duschen und direkt trocknen lassen, erhöht sich das Risiko, dass Sie durch Pilze oder Candidiasis aufgrund von übermäßiger Feuchtigkeit im Badezimmer Vaginalinfektionen bekommen. Es ist am besten, es in der Sonne zu trocknen. Wenn Sie es jedoch im Haus trocknen lassen möchten, verteilen Sie es gut und stellen Sie sicher, dass der Raum ausreichend belüftet ist.

10. Ihre Unterwäsche beeinflusst Ihre Stimmung

Unterschätzen Sie nicht die Kraft, die Unterwäsche in Ihrem Kopf hat, nur weil niemand sie sehen kann. Eine in der Zeitschrift veröffentlichte Studie ShopSmart 2011 gaben er an, dass sich 47 Prozent der Frauen sexy und selbstbewusst fühlen, wenn sie schöne Höschen tragen. Laune drauf!

Hygieneschulung (Januar 2022)


Top