10 Habits you must adopt to be Happy Scientifically proven!

post-title

In itself, the concept of happiness is relative, since you can not measure how much we have reached, and it is subjective because each one has different aspirations that will make you experience that feeling.

Happiness can be found by seeking good for each one. It is a sum of moments that make us feel full and satisfied with something, someone or with ourselves.

1. Attitude

Given the different situations that can arise in our life, whether good or bad, the key is how we face them. Like all events, they are formed of moments and will pass. Nothing is forever, so you have to enjoy the good and learn from the bad.



2. Acceptance

A basic aspect to feel full is to love yourself, accept yourself as you are and value what you have. When we face bad times, surrendering instead of fighting against what happens is part of accepting the process of life.

3. Forgive

If there is hatred and resentment it will be difficult to feel good about yourself. When you forgive, you are able to let go, to free yourself from guilt and negative feelings that ruin your character and your health.

4. Take care of your body



It is not about exercising all day to be thin but about a healthy lifestyle that includes good nutrition and moderate exercise, something anyone can accomplish: the simple act of walking 30 minutes makes a difference.

5. Have faith

To have faith is to trust in the meaning of life, which gives us peace of mind and liberates the soul. The Spanish writer Miguel de Unamuno wrote: Faith that no doubt is dead faith. Faith is knowing that there is always a light at the end.

6. Goals

A goal is a goal with a date, that is, a short, medium or long term. Defining the time in which we will achieve this goal is like a challenge to our mind, an invitation to demonstrate what we are capable of.



7. Help others

They say that by helping others we help ourselves, because we find our own satisfaction and, therefore, well-being. Some studies indicate that helping others is reflected in better health and longevity.

8. Sleep well

Sleeping allows our body and mind to rest, recovering from their daily activity. Apparently the lack of sleep affects our mind making us remember more easily the negative aspects of our lives.

9. Doing the right thing

There is no single way to do the right thing, but we will know that we have achieved it if we feel morally well and without regrets. We must remember that the things we do must be, first, good for everyone, no matter what they say.

10. Smile

When you laugh, you relax the muscles of the body and release endorphins, which make us feel happy and reduce stress levels. The more you stimulate the brain to release this chemical, you will feel happier and more relaxed.

Remember that «Happiness is intimate, not external; and therefore it does not depend on what we have, but on what we are »(Henry Van Dyke).

12 Shocking Habits of Successful People (January 2021)


Top

10 Gewohnheiten, die du annehmen musst, um glücklich zu sein Wissenschaftlich bewiesen!

post-title

An sich ist das Konzept des Glücks relativ, da Sie nicht messen können, wie viel wir erreicht haben, und es ist subjektiv, weil jedes unterschiedliche Bestrebungen hat, die Sie dieses Gefühl erfahren lassen.

Glück kann gefunden werden, indem für jeden das Gute gesucht wird. Es ist eine Summe von Momenten, die uns mit etwas, jemandem oder mit uns selbst satt und zufrieden machen.

1. Haltung

Angesichts der verschiedenen Situationen, die in unserem Leben auftreten können, ob gut oder schlecht, ist der Schlüssel, wie wir ihnen begegnen. Wie alle Ereignisse bestehen sie aus Momenten und werden vergehen. Nichts ist für immer, also muss man das Gute genießen und vom Bösen lernen.

2. Annahme

Ein grundlegender Aspekt, um sich voll zu fühlen, ist, sich selbst zu lieben, sich so zu akzeptieren, wie Sie sind, und zu schätzen, was Sie haben. In schlechten Zeiten ist es Teil des Akzeptierens des Lebensprozesses, sich zu ergeben, anstatt gegen das zu kämpfen, was passiert.

3. Verzeihen Sie

Wenn es Hass und Groll gibt, wird es schwierig sein, sich gut zu fühlen. Wenn Sie vergeben, können Sie loslassen, um sich von Schuldgefühlen und negativen Gefühlen zu befreien, die Ihren Charakter und Ihre Gesundheit ruinieren.

4. Kümmere dich um deinen Körper

Es geht nicht darum, den ganzen Tag zu trainieren, um schlank zu sein, sondern um einen gesunden Lebensstil, der gute Ernährung und mäßige Bewegung umfasst. Dies kann jeder erreichen: Das einfache Gehen von 30 Minuten macht einen Unterschied.

5. Glauben haben

Glauben zu haben bedeutet, auf den Sinn des Lebens zu vertrauen, der uns Seelenfrieden gibt und die Seele befreit. Der spanische Schriftsteller Miguel de Unamuno schrieb: Glaube, dass kein Zweifel toter Glaube ist. Der Glaube weiß, dass am Ende immer ein Licht ist.

6. Ziele

Ein Ziel ist ein Ziel mit einem Datum, dh kurz-, mittel- oder langfristig. Die Zeit zu definieren, in der wir dieses Ziel erreichen, ist für uns eine Herausforderung, eine Einladung zu zeigen, wozu wir in der Lage sind.

7. Helfen Sie anderen

Sie sagen, dass wir uns selbst helfen, indem wir anderen helfen, weil wir unsere eigene Zufriedenheit und damit unser eigenes Wohlbefinden finden. Einige Studien weisen darauf hin, dass sich die Unterstützung anderer in einer besseren Gesundheit und Langlebigkeit widerspiegelt.

8. Schlaf gut

Durch das Schlafen ruhen sich Körper und Geist aus und erholen sich von ihren täglichen Aktivitäten. Anscheinend wirkt sich der Schlafmangel auf unseren Geist aus, sodass wir uns leichter an die negativen Aspekte unseres Lebens erinnern können.

9. Das Richtige tun

Es gibt keinen einzigen Weg, das Richtige zu tun, aber wir werden wissen, dass wir es erreicht haben, wenn wir uns moralisch gut und ohne Reue fühlen. Wir müssen uns daran erinnern, dass die Dinge, die wir tun, für alle gut sein müssen, egal was sie sagen.

10. Lächeln

Wenn Sie lachen, entspannen Sie die Muskeln des Körpers und setzen Endorphine frei, wodurch wir uns glücklich fühlen und Stress abbauen. Je mehr Sie das Gehirn dazu anregen, diese Chemikalie freizusetzen, desto glücklicher und entspannter fühlen Sie sich.

Denken Sie daran, dass «Glück intim ist, nicht äußerlich; und deshalb kommt es nicht darauf an, was wir haben, sondern darauf, was wir sind »(Henry Van Dyke).

Gebärdensprachvideo: Jahreswirtschaftsbericht 2019 (Dezember 2019)


Top